Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Rückzahlung Lohnkostenzuschuss

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2007, 20:22   #1
Bienchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 547
Bienchen
Daumen runter Rückzahlung Lohnkostenzuschuss

Da meinem Sohn auf Grund eines Arbeitunfalles gekündigt wurde, der Chef allerdings 1000 € monatlichen Lohnkostenzuschuss bekommen hat, möchte ich gerne dafür sorgen, dass dieses Geld auch zurückgefordert wird von der ARGE !!!

9 Monate sollte dieser Lohnkostenzuschuss gezahlt werden, anschließend hätte er noch weitere 6 Monate in diesem Betrieb weiter beschäftigt werden müssen. Die 9 Monate wären im August um gewesen. Da er leider einen Arbeitsunfall hatte ( 80% vom Kollegen absichtlich herbeigeführt), ihm immer wieder vom chef beteuert wurde, dass er nicht enlassen wird deswegen, bakam er dann im Mai die Kündigung zum 31.06.
Der Chef hat sich nicht an die Vereinbarungen mit der ARGE gehalten. Ich möchte unbedingt dafür sorgen, dass er das bekommene Geld zurück zahlt.

Wie kann ich dies erreichen bzw. wie kann ich an einen Nachweis darüber kommen.

Kann mir jemand helfen?
__

Als Mensch geboren, als Sklave gelebt, am Ende verscharrt!
Bienchen ist offline  
Alt 12.08.2007, 20:59   #2
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Auf Grund welchen §§ hat dein Sohn bzw. der AG einen Lohnkostenzuschuss bekommen ???
waldau ist offline  
Alt 12.08.2007, 21:03   #3
Bienchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 547
Bienchen
Standard

Den §§ kann ich nicht genau sagen. Es war für Jugendliche unter 25 Jahren ein Programm.
Den §§ müßte ich erst noch erkundigen.
__

Als Mensch geboren, als Sklave gelebt, am Ende verscharrt!
Bienchen ist offline  
Alt 12.08.2007, 21:06   #4
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Den §§ kann ich nicht genau sagen. Es war für Jugendliche unter 25 Jahren ein Programm.
Den §§ müßte ich erst noch erkundigen.

Dann einfach mal bei der Arge die Frage stellen ........ OB !!!
waldau ist offline  
Alt 12.08.2007, 21:16   #5
Bienchen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 547
Bienchen
Standard

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Muss mein Sohn mal nachfragen. Nur bin ich sehr am Zweifeln, ob die die Wahrheit sagen !!!!!!!
__

Als Mensch geboren, als Sklave gelebt, am Ende verscharrt!
Bienchen ist offline  
Alt 12.08.2007, 21:20   #6
waldau->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 500
waldau
Standard

Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Muss mein Sohn mal nachfragen. Nur bin ich sehr am Zweifeln, ob die die Wahrheit sagen !!!!!!!
Warum - einfach mal bei der Abteilung der Arge für Arbeitgeberförderung den Fall schildern und dann die Frage stellen

fällt doch bestimmt unter Mitwirkungspflicht
waldau ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
lohnkostenzuschuss, rueckzahlung, rückzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnkostenzuschuss o. ä. für Arbeitgeber - Arbeitnehmer JOE1 ALG II 1 01.06.2008 18:43
Lohnkostenzuschuss? Stiefmutter Allgemeine Fragen 1 22.05.2008 17:13
Lohnkostenzuschuss henninghb ALG II 6 02.11.2007 12:53
Rückzahlung Dragon ALG II 1 02.12.2006 11:50
Lohnkostenzuschuss - Woher nimmt das Amt sich das jerry006 Allgemeine Fragen 27 05.07.2006 18:40


Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland