Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzugsproblem

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 15:24   #1
Probleme2007
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 1
Probleme2007
Standard Umzugsproblem

Hallo
Ich schildere erst einmal meine momentane Situation:

Ich war Selbstständig bis Mai 07, dann kam ich wegen einer nciht gezahlten Geldstrafe für 6 Wochen ins Gefängnis. Nachdem ich wieder raus war, hatte ich 1. meine Wohnung verloren und 2. war mein geschäft auch hinüber. Zudem hatte ich nicht einen Cent mehr in der Tasche. Ich kam dann erst einmal bei einer Freundin unter und kümmerte mich darum, das ich eine neue Wohnung finde.

Übrigends meine alte Wohnung wurde mir von meiner ehem. Vermieterin unrechtmäßig abgenommen, Miete war bezahlt! Aber das ist eine andere Sache und wird noch über das Gericht laufen...

Zudem noch gesagt: Momentan habe ich keinen Personalausweis, der ist noch von der Polizei eingezogen und ich bekomme keinen neuen, bzw. nur einen Reisepass und den kann ich momentan nicht Bezahlen.

Nachdem ich draussen war, ging ich natürlich auch zum Sozialamt, da wurde auch vermerkt, das ich Hartz4 beantragt habe, der Antrag geht aber erst durch, wenn mein Perso da ist und ich einen Wohnsitz habe.

Den Wohnsitz habe ich seit heute.

Selbst der Umzug war soweit geregelt, für Morgen hätte ich ein Auto + Anhänger + einige Helfer.

Nun ist es aber so, das in der neuen Wohnung noch der Boden verlegt werden muss, das passiert nun aufeinmal erst Morgen, demnach kann ich Morgen nicht einziehen, erst Übermorgen, Übermorgen jedoch hab ich weder Auto, noch Anhänger oder Helfer...

Ich bin nun also so richtig angesch... Weiss nicht wie ich in die neue Wohnung komme, zudem muss ich auch bald weg von meiner Bekannten da sie selbst mitten im Umzug ist und sie zieht weiter weg, das ebenso Morgen...

Ich hoffe ihr versteht die Sachlage?

Nochmal kurz:

Keinerlei finanzielle Mittel momentan, Hartz4 Antrag gemacht aber nicht durch, ausserdem in einer anderen Stadt als ich seit heute Wohne, keinen Perso momentan vorhanden, Umzugsmittel nur für Morgen, geht aber erst Übermorgen mit dem Umzug selber...

Was kann ich nun tun? Ich kann kein Bulli anmieten, geschweigedem eine Umzugsfirma beauftragen, mein Konto sagt -30€ und mein Barvermögen stolze 15cent...
Bin echt verzweifelt... hoffentlich hat hier jemand eine Idee oder weiss was ich tun kann? Kann das Amt, trotz das der Antrag noch nciht durch ist, da einspringen? Und wie kurzfristig kann das erfolgen?

MfG
Probleme2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 18:08   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Hm, also zum ersten hättest Du mit dem dem Umzug leider etwas warten müssen und einen Antrag auf die Übernahme der Kosten etc. stellen müssen BEVOR Du den Mietvertrag unterschrieben hast und zum zweiten ist nun für die Angemessenheit der Wohnung die ARGE an Deinem jetzigen Wohnort zuständig, ich hoffe Du hast das bedacht, also das die Wohnung angemessen ist.

Den ALG II Antrag kannst Du stellen wo Du willst, und nun Vorschuss beantragen falls der Antrag noch nicht bearbeitet wurde, aber wie gesagt für die Kosten für den Umzug sehe ich erstmal schwarz-leider
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
umzugsproblem

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzugsproblem Anica27 ALG II 0 23.06.2008 14:36


Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland