Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ortsabwesenheit Verjährung?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 12:13   #1
Madmax->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 17
Madmax
Standard Ortsabwesenheit Verjährung?

Habe nochmal eine Frage wegen Ortsabwesenheit. Muss man die 21 Tage in einem Jahr nehmen. Wenn man z. B. nur 15 Tage Ortsabwesend beantragt hat, was ist mit den restlichen 6 Tagen? Könne sie sozusagen verjähren?
Danke.
Viele Grüße
Madmax
Madmax ist offline  
Alt 11.09.2007, 12:21   #2
Madmax->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 17
Madmax
Standard

Habe noch was vergessen. Ich erhalte seit Febr. ergänzende Hilfe, muss
ich die Resttage bis Februar 08 nehmen oder in diesem Jahr noch.
Danke.
Madmax ist offline  
Alt 11.09.2007, 12:24   #3
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meines Wissens erhält man 21 Tage im Kalenderjahr, übertragen kann man nicht genommene Tage nicht, das heißt, sie verfallen am 31.12.
 
Alt 11.09.2007, 12:28   #4
Madmax->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 17
Madmax
Standard

Wenn dem so ist, stehen mir denn auch 21 Tage zu, da ich ja erst ab Febr. Geld erhalte?
Madmax ist offline  
Alt 11.09.2007, 12:33   #5
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Madmax Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, stehen mir denn auch 21 Tage zu, da ich ja erst ab Febr. Geld erhalte?
Nein, wohl nur anteilmäßig, dass is doch im Arbeitsverhältnis auch nicht anders mit dem Urlaub.
 
Alt 11.09.2007, 13:07   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Und noch mal: es steht einem gar nichts zu, Ortsabwesenheit kann gewährt werden wenn es die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt nicht gefährdet, also vorher beantragen
Gilt für ALG II
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 11.09.2007, 13:30   #7
Madmax->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 17
Madmax
Standard

Verstehe ich jetzt nicht. Ich denke 21 stehen einem zu, selbstverständlich nach Beantragung und wenn es gewährt wird. Das ist schon klar. Kann es
also sein, dass man, wenn alle Anträge abgelehnt werden ( ist das überhaupt möglich) im Jahr überhaupt nicht weg kann?
Madmax ist offline  
Alt 11.09.2007, 13:32   #8
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Sicher, wenn man gerade zu der Zeit wo Du einen Antrag stellst eine Massnahme für Dich vorgesehen hat oder die Vermittlung in Arbeit besonders aussichtsreich ist, das sind dann so die Argumente
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 11.09.2007, 13:40   #9
Borgi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 1.262
Borgi
Standard

Zitat von Madmax Beitrag anzeigen
Verstehe ich jetzt nicht. Ich denke 21 stehen einem zu, selbstverständlich nach Beantragung und wenn es gewährt wird. Das ist schon klar. Kann es
also sein, dass man, wenn alle Anträge abgelehnt werden ( ist das überhaupt möglich) im Jahr überhaupt nicht weg kann?
Die ARGE übt gerne Schikane aus. Wenn ein Antrag gestellt wird, fällt dem FM ein, dass er dich doch mal einladen könnte, um über deine berufliche Situation zu sprechen. Oder er hat gerade eine Maßnahme in der noch Teilnehmer fehlen.
Mit der ARGE kannst du nur auf last Minute bauen. Mein Tipp: Stelle den Antrag auf Ortsabwesenheit. Mache das so oft (mit unterschiedlichen Daten), bis es selbst der ARGE zu bunt wird. Lasse dir jede Ablehnung schriftlich begründen. Halte fest, wie oft sich eine Begründung tatsächlich bestätigen konnte. In Mannheim ist es üblich Ortsabwesenheit pauschal abzulehnen, weil sich die Stadt im boomartigen Aufschwung befindet. Spätestens nach der fünften Ablehnung ohne positive Arbeitsvermittlung sollte dann Klage wegen Amtsmissbrauch eingereicht werden.
__

Ein Aufsichtsratposten ist das höchste Parteiamt, das die Wirtschaft ihren Politikern verleiht.
(aus "Der Privatdemokrat" ©Elmar Kupke)

Von mir kann man garantiert keine Rechtsberatung erwarten!
Borgi ist offline  
Alt 11.09.2007, 13:44   #10
münchnerkindl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.733
münchnerkindl münchnerkindl münchnerkindl
Standard

Wenn Dich das ganze übrigens so deprimiert daß Du dich ganz krank fühlst, wenn Du wegen Depressionen krankgeschrieben bist darfst Du Dich im Bundesgebiet frei bewegen..

Und wen deprimiert ALG 2 und dessen Folgen nicht...

Verifizier das nochmal bei Deinem Arzt, mir hat mein ehemaliger Psychiater das so gesagt.
münchnerkindl ist offline  
Alt 11.09.2007, 19:01   #11
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard

Artikel 11
[Freizügigkeit]
(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.

(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm


lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline  
Alt 11.09.2007, 19:09   #12
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

gelöscht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
ortsabwesenheit, verjaehrung, verjährung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mietschulden - Verjährung? T400 Schulden 10 25.04.2009 20:26
Verjährung Sanktion? SimSala ALG II 2 04.08.2008 13:41
Verjährung, raim792 Schulden 12 27.06.2008 14:38
Vollstreckung+Verjährung Werniman Schulden 2 15.04.2008 22:07
Rückzahlung Verjährung ??? fairline80 ALG II 3 29.11.2007 09:58


Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland