Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wer kennt sich mit dem Beruf Erzieher aus

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2014, 06:58   #1
Hello->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.09.2014
Beiträge: 1
Hello
Standard Wer kennt sich mit dem Beruf Erzieher aus

Hey Leute,
Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe lehramt studiert und bin leider zwei mal durch die schriftliche examensprüfung geflogen im Fach Geographie. Da ich nun aber nicht noch ein neues Studium anfangen möchte und wieder Jahre auf der Uni vergeude, wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß ob man auch als erzieher arbeiten kann. Das ganze pädagogische habe ich ja bestanden, hab mein staatsexamen nur wegen der schriftlichen Prüfung nicht. Vielleicht weiß ja jemand was. Danke schon mal für eure Antworten.
Hello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 08:26   #2
P123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wer kennt sich mit dem Beruf Erzieher aus

Im Osten nannte man die Leute nicht Erzieher, sondern Kindergärtner. Dort waren vorschulische und Nachmittagsbetreuung Aufgaben verschiedener Einrichtungen. Für beide brauchte man einen Studienabschluß, denn für die Nachmittagsbetreuung sollten Unterstufenlehrer eingesetzt werden, was auf dem flachen Land freilich nicht immer der Fall war. Mit einer vergeigten Abschlußprüfung hätte Dir also in der DDR eine Karriere als angelernte Hilfskraft irgendwo in der Landwirtschaft, Industrie oder in irgendeinem Büro offen gestanden. Ohne Studium ging dort im Bildungsbereich regulär gar nichts.

Im Westen ist "Erzieher" nach meinen Informationen eine berufsbegleitende Ausbildung (gewesen). Kommt aber wohl auf die Regelungen in Deinem Bundesland an. Fragen würde ich erstmal hier Let me google that for you und dann bei einem der Ansprechpartner, die Du da findest.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
beruf, erzieher

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kennt sich mit php aus????DRINGEND edy Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 17 28.08.2014 10:41
Wer kennt sich aus ???? Supi Allgemeine Fragen 18 15.01.2011 17:35
Wer kennt sich mit der Afa aus? Blatthaar Allgemeine Fragen 5 12.12.2010 23:47
Lohnfortzahlung, wer kennt sich aus? gingerale Job - Netzwerk 1 09.05.2010 22:14
Wer kennt sich mit Ich-AG und ALG II in NRW aus!!! Brauche H Annett26 Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 21.07.2006 21:07


Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland