Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Widerspruch Kosten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2014, 18:56   #1
scrooge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Widerspruch Kosten

Eine frage, angenommen ich lege gegen ein schreiben vom Jobcenter Widerspruch ein, was entstehen da für kosten?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 19:05   #2
scrooge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Widerspruch Kosten

Gegen ein Vorläufigen Bewilligungsbescheid vom JC
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 19:16   #3
scrooge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Widerspruch Kosten

Ok wie ist denn dann der werdegang wird das dann alles nochmal neu berechnet, angenommen der Widerspruch ist unbegründet es wurde alles richtig berechnet. muss ich dann Angst haben das kosten entstehen die mir auferlegt werden? Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 19:28   #4
scrooge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Widerspruch Kosten

du machst mir angst was für Widerspruchskosten?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 19:46   #5
scrooge
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Widerspruch Kosten

Ok wenn es nur die Briefmarke ist, du schreibst du hättest keine Angst wegen den Kosten aber es können welche entstehen ja? Wenn der Widerspruch nun abgelehnt wird, dann ist es doch für das JC ein mehraufwand gewesen der bezahlt werden muß oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 20:03   #6
Cha
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 763
Cha Cha Cha Cha Cha
Standard AW: Widerspruch Kosten

Ein Widerspruch in Sozialverfahren ist kostenfrei (§ 64 SGB X).

Wenn man einen Anwalt beauftragt und verliert, muss man den allerdings selbst bezahlen.

Viele Grüße

Cha
Cha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 20:37   #7
gaterova
Elo-User/in
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 148
gaterova Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Widerspruch Kosten

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
(Wenn ich grad in der Stadt zu tun habe, spar ich mir die Briefmarke und werf den Umschlag in den Hausbriefkasten.
Und wie beweise ich dann den Eingang des Dokuments?
__

Da ich kein Rechtsanwalt bin, erfolgen meine Postings, rechtlichen Hinweise und Tipps unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
gaterova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 21:01   #8
schu83
Elo-User/in
 
Registriert seit: 02.02.2014
Beiträge: 163
schu83 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Widerspruch Kosten

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Bitte was?
Du bist doch ein Sozialleistungsbezieher. Du hast doch nur das Existenzminimum. Was kannst du denn bezahlen außer den Widerspruchskosten? Nichts.
Ich kann nicht mehr.
Die Frage nach den Kosten finde ich jetzt gar nicht so abwegig: wenn ich bereits in einer schwierigen Situation bin (Leistungsbezug), möchte ich natürlich nicht leichtfertig / mutwillig weitere Kosten verursachen.

Die Antwort von Cha sollte das Thema jedoch abschließend beleuchten :)
schu83 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
kosten, widerspruch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kosten für Widerspruch dheuer Allgemeine Fragen 1 01.11.2013 18:10
Kosten bei Widerspruch ?? OliverS. Allgemeine Fragen 2 03.03.2011 13:08
Nachweis entstandener Kosten bei Widerspruch Fotoz ALG II 13 02.01.2011 19:49
EGV, VA, Widerspruch, Klage, etc.: KOSTEN? Wurstpilot Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 27.06.2009 19:39
Kosten für Widerspruch gegen ALG 1 Bescheid ? bert62 ALG I 4 26.02.2007 17:31


Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland