Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung Urlaub

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2007, 08:09   #1
Madmax->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 17
Madmax
Standard Einladung Urlaub

Hallo,
ich bin zum Urlaub eingeladen worden (15 Tage). Dieser Urlaub kostet
mich nichts! Kann die Arge Kürzungen vornehmen, da ich ja für diese
Zeit Unterkunft, Essen etc. frei habe? Ich selbst kann mir keinen Urlaub
leisten. Nächste Woche habe ich einen Termin u. a. bez. der Ortsabwesenheit, sollten "dumme" Fragen kommen, was kann ich antworten?
Danke.
Madmax
Madmax ist offline  
Alt 01.09.2007, 10:06   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Deine Mietkosten für die Wohnung laufen ja weiter, also dürfen die da nichts kürzen und Du wirst dort Dir ja auch was zu essen kaufen, oder ;), sonst könnten die da eventuell kürzen?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 01.09.2007, 10:07   #3
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Dürfen sollten sie nicht, aber gemacht haben sie es schon, wenn ich mich an einige Fälle hier im Forum erinnere, weil man ja dort von den Gastgebern verpflegt wird- so die Begründung
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einladung, urlaub

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub Dana84 ALG II 1 20.06.2008 12:19
Einladung zu Gespräch trotz Urlaub srr ALG I 10 09.06.2008 15:23
AGH und Urlaub Jane_123 Ein Euro Job / Mini Job 7 03.06.2008 20:40
Urlaub Schnuckel ALG II 22 12.10.2006 23:16
Urlaub sindytomlea Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 5 28.08.2006 09:58


Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland