Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewilligungsbescheid erhalten aber kein Geld

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2014, 13:47   #1
TheHitMan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.09.2014
Beiträge: 2
TheHitMan
Info Bewilligungsbescheid erhalten aber kein Geld

Hallo

folgendes Problem:

Habe am 12.09 nach fast 2 Monaten den Bewilligungsbescheid erhalten für die Erstausstattung unserer Wohnung. Das Geld waere am selben Tag angewiesen worden. Nun ist der 19.09 und ich habe immer noch kein Geldeingang feststellen können.
Ist das normal ? Wir schlafen zur Zeit auf dem Boden und halten das wirklich nicht mehr länger aus.
Das Jobcenter ist Heute geschlossen ...müssen wir wieder bis Montag warten.
Habt ihr viellleicht ein Tipp ?

Danke
TheHitMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 13:51   #2
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewilligungsbescheid erhalten aber kein Geld

1 Woche ist beim JC leider ein normaler Zeitraum...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 20:33   #3
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Bewilligungsbescheid erhalten aber kein Geld

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
1 Woche ist beim JC leider ein normaler Zeitraum ...
Nun, Fredstarter wartet ja nun schon seit neun Wochen. Und bei dem jetzigen Wetterumschwung wird es auch bald seiner Gesundheit abträglich werden, auf dem Fußboden zu schlafen.

Wenn die taggleiche Anweisung (bedeutet im Bürodeutsch Einstellung in den nächsten Zahlungslauf und nicht etwa Auslösung eines Überweisungsauftrages) im Bescheid zugesichert wird, kann er das als Laie so mißverstehen, daß die Überweisung an diesem Tag an die Bank gegeben worden sei. Und in dem Fall könnte die Bank den Überweisungsauftrag mangels Kontodeckung abgelehnt haben. Anderenfalls hätte das Geld seit einer Woche auf dem Konto des Fredstarters sein müssen.

Ich würde dem Ahnungslosen geben, den Leuten sagen, daß ich mich verarscht vorkomme und die Vorlage des bankbestätigten Überweisungsträgers verlangen. Den wird er natürlich nicht bekommen. Daraus könnte er schlußfolgern, daß ihm die Überweisung nur vorgegaukelt wurde. Und sich erkundigen, wann und wo der für das JC zuständige Gerichtsvollzieher seine Sprechstunde abhält. Im Beisein eines Beistandes freilich. Vielleicht hat er drei Tage später das Geld auf dem Konto, vielleicht nicht.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewilligungsbescheid, erhalten, erstausstattung, geld, moebel, verwendung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch kein Bewilligungsbescheid, aber Einladung & Angebote Yvi1607 ALG II 21 08.11.2013 19:50
Kein Bewilligungsbescheid und kein Geld seit 2 Monaten njeri ALG II 5 30.09.2013 11:48
Bewilligungsbescheid erhalten - es fehlen aber 12 Monate FrankyBoy ALG II 38 15.05.2012 12:42
bis Heute kein Bewilligungsbescheid erhalten franky60 ALG II 21 24.07.2009 08:54
SGB II Bewilligungsbescheid erhalten aber kein Geld"? CoolTie Allgemeine Fragen 2 04.03.2009 15:35


Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland