Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  8
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2014, 19:32   #1
Survival
Elo-User/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Cool Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Hi @ all,

habe morgen einen Termin bei meinem SB, EGV per Verwaltungsakt ist abgelaufen und wer weiss, ob wieder versucht wird mich in eine Maßnahme zu drängen.......

Könnt ihr mir noch kurze Tipps nennen, wie ich die 30-60 Min. Gespräch verkürzen oder unbeschadet rumkriegen kann.

Ich bin am Ende mit den Nerven

Euer Survival.
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 19:35   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.773
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Klar. Nimm alles mit, was du dort schon mal abgegebenhast und fFrage was davon evtl. Noch mal benötigt wird....
__

Mahalo
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 20:15   #3
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.909
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Was sprecht ihr da immer solnage?bei mir dauerts keine 5 Minuten.
Dark Vampire ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 20:35   #4
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Survival Beitrag anzeigen
Ich bin am Ende mit den Nerven .
Na dann pass mal gut auf, dass du nicht just beim Besuch einen Nervenzusammenbruch da erleidest ... und der Notarzt gerufen werden musst ... nicht, dass die da noch traumatisiert werden ... und ihr Angst auslösendes Verwaltungsverhalten gar ansatzweise hinterfagen müssten ... das würde ja wohl kaum im Sinne der Sache sein?
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 20:35   #5
Frank71
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 1.935
Frank71 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

@Survival...

nimm dir einen Beistand mit zur Unterstützung.

Wenn der SB eine EGV machen will,nicht vor Ort Unterschreiben,
einpacken und mitnehmen.

Die nicht Unterschrift unter einer EGV wird nicht mehr Sanktioniert.
Frank71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 21:19   #6
Ah4entheater
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 1.110
Ah4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater EnagagiertAh4entheater Enagagiert
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Dark Vampire Beitrag anzeigen
...bei mir dauerts keine 5 Minuten.
Wieso? Vielleicht ist Deine Antwort / Dein Vorgehen DIE Motivation für Survival
Ah4entheater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 21:44   #7
Survival
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Dark Vampire Beitrag anzeigen
Was sprecht ihr da immer solnage?bei mir dauerts keine 5 Minuten.
ECHT ? :D Bei mir starren die ne halbe Stunde lang in den Monitor und tippen ewig auf der Tastatur rum, dann werden paar VV ausgedruckt und am Ende kommt auf´m silberenen Tablet die EGV^^
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 21:46   #8
Survival
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Na dann pass mal gut auf, dass du nicht just beim Besuch einen Nervenzusammenbruch da erleidest ... und der Notarzt gerufen werden musst ... nicht, dass die da noch traumatisiert werden ... und ihr Angst auslösendes Verwaltungsverhalten gar ansatzweise hinterfagen müssten ... das würde ja wohl kaum im Sinne der Sache sein?
Mein SB wurde schon wieder gewechselt obwohl ich erst kürzlich n neuen hatte, verstehe ich nicht ganz, bei der muss ich wohl wieder bei null anfangen...
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 00:33   #9
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 10.011
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Hallo Survival,

Zitat:
Könnt ihr mir noch kurze Tipps nennen, wie ich die 30-60 Min. Gespräch verkürzen oder unbeschadet rumkriegen kann.
kann ich nur zustimmen, Beistand mitnehmen, besonders wenn es eine neue SB ist ... die kennt dich noch nicht und den Beistand auch nicht ...

Welcher konkrete Grund wurde denn in der Einladung angegeben, dass du so eine lange Gesprächsdauer befürchtest ... mehr als da drin steht braucht man nicht "besprechen" ???

Auf der Tastatur rumhacken kann die wenn du wieder weg bist und das Gespräch endet spätestens, wenn du aufstehst und gehst ... deiner Mitwirkungspflicht/Meldepflicht bist du mit dem Erscheinen bereits nachgekommen ... "Redepflicht" gibt es noch nicht ...

Debatten über EGV überflüssig, einstecken und zur Prüfung mitnehmen ... sonst noch was und Tschüss ...

Das ist doch kein Knast und du bist ein freier Mensch, wer will dich hindern zu gehen ... was für VV erwartest du denn ... in Arbeit gebracht haben die dich ja offenbar bisher auch nicht oder sehe ich da was falsch ...

Fahrtkosten-Antrag nicht vergessen, hast doch Fahrtkosten zum Amt, oder ???

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 12:50   #10
Will McEarn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Survival Beitrag anzeigen
Mein SB wurde schon wieder gewechselt obwohl ich erst kürzlich n neuen hatte, verstehe ich nicht ganz, bei der muss ich wohl wieder bei null anfangen...
Wieso bei Null anfangen? Es ist immer dasselbe. Gegen das von der FK iniziierte Hinziehen eines Termins kann ein Kunde gar nichts tun.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 16:31   #11
n2ame22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Harz
Beiträge: 557
n2ame22 n2ame22 n2ame22
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Es gibt auch das gegensätzliche Vorgehen: Den SB mit schei*e zulabern, bis er dich gar nicht mehr einladen möchte....
__

n2ame22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 18:42   #12
obi68->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.508
obi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiert
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von n2ame22 Beitrag anzeigen
Es gibt auch das gegensätzliche Vorgehen: Den SB mit schei*e zulabern, bis er dich gar nicht mehr einladen möchte....
Das habe ich beim ersten Termin meiner neuen SB-Tante so gemacht. Wobei mir das selbst gar nicht so bewusst war während des Termins. Am Ende waren es knapp 90 Minuten, in denen hauptsächlich ich geredet habe. Die Arme schien am Ende auch ziemlich erschöpft, wenn ich mich so zurückerinnere.

Demnächst sind die 3 Monate um, in diesem Turnus müssen die einen bei unserem JC einladen. Mal schauen... *lol*
obi68 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 11:04   #13
Survival
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Will McEarn Beitrag anzeigen
Wieso bei Null anfangen? Es ist immer dasselbe. Gegen das von der FK iniziierte Hinziehen eines Termins kann ein Kunde gar nichts tun.

War doch nicht so schlimm wie ich dachte, habe ein paar VV bekommen und am Ende gab es noch einen Versuch meine Unterschrift auf die EGV zu bekommen, was ich getrost abgelehnt habe.
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 11:39   #14
Will McEarn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Survival Beitrag anzeigen
War doch nicht so schlimm wie ich dachte, habe ein paar VV bekommen und am Ende gab es noch einen Versuch meine Unterschrift auf die EGV zu bekommen, was ich getrost abgelehnt habe.
Na bitte. Manchmal schaukelt man sich einfach selber hoch, wegen nichts. Hast du die Vereinbarung mitgenommen? Nicht, dass die nachher noch als Akt bei dir eingeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 14:35   #15
Survival
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Will McEarn Beitrag anzeigen
Na bitte. Manchmal schaukelt man sich einfach selber hoch, wegen nichts. Hast du die Vereinbarung mitgenommen? Nicht, dass die nachher noch als Akt bei dir eingeht.
Ja habe ich, also VA.
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 16:08   #16
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat:
Ja habe ich, also VA.
Was heißt VA? Hast Du die EGV nicht zum Prüfen mit nach Hause bekommen, sondern gleich einen EGV-Verwaltungsakt?
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2014, 19:52   #17
Survival
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von gelibeh Beitrag anzeigen
Was heißt VA? Hast Du die EGV nicht zum Prüfen mit nach Hause bekommen, sondern gleich einen EGV-Verwaltungsakt?
Nö, habe ich nicht, habe se gleich als VERWALTUNGSAKT mitgenommen.

Wieso, war dieses Verhalten falsch?
Oder hätte ich etwas Zeit gewinnen sollen, bezüglich der Überprüfung der EGV?

Liebe Grüße

Survival
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 09:41   #18
NailBomb
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Survival Beitrag anzeigen

Wieso, war dieses Verhalten falsch?
Oder hätte ich etwas Zeit gewinnen sollen, bezüglich der Überprüfung der EGV?
Ja Total falsch du hättest Zeit schinden können,und im schlechtesten Fall wird man Dich beim SG als UNWILLIG darstellen und ein Widerspruch ist so gut wie nutzlos da hast du Dir meiner Meinung nach ein Eigentor geschossen,aber aus Fehlern lernt man bekanntlich .
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 12:39   #19
Survival
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von NailBomb Beitrag anzeigen
Ja Total falsch du hättest Zeit schinden können,und im schlechtesten Fall wird man Dich beim SG als UNWILLIG darstellen und ein Widerspruch ist so gut wie nutzlos da hast du Dir meiner Meinung nach ein Eigentor geschossen,aber aus Fehlern lernt man bekanntlich .
Hmm.... ja war ich wohl etwas voreilig, aber wie du bereits erwähnt hast, man lernt nur aus Fehlern.
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 12:50   #20
Neudenkender
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 03.12.2012
Beiträge: 4.375
Neudenkender Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Survival Beitrag anzeigen
Hmm.... ja war ich wohl etwas voreilig, aber wie du bereits erwähnt hast, man lernt nur aus Fehlern.
Widerspruch einlegen, gab offenbar keinen Verhandlungsversuch?
Neudenkender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 16:44   #21
Survival
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von Neudenkender Beitrag anzeigen
Widerspruch einlegen, gab offenbar keinen Verhandlungsversuch?
Naja, verhandelt haben wir im Grunde schon. Ich bin mit meinem SB die EGV nochmal durchgegangen und habe sogar noch ein paar Verbesserungsvorschläge gemacht und Texte umändern lassen welche mir nicht gefallen haben (ausgeschlossen die RFB)
Die hätte ich am liebsten komplett durchgestrichen.

Ansonsten habe ich mich im großen und ganzen mit dem Rest "gezwungener Weise" zufrieden gegeben. Am liebsten hätte ich natürlich alles verneint. Aber im Hinblick auf meine bisherigen EGV´s per VA habe ich diese jetzige als OK empfunden.
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 23:43   #22
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9.079
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Und was willst du jetzt mit dem VA machen?
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 11:27   #23
Survival
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Und was willst du jetzt mit dem VA machen?
Naja, ich werde garnichts unternehmen, bis man vor hat mich zu sanktionieren.
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 17:03   #24
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 9.079
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Dann stell den VA doch ein und mach ggf. Widerspruch.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 19:11   #25
Survival
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 269
Survival Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Morgen Termin beim SB, 0 Motivation!

Zitat von swavolt Beitrag anzeigen
Dann stell den VA doch ein und mach ggf. Widerspruch.
Meinst du ich sollte schon mal einen Widerspruch fertigen, für den Fall der Fälle?

Dies klingt garnicht mal so verkehrt, werde den VA demnächst mal posten. Vielleicht heute Abend noch.
Survival ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arge, egv, gespraech, morgen, motivation, sanktion, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
morgen termin beim jobcenter und WIEDER neuer sachbearbeiter hutzelmann77 Allgemeine Fragen 22 02.08.2014 23:33
Morgen termin beim jobcenter-Innere unruhe wächst Peterpan14 ALG II 28 07.06.2014 00:49
Morgen Termin beim Ärztlichen Dienst :-( BettyBlue Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 11.03.2014 21:32
Morgen Termin beim Jobcenter, Eigenbemühungen, EVB Anettchen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 20.08.2013 10:57
Gerichtsvollzieher hat für morgen früh Termin beim Amtsgericht genannt Ratsuchend Schulden 48 09.08.2011 19:05


Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland