Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliderungsvereinbarung verschieben?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 20:41   #1
Halbzehn
Elo-User/in
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2
Halbzehn
Standard Eingliderungsvereinbarung verschieben?

Hallo erst mal an alle :)
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen (4 BSV in der HWS) meine letzte Stelle verloren und wurde bei der Begutachtung durch den med. Dienst der AA für unfähig erklärt, meinen Beruf weiterhin auszuüben. Reha-Antrag und Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben wurden von mir bei der Rentenversicherung gestellt, letzterer wurde mit Aussicht auf Zahlung eines Eingliederungsszuschusses durch die RV bewilligt.
Antrag auf Alg wurde wegen Unterschreitung der 12-Monatsfrist abgelehnt. Nächste Woche habe ich nun einen Termin bei der Arge, bei dem voraussichtlich eine Egv vereinbart werden soll.
Das Problem ist, dass ich erst eine weitere Woche später einen Beratungstermin bei der Reha der AA habe, zwecks Auswertung des amtsärztlichen Gutachtens.
Habe ich eine Möglichkeit, bei der Arge einen Aufschub der Egv zu erwirken, weil mir die Ergebnisse der Begutachtung zur Feststellung meiner Leistungsfähigkeit noch nicht vorliegen?
Halbzehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2007, 21:36   #2
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Halbzehn Beitrag anzeigen
Hallo erst mal an alle :)
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen (4 BSV in der HWS) meine letzte Stelle verloren und wurde bei der Begutachtung durch den med. Dienst der AA für unfähig erklärt, meinen Beruf weiterhin auszuüben. Reha-Antrag und Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben wurden von mir bei der Rentenversicherung gestellt, letzterer wurde mit Aussicht auf Zahlung eines Eingliederungsszuschusses durch die RV bewilligt.
Antrag auf Alg wurde wegen Unterschreitung der 12-Monatsfrist abgelehnt. Nächste Woche habe ich nun einen Termin bei der Arge, bei dem voraussichtlich eine Egv vereinbart werden soll.
Das Problem ist, dass ich erst eine weitere Woche später einen Beratungstermin bei der Reha der AA habe, zwecks Auswertung des amtsärztlichen Gutachtens.
Habe ich eine Möglichkeit, bei der Arge einen Aufschub der Egv zu erwirken, weil mir die Ergebnisse der Begutachtung zur Feststellung meiner Leistungsfähigkeit noch nicht vorliegen?
Im Prinzip müssten die das machen. Was hat es für einen Sinn, sich mit einer EGV rumzuprügeln, wenn es anschließend doch nichts werden kann.

Probier doch das mal telefonisch zu regeln, vielleicht brauchst du da nicht hin. Ansonsten musst du wohl hin. Steck die EGV ein und unterschreibe sie nicht an Ort und Stelle, auch nicht unter Sanktionsandrohung.

Bist du sicher, dass du eine Woche später alles mit dem amtsärztlichen Gutachten geregelt bekommst? So lange kannst du das mit der Unterschrift schon hinauszögern.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2007, 10:13   #3
Halbzehn
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.09.2007
Beiträge: 2
Halbzehn
Standard

Danke Rotkäppchen :)
Ich werde dann mal versuchen, meiner Sachbearbeiterin den Sachverhalt vernünftig beizubringen.
Halbzehn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingliderungsvereinbarung, verschieben

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschieben einer Erstausstattung nicht möglich; LSG B-B, L 19 AS 1116/06, 3.4.08 Mambo ... Allgemeine Entscheidungen 0 27.05.2008 13:30
Termin beim ärztlichen Dienst verschieben Twinklestar Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 21.08.2007 09:30
eingliderungsvereinbarung und 1 euro job yasmina Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 3 22.04.2006 14:33
Evtl. Beschäftigungstherapie verschieben möglich? Chrissi ALG II 2 25.08.2005 19:37


Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland