Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fortsetzungsantrag

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2007, 08:57   #1
Eisblume->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 73
Eisblume
Standard Fortsetzungsantrag

Hallo,
leider muß ich den Fortsetzungsantrag stellen (die Hoffnung vorher Arbeit zu bekommen ist gleich null gesunken).
Meine Frage an Euch. Ich hatte ein Auto, welches auf meinen Vater lief, darüber war die ARGE informiert. Ich zahle die Autoversicherung ja auch dafür. Nun ist dieses Auto vor einigen Wochen für 150 Euro ins Ausland verkauft worden (der Wagen war eigentlich nur noch Schrott).
Geld für einen neuen Wagen hatte ich leider nicht. Meine Eltern haben mir ein vergleichbares Auto gekauft bzw. das Geld für unbestimmte Zeit geliehen. Rückzahlungen kann ich derzeit mit Hartz IV nicht leisten.

Muß ich den Verkauf meines alten Wagens angeben? Die Versicherung hat sich nicht wesentlich verändert, die zahle ich weiterhin. Aber ich bin momentan eigentlich nicht Besitzerin, das Auto wird mir streng genommen ja nur zur Nutzung zur Verfügung gestellt. Im Brief etc. steht wieder mein Vater. Auch die Versicherung läuft auf ihn aber ich zahle sie durch Abbuchung.

Kennzeichen etc. hat sich nicht geändert und es handelt sich fast um das gleiche Auto, nur dass es noch nicht schrott ist.
Wie fülle ich den Fortsetzungsantrag aus, bzw. wo muß ich das eintragen und wie trage ich das ein?
Eisblume ist offline  
Alt 09.10.2007, 09:04   #2
Eisblume->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 73
Eisblume
Standard

über Eure Antworten bin ich jetzt schon dankbar
Eisblume ist offline  
Alt 09.10.2007, 09:26   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.825
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard jaein

wecke keine Schlafende !
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 09.10.2007, 09:29   #4
Eisblume->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 73
Eisblume
Standard

ich möchte aber nicht, dass mir zu irgendeinem Zeitpunkt unterstellt werden kann, dass ich etwas verschwiegen habe.
Also DU meinst, ich solle nicht angeben, dass sich das Fahrzeug geändert hat und alles so weiterlaufen lassen?
Die SB braucht doch nur irgendwann mal nach der Kopie der Versicherung fragen und wenn sie dann nicht auf den Kopf gefallen ist, sieht sie evtl. dass sich da was geändert hat?
Eisblume ist offline  
Alt 10.10.2007, 06:09   #5
listche
Elo-User/in
 
Benutzerbild von listche
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Bananenrepublik
Beiträge: 321
listche
Standard

Was hat sich denn groß geändert? Im Prinzip nichts!
Also schön den Mund halten. Wenn man die SBs nicht mit der Nase drauf stösst, dann kommt da auch nix.

Gruß Listche
__

"Wer die Menschen kennnenlernen will, der studiere ihre
Entschuldigungsgründe."

Christian Friedrich Hebbel
listche ist offline  
Alt 10.10.2007, 09:39   #6
Kunterbunter
Elo-User/in
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 14
Kunterbunter
Standard

hallo..
zählt denn ein Auto nicht zum Schonvermögen und somit auch der Erlös aus dessen Verkauf?


Gruß
Kunterbunter ist offline  
Alt 10.10.2007, 09:45   #7
andine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, das ist dann einfach nur Vermögensumwandlung.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fortsetzungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutschrift der Nebenkosten im Fortsetzungsantrag nicht angegeben lothar2207 Anträge 1 03.07.2007 13:15
Es brennt - immer noch kein Mai Bescheid! Fortsetzungsantrag harzallerliebst ALG II 7 21.05.2007 18:00


Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland