QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> keine krankenversicherung wegen 100% mitminderung

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


keine krankenversicherung wegen 100% mitminderung

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2007, 16:47   #1
Tungdil
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Tungdil
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 4
Tungdil
Standard keine krankenversicherung wegen 100% mitminderung

Guten tag wir haben ein großes Prroblem , ich habe seit dem 01.05.07 ein
Jahres vertrag bei der IFAS.
seit dem gibt es mit dem sozi nur ärger wir wohnen in einem sozial schwachen gegend und unser hochhaus ist total runter gekommen wir haben erhebliche schäden in der wohnung so das wir auf 100'% gekürtzt haben nun bekommen wir die aufstockende leistung nicht mehr und meine frau und unsere kinder sind nicht mehr kranken versichert aus dem grunde bekommen wir für unsere behinderte tochter auch kein pflege geld mehr und der anwalt den wir genommen hatten war erst 2 wochen im urlaub und jetzt ist er in einer fortbildung was können wir tuhen ?
Tungdil ist offline  
Alt 04.10.2007, 17:03   #2
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Forschungsinstitut für Sozialforschung? Also IFAS konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht ergooglen, vielleicht schreibst Du mal genauer um was es sich handelt, dann kann eventuell jemand raten.

Ein Anwalt der wochenlang nichts tun kann, scheint auf jedenfall nicht der Richtige zu sein
__

[FONT=Verdana]Man trifft sich im Leben immer zweimal
[/FONT]
Arania ist offline  
Alt 04.10.2007, 17:11   #3
Tungdil
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Tungdil
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 4
Tungdil
Standard

Ifas ist die abkürzung für iniative für arbeit und schule entschuldige meine rechtschreibung
Tungdil ist offline  
Alt 04.10.2007, 17:14   #4
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Tungdil es geht nicht um die Rechtschreibung, das ist egal, ist es richtig das Ihr aufstockendes ALG II bekommt und dadurch das Ihr die Miete nicht mehr bezahlt diese Leistung nicht mehr bekommt?
__

[FONT=Verdana]Man trifft sich im Leben immer zweimal
[/FONT]
Arania ist offline  
Alt 04.10.2007, 17:21   #5
Tungdil
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Tungdil
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 4
Tungdil
Standard

das ist richtig aber nicht das schlimmste meine kinder und verlobte sind nicht mehr krankenversicheret und das pflege geld fällt somit auch weg wir sind schon seit über ein jah nach einer neuen wohnung am suchen nur ist es hier schwer mit 2 kindern und 2 hunden
Tungdil ist offline  
Alt 05.10.2007, 08:44   #6
gitta2
Elo-User/in
 
Benutzerbild von gitta2
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Südthüringen
Beiträge: 185
gitta2
Standard

Wenn's mit dieser IFAS einen Arbeitsvertrag (oder wie soll man den Jahresvertrag verstehen?) gibt, müssen die doch die Krankenkassen-beiträge abführen - oder sehe ich das falsch?
gitta2 ist offline  
Alt 05.10.2007, 13:03   #7
Tungdil
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Tungdil
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 4
Tungdil
Standard

ja aber nur ich bin versichert da ich nicht verheiratet bin und und ich kein sorgerecht für meint tochter habe (eine von mir die andere tochter war schon da als wir zusammen kamen ) sind die drei leider nicht versichert ich weiß auch nicht ob das sozie das darf
Tungdil ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
keine, krankenversicherung, mitminderung, wegen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine krankenversicherung themba Allgemeine Fragen 2 28.08.2008 06:37
Keine Krankenversicherung lehenanne Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 29.07.2008 17:53
Keine Krankenversicherung tami1102 Allgemeine Fragen 34 10.05.2008 14:16
Keine Krankenversicherung Indiensummer23 Allgemeine Fragen 3 15.08.2007 19:17
Frage wegen Krankenversicherung mopsbaby Allgemeine Fragen 1 05.07.2007 19:03


Es ist jetzt 08:54 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland