Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobcenter

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 12:03   #1
speeter->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Hamm
Beiträge: 10
speeter
Standard Jobcenter

Eine Anordnung Erlassen , beim Sozialgericht ist Gut und Schön .Wenn ich aber das Geld nicht habe um dort hinzukommen . weil man es mir ja gesperrt hat.
1.Darf ich einen Sozial - Anwalt Beauftragen meine Belange zuvertreten?
2.Das JC will mir jezt einen Bescheid zukommen lassen, warum ich eigentlich Gesperrt bin,darf ich den Widerspruch ,mit den für mich Geltenden Gesetzlichen § entgegen wirken?
Bsp: Auf Grund § so und so ist es Ihnen nicht gestattet meine Leistungen, Wegen der Hausbesuchsverweigerung Einzustellen. usw.......
Oder muß ich mich gegen über dem JC Rechtfertigen,oder Bitten ,Betteln.
speeter ist offline  
Alt 03.08.2007, 12:08   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

??

So ganz übersichtlich ist Dein Posting nicht

Du brauchst vor dem SG keinen Anwalt, aber sollte es dort zu einer Klage kommen, musst Du schon dort hin, wie weit ist es denn von Dir entfernt?

Ansonsten brauchst Du für den Anwalt Prozesskostenhilfe, die aber dabei wohl eher unwahrscheinlich ist


Wenn die ARGE Dir einen Bescheid schickt kannst Du Widerspruch dagegen einlegen, das geht auch formlos ohne Anwalt, erst nach ablehnendem Bescheid des Widerspruchs ist Klage möglich

Den Widerspruch solltest Du schon so umfassend wie möglich begründen
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin im Jobcenter schnattermaus ALG II 5 16.05.2008 22:03
Ärger mit dem Jobcenter Toobie Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 24 10.04.2008 10:53
Post vom Jobcenter left Ü 50 4 22.12.2007 23:42
Jobcenter speeter Allgemeine Fragen 3 06.08.2007 12:09
ALG II Jobcenter <-> Jobkiller rebell ALG II 9 11.09.2006 22:16


Es ist jetzt 12:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland