Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ARGE -Gutachten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2007, 19:16   #1
KLee15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ARGE -Gutachten

Was kann sein wenn man bei den Gutachten für arbeitsfähig eingestuft wird ,hatte volle Erwerbsminderung nun 2 Ablehnungsbescheide gehe vor Sozialgericht wegen Rente .Ich bin krankgeschrieben und beziehe SGB2 ,was wird sei wenn der Gutachter von SGB 2 sagt das ich arbeitsfähig bin würde mich über Antworten f.Dankereuen
 
Alt 06.09.2007, 20:24   #2
münchnerkindl->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.733
münchnerkindl münchnerkindl münchnerkindl
Standard

Wenn sie wollen daß Du irgendeine Arbeit oder Massnahme machen sollst, dann geh dort einen Tag hin mach es und wenn Du dann wieder Beschwerden Deiner Krankheit hast lass Dich sofort von Deinem behandelnden Arzt krankschreiben.
münchnerkindl ist offline  
Alt 06.09.2007, 20:31   #3
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat von KLee15 Beitrag anzeigen
Was kann sein wenn man bei den Gutachten für arbeitsfähig eingestuft wird ,hatte volle Erwerbsminderung nun 2 Ablehnungsbescheide gehe vor Sozialgericht wegen Rente .Ich bin krankgeschrieben und beziehe SGB2 ,was wird sei wenn der Gutachter von SGB 2 sagt das ich arbeitsfähig bin würde mich über Antworten f.Dankereuen
Kannst du das mal ein bisschen verdeutlichen? Ich steige da nicht durch. So richtig weiß ich nicht was du willst.
Heiko1961 ist offline  
Alt 07.09.2007, 08:27   #4
KLee15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich weiterhin krankgeschrieben bin aufgrund meiner erkrankung ,dürfen die mich zu einer maßnahme schicken z. b. 1 Euro Job?
 
Alt 07.09.2007, 08:30   #5
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.312
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Leider wird immer noch nicht deutlich, was genau bei dir ist. Also warum bist du krank, weswegen willst oder musst du Rente beantragen, wer war der Gutachter (welche Behörde?)

Übrigens Rente wird nur dann gewährt, wenn du tatsächlich nicht in der Lage bist, mehr als 3 Stunden am Tag zu arbeiten. Dabei kommt es nicht darauf an, dass du dies an einem Stück machst.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 07.09.2007, 08:39   #6
KLee15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe volle Erwerbsminderung gehabt meine Krankheit ist noch nicht geklärt der Arzt meint das ich nicht arbeitsfähig bin für alle tätigkeiten.Rentenanstalt 2mal Widerspruch abgelehnt nun Sozialgericht.
Nun macht die ARGE GUtachten über mich da mein Restleistungsvermögen laut Rentenanstalt eingeschränkt ist.Wenn der Gutachter mich für arbeitsfähig hält kann er sich über die krankenmeldung von meinen Arzt überwegsetzen?
 
Alt 07.09.2007, 17:23   #7
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Also hast du schon eine befristete (3 Jahre), volle EM- Rente bekommen, die dann nicht mehr verlängert wurde, weil sich nach Ansicht der DRV dein Gesundheitszustand gebessert hat. Sehe ich das richtig?
Heiko1961 ist offline  
Alt 08.09.2007, 14:49   #8
KLee15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja habe 7 Monate volle Erwerbsminderung gehabt nun SGB2 und krankgeschrieben.Kann der Gutachter von SGB2 sich über die Krankschreibung überwegsetzen ,muß man maßnahmen annehmen wenn man Krankgeschrieben ist?Danke für Antworten und Gruß
 
Alt 30.08.2011, 23:28   #9
brenner007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 5
brenner007
Standard AW: ARGE -Gutachten

Zitat von KLee15 Beitrag anzeigen
Wenn ich weiterhin krankgeschrieben bin aufgrund meiner erkrankung ,dürfen die mich zu einer maßnahme schicken z. b. 1 Euro Job?
Moin:
Wenn du krank geschrieben bist brauchst du weder Massnahme noch 1€ job machen
brenner007 ist offline  
Alt 30.08.2011, 23:31   #10
brenner007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 5
brenner007
Standard AW: ARGE -Gutachten

Zitat von KLee15 Beitrag anzeigen
Ja habe 7 Monate volle Erwerbsminderung gehabt nun SGB2 und krankgeschrieben.Kann der Gutachter von SGB2 sich über die Krankschreibung überwegsetzen ,muß man maßnahmen annehmen wenn man Krankgeschrieben ist?Danke für Antworten und Gruß
Selbst wenn der Gutachter meint du seist gesund wiederspricht sich das gegenüber deinen behandelnden Arzt
brenner007 ist offline  
Alt 30.08.2011, 23:38   #11
brenner007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 5
brenner007
Standard AW: ARGE -Gutachten

Zitat von Heiko1961 Beitrag anzeigen
Also hast du schon eine befristete (3 Jahre), volle EM- Rente bekommen, die dann nicht mehr verlängert wurde, weil sich nach Ansicht der DRV dein Gesundheitszustand gebessert hat. Sehe ich das richtig?
Moinmoin.bin Diabetiker(Insulin) und Alkoholiker(trocken seit 4.8.2006) habe Bandscheibenprobleme die nicht mehr weggehen(ohne OP) sowie rechter Zeigefinger nicht voll belastbar,linkes Knie wegen Kreuzbandriss nicht voll belastbar und habe momentan 30% neuer Antrag ist in Arbeit, meine Frage:

wie und wo kann ich erwerbsunfähigkeitsrente beantragen???

Ihr könnt mir auch antworten auf brenner007@hotmail.de
brenner007 ist offline  
Alt 30.08.2011, 23:44   #12
brenner007->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 5
brenner007
Standard AW: ARGE -Gutachten

Bitte um Hilfe.

Bin Diabethiker(Insulin) und Alkoholiker(trocken seit 4.8.2006) habe Bandscheibenprobleme die nicht mehr weggehen(ausser durch OP) dazu rechten Mittelfinger nicht voll belastbar(wegen Zucker wurde er operiert) sowie rechtes Knie Kreuzbandriss( ebenfalls operiert wurden vor paar jahren) nicht voll belastbar,habe momentan 30% und warte auf die neue Bewertung meiner Schwerbehinderung.

wie und wo kann ich Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen???

Ihr könnt mir auch auf brenner007@hotmail.de schreiben
brenner007 ist offline  
Alt 31.08.2011, 00:22   #13
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 10.385
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Cool AW: ARGE -Gutachten

Hallo brenner007,

schon mal aufs Datum dieses Themas geschaut, warum machst du kein eigenes Thema zu deiner Frage auf???

Der Fragesteller hier wird dir kaum noch antworten!

Zitat:
Bin Diabethiker(Insulin) und Alkoholiker(trocken seit 4.8.2006) habe Bandscheibenprobleme die nicht mehr weggehen(ausser durch OP) dazu rechten Mittelfinger nicht voll belastbar(wegen Zucker wurde er operiert) sowie rechtes Knie Kreuzbandriss( ebenfalls operiert wurden vor paar jahren) nicht voll belastbar,habe momentan 30% und warte auf die neue Bewertung meiner Schwerbehinderung.
Wird voraussichtlich Alles nicht reichen, für eine EM-Rente, beantrage mal eine Reha-Maßnahme bei der Rentenkasse, dann stellen die auch fest ob du eventuell eine EM-Rente bekommen würdest.

Zitat:
wie und wo kann ich Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen???
Die ErwerbsUnfähigkeits-Rente gibt es nicht mehr, die heißt seit 2001 Rente wegen ErwerbsMinderung (EM-Rente), die Zugangsbedingungen sind seit dem deutlich strenger als vor 2001.

Gehst du noch arbeiten, bist du AU geschrieben (wenn ja, seit wann)???, das sind alles so Fragen die vorher ganz wichtig wären und generell gilt bei der Rentenkasse REHA VOR RENTE !

Die Anträge kannst du direkt bei einer offiziellen Beratungsstelle der Rentenversicherung stellen.

Das ist kostenlos, diese Beratungsstellen gibt es überall in ganz Deutschland.
Mach bei dir vor Ort einen Termin dafür und lass dir gleich sagen was du da alles mitbringen musst.

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, gutachten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärztliches Gutachten (ARGE) tiegerboy35 Allgemeine Fragen 7 13.09.2009 13:51
Psychologisches Gutachten Janina32 ALG II 0 12.12.2007 16:31
Gutachten ozean Allgemeine Fragen 1 26.11.2007 00:47
Gutachten Rasti Allgemeine Fragen 4 07.04.2007 12:53
MDK-Gutachten evahb Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 03.08.2006 10:31


Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland