Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Chancen für diesen Umzug

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2014, 00:46   #1
AlfredTetzlaff
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 164
AlfredTetzlaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Chancen für diesen Umzug

Hallo liebe Forengemeinde,

mal wieder hab ich eine Frage an euch. Mein anderes Thema mit der Kontopfändung hat sich zum Glück erledigt.
Es geht um folgendes:
Wir sind ein 4 Personen Haushalt und leben in einer 3 Zimmer Wohnung, die 84 qm hat. Die beiden Kinder ( 8 und 14 Jahre alt) haben ihr eigenes Zimmer und wir schlafen im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch. Jetzt ist ein Eingang weiter eine 4 Zimmer Wohnung ( 453 € kalt/760 € warm/90,52 qm) frei. Die Wohnbaugesellschaft ist natürlich die selbe wie bei unserer jetzigen Wohnung. Wie sehen unsere Chancen für einen Umzug in diese Wohnung aus, würde das JC Probleme machen.
Umzugskosten( Transporter, Kaution) würden nicht entstehen, da die andere Wohnung ja nur ein Eingang weiter ist.

Ich sage jetzt schon mal DANKE für eure Antworten!!!
AlfredTetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 08:28   #2
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.934
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Chancen für diesen Umzug

Umziehen könnt ihe aber das JC zahlt maximal die Kosten der bisherigen Wohnung, wenn sie gleich teuer ist oder günstiger steht dem sowieso nix im Wege.
Dark Vampire ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 09:20   #3
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Chancen für diesen Umzug

Zitat:
Umziehen könnt ihe aber das JC zahlt maximal die Kosten der bisherigen Wohnung
Das aber nur, wenn der Umzug nicht genehmigt wurde.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 09:24   #4
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.934
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Chancen für diesen Umzug

Ja schon klar :) aber hier gehe ich davon eher aus dass kein triftiger Grund vorliegt ;)
Dark Vampire ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 09:49   #5
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.206
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Chancen für diesen Umzug

Auch den Eltern steht ein Schlafzimmer zu. Zwei Kinderzimmer wären notwendig bei Junge und Mädchen oder auch generell wegen des Altersunterschieds von 6 Jahren. Müsste nur gut begründet werden.
ela1953 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 00:08   #6
AlfredTetzlaff
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.12.2011
Beiträge: 164
AlfredTetzlaff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Chancen für diesen Umzug

Zitat von ela1953 Beitrag anzeigen
Auch den Eltern steht ein Schlafzimmer zu. Zwei Kinderzimmer wären notwendig bei Junge und Mädchen oder auch generell wegen des Altersunterschieds von 6 Jahren. Müsste nur gut begründet werden.
Als Begründung hätte ich bzw wir nur, das es auf Dauer kein Zustand ist im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch zu schlafen bzw das ich jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufstehe. Dies scheint mir aber nicht Ausreichend zu sein für eine Begründung.
AlfredTetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 08:27   #7
Birgit63
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 449
Birgit63 Birgit63 Birgit63 Birgit63
Standard AW: Chancen für diesen Umzug

Meine Schwester hat mir 4 Kindern in einer 76 qm großen Wohnung gelebt. Alle 4 Kinder hatten zusammen ein Kinderzimmer (2 Mächen und 2 Jungen). Durch die 4 Kinder war mein Schwager Alleinverdiener. Eine größere Wohnung konnten sie sich schlichtweg nicht leisten. Aus allen 4 Kindern ist sogar was geworden. Haben alle einen guten Schulabschluss und eine gute Ausbildung. Wenn es bislang in der Wohnung ging, dann wird es die nächsten Jahre auch noch gehen. Das große Kind ist schon 14. Evtl. zieht es ja mit 18 aus Ausbildungsgründen aus. Dann wäre eine 4 Zimmer-Wohnung zu groß und das JC müsste schon wieder einen Umzug finanzieren.
Birgit63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 10:11   #8
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Chancen für diesen Umzug

Zitat:
Meine Schwester hat mir 4 Kindern in einer 76 qm großen Wohnung gelebt. Alle 4 Kinder hatten zusammen ein Kinderzimmer (2 Mächen und 2 Jungen). Durch die 4 Kinder war mein Schwager Alleinverdiener. Eine größere Wohnung konnten sie sich schlichtweg nicht leisten. Aus allen 4 Kindern ist sogar was geworden. Haben alle einen guten Schulabschluss und eine gute Ausbildung. Wenn es bislang in der Wohnung ging, dann wird es die nächsten Jahre auch noch gehen. Das große Kind ist schon 14. Evtl. zieht es ja mit 18 aus Ausbildungsgründen aus. Dann wäre eine 4 Zimmer-Wohnung zu groß und das JC müsste schon wieder einen Umzug finanzieren.
Ja und, immer wieder der gleiche Mist von Dir. Wenn die das gemacht haben, müssen andere das doch nicht auch machen. Bei meinen Eltern war das auch nicht anders, darum gestehe ich Anderen aber etwas Anderes zu.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
chancen, umzug

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chancen auf Umzug trotz teurerer Wohnung? Lalu KDU - Umzüge... 15 14.08.2013 13:39
Chancen für Alleinerziehende Kaleika Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 11.08.2013 11:23
Haben wir chancen arthur71 Informationen für ausländische Mitbürger 3 22.05.2011 11:56
Nebenkostenabrechnung. Hab ich Chancen? Night Shaddow KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 19 02.11.2010 00:39
Umzug unter diesen voraussetzungen möglich? MarcS KDU - Umzüge... 4 30.05.2010 21:51


Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland