Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Barscheck von der ARGE

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 18:14   #1
julian77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: bei bassum
Beiträge: 8
julian77
Ausrufezeichen Barscheck von der ARGE

Hallo zusammen,

also ich habe am Montag meinen Folgeantrag für 01.10.abgegeben(zugegeben spät)die Sachbearbeiterin dort hat mir zugesichert,dass sie ihn schnellstmöglich bearbeitet.Da mein Konto zum 27.gekündigt,der Antrag für das neue aber nochnicht durch ist,hat sie mir gesagt,ich solle in den Antrag angeben,dass sie mir einen Barscheck per Post zukommen lässt.Nun meine Frage,da der 1.10.erst Montag ist,ich aber das Problem habe,dass es bis dahin Essenmässig nicht reichen wird&ich ein Kind im Alter von 1Jahr hier habe,könnte ich,wenn bis Donnerstag/Freitagfrüh nichts an Post von dort eingeht,am Freitag hingehen und um Vorschuss per Barzahlungsautomat im Amt direkt bitten oder besteht da kein Anspruch darauf,weil der Antrag so spät einging.?
Danke für Antwort und

Lg
julian77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:16   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Kannst Du, aber ehrlich gesagt, ich würde Dir raten demnächst darauf zu achten die Anträge früher einzureichen, gerade wenn Du noch ein Kind hast, das sonst mitleidet wenn es kein Geld gibt
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:53   #3
julian77->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: bei bassum
Beiträge: 8
julian77
Lächeln

Hallo Arania

danke für Deine Antwort.Ja im Normalfall passiert mir das auch sonst nicht.Wäre kein grosses Problem,da ich Unterhal vom Kindsvater bekomme.Da er ab kommenden Monat nicht zahlen könnte&ich es am 20.mitgeteilt bekam musste ich parallel dazu noch ein Antrag auf UVG stellen,was nochmals dauert bis er durch ist.Nun werd es mal am Freitag versuchen,falls es bis dahin nicht eingegangen ist.

Besten Dank

und Grüsse

Julian77
julian77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
barscheck, arge

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arge ARGE nahezu unerreichbar! Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 13.07.2008 11:43
Arge Münster und Arge Emden, und keine ist Besser! XMen1969 KDU - Miete / Untermiete 0 05.10.2007 08:13
Arge Unfähigkeit der Arge Wuppertal Telejuppe Allgemeine Fragen 10 03.11.2006 12:54
Arge, Arge und nochmals Arge... Die ändern sich wohl nie... silvermoon AfA /Jobcenter / Optionskommunen 2 21.10.2006 11:41


Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland