Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2014, 12:17   #1
cadmolino
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.01.2014
Ort: ganz Weit draußen...
Beiträge: 266
cadmolino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

Hallo,

so langsam bin ich echt genervt. Ich habe vor drei Wochen einen Weiterbewilligungsantrag beim JC per Empfangsbestätigung abgegeben und bis heute ist noch rein gar nix passiert. Kann so etwas sein? Ich habe nun schon zweimal dort angerufen und bekomme immer nur die Info, dass noch keine Bearbeitung erfolgt ist.
Also bin ich zum JC gegegangen und dort sagte man mir (Empfangszone), dass ich mich noch zwei Wochen gedulden soll, erst dann könnte man in der Leistungsabteilung nachfragen, warum mein Weiterbewilligungsantrag noch nicht bearbeitet worden ist.
Langsam werde ich echt nevös, denn sonst hat die Bearbeitung höchstens zehn Tage gedauert und meine jetzige Bewilligung läuft Ende September aus.

Wie lange dauert denn die Bearbeitung bei Euch im Durchschnitt? Und was kann ich machen, wenn bis Mitte Septmeber der Weiterbewilligungsantrag immer noch nicht bearbeitet worden ist?

Danke für Eure Hilfe!
cadmolino
cadmolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 12:30   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

würde dann bei der offenen Sprechstunde zur Leistungsabteilung gehen

am Empfang - naja

in der Regel geht das wesentlich schneller
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 12:44   #3
cadmolino
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.01.2014
Ort: ganz Weit draußen...
Beiträge: 266
cadmolino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

Also von einer "offenen Sprechstunde" habe ich bei unserem JC noch nie was gehört? Heißt das, man kann direkt bei der Leistungsabteilung vorsprechen?
cadmolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 12:47   #4
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

bei uns gibt es das Montag und Donnerstag vormittag

da muß man sich zwar bei dem "Empfang" anmelden
aber man wird dann in der Abteilung angemeldet und muß sich noch etwas gedulden
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 13:04   #5
cadmolino
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.01.2014
Ort: ganz Weit draußen...
Beiträge: 266
cadmolino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

Okay, danke. Da werde ich doch gleich mal bei unserem JC nachfragen.

Denn bis lang läuft es immer so ab: man muss zuerst zur Anmeldung und dann gehts weiter zur Eingangszone. Und die vertrösten einen immer, so wie mich jetzt, und an die Leistungsabteilung kommt man nicht ran.

Jetzt hat mich meine Neugier aber mal ans Telefon gelockt und ich habe bei JC angerufen. Man sagte mir, dass ich noch bis Mitte September warten muss und wenn bis da nichts passiert ist, kann ich mir in der Leistungsabteilung einen Termin buchen lassen und dann alles persönlich klären.

Ansonsten gelten die Öffnungszeiten der Eingangszone.......
Werde aber allerdings noch mal direkt beim JC hingehen
cadmolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 13:14   #6
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

die meisten JC haben ja ne eigene Webseite

da mal nachschauen
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 13:22   #7
cadmolino
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.01.2014
Ort: ganz Weit draußen...
Beiträge: 266
cadmolino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

oh je, ich glaube, selbst da muss ich jetzt passen......

Auf der Webseite befinden sich nur die Öffnungszeiten und eine "verweiste" Email Adresse als Kontakt.

Aber ich werde doch mal die Email Adresse nutzen und mein Glück versuchen. Obwohl ich sehr bezweifel, dass ich da überhaupt eine Antwort bekommen werden.
cadmolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2014, 13:24   #8
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

per Email kann man durchaus was senden

aber ob die stimmt ist fraglich
und ob man Antwort bekommt per Email sthet immer in den Sternen
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 14:19   #9
cadmolino
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.01.2014
Ort: ganz Weit draußen...
Beiträge: 266
cadmolino Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

Da bei meinem WBA immer noch nichts passiert und ich auch keinerlei Auskunft vom JC darüber bekomme, außer das man mir jetzt erzählt, dass JC hat ein neues PC Programm und man müsse sich ja erst mal einarbeiten.

Nachdem der Tpy in der Eingangszone meine Unterlagen besichtigt hat, meinte er, dass ich zum 01., wenn bis dahin der WBA immer noch bearbeitet worden ist, keinen Anspruch auf einen Vorschuss hätte, weil ich noch ALG 1 bekomme. Und dann hätte ich ja schließlich Geld.....

Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob das so richtig ist. Denn das ALG1 plus ALG 2 entsprich bei mir genau den Regelsatz von 391 Euro. Der Regelsatz setzt sich halt nur aus Beidem zusammen.

Soweit ich weiß, habe ich zum 01. einen Anspruch auf den kompletten Regelsatz, oder? Nur vom ALG 1 krieg ich ja nicht mal die Miete bezahlt und wenn dann noch die ersten Übeweisungen abgehen, ist auch das Geld dann weg.

Also, hat man trotz AG 1 einen Anspruch auf eine pünktlicher Auszahlung vom ALG 2 oder erst dann wenn man wirklich nichts mehr in der Tasche hat?
cadmolino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2014, 18:19   #10
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Standard AW: Weiterbewilligungsantrag, bin echt genervt!

Bei mir ist die Bearbeitungszeit der WBAs immer ganz unterschiedlich. Manchmal geht es innerhalb von ein paar Tagen, dann hat es auch schon mal sechs Wochen gedauert. Also mach dir erst mal nicht all zu viel Stress.

Edit: Ich warte auch seit drei Wochen auf den WBA. Der Bewilligungszeitrum ist Ende August ausgelaufen, seitdem ist kein Geld mehr, aber was stört das das JC?
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
echt, genervt, Weiterbewilligungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Argument um nicht weiter mit sinnlosen Vorschlägen genervt zu werden? ItsJason Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 24.05.2013 06:50
Echt nervtötend sixthsense Allgemeine Fragen 49 26.10.2011 15:49
Es reicht langsam echt?? Torsten68 Archiv - News Diskussionen Tagespresse 119 21.09.2010 16:42
Berliner Initiative will Grundeinkommen von 1000 Euro / Jobcenter genervt Sancho Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 14.09.2009 10:42
Genervt: SG Immer wieder derselbe Streit gegen denselben Beklagten vagabund Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 07.05.2008 13:32


Es ist jetzt 09:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland