QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag für Zuschuss

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 15:00   #1
zefanja
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von zefanja
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 47
zefanja
Standard Antrag für Zuschuss

Vielleicht kann mir jemand was genaueres zu folgendem sagen:
meine Tochter ist 16 Jahre alt und hat einen Schwerbehindertenausweis mit 100% "G" "H" "RF" sowie Begleitperson. Nun gibt es eine Ferienfreizeit, die speziell für Kinder mit dieser Behinderung ausgerichtet ist. Organisiert vom überregionalen Verband in einem anderen Bundesland, die Teilnehmer der Freizeit kommen aus dem ganzen Bundesgebiet.
Ich habe einen 400,-- Euro Minijob und beziehe für mich und meine beiden Kinder AlgHII. Nun habe ich beim hiesigen Jugendamt einen Antrag auf Bezuschussung für eben diese Ferienmassnahme gestellt und dieser wurde ablehnend beschieden. Da " sich grundsätzlich der gleichzeitige Bezug von SGB XII-Leistungen und SGB II-Leistungen ausschließen. Ausnahmen im Bereich der Hilfe in besonderen Lebenslagen hier nicht erkennbar sind und ein Zuschuss zu einer Ferienfreizeit nicht dem Bereich dieser Hilfeart zuzuordnen ist und somit eine Hilfe nach dem SGB XII ausscheidet".
Unverständlich ist mir das schon, da es unmöglich ist, das Geld für eine Freizeit alleine zu stemmen und ich es ihr gerne ermöglicht hätt.
OK. Viele Grüße. Zefi
zefanja ist offline  
Alt 02.08.2007, 11:44   #2
zefanja
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von zefanja
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 47
zefanja
Standard

In meiner Sache habe ich Widerspruch eingelegt und argumentiert wie ein Weltmeister und jetzt habe ich einen Abhilfebescheid, dass die Kosten für die Freizeit übernommen werden.
Hurra.
zefanja ist offline  
Alt 03.08.2007, 01:13   #3
ethos07
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ethos07
 
Registriert seit: 16.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 5.691
ethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiertethos07 Enagagiert
Lächeln Prima,

gratuliere zu deinem Durchhaltegeist! :-)
und schön, dass du uns deinen Erfolg hier auch noch mitteilst.

Deiner Tochter wünsche ich einen wunderschönen Urlaub,
Gruß, ethos07
ethos07 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
antrag, zuschuss

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuschuss für Ü55? Hartzige Ü 50 24 14.08.2008 09:26
antrag für zuschuss in der pkv DieFrettchen Anträge 1 16.01.2008 11:50
Nach Qualifiezierung neu Antrag trotz Zuschuss? Torsten68 ALG II 5 13.09.2007 21:46
Zuschuss für Job im Ausland? MAD King ALG II 0 30.07.2007 12:16
Zuschuss zu ALG I= ALG II myop KDU - Miete / Untermiete 6 02.02.2006 11:39


Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland