Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Pfändungsschutz Einmalzahlungen

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 12:06   #1
Eiffel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 16
Eiffel
Standard Pfändungsschutz Einmalzahlungen

Hallo,

habe eine dickes Problem. Hatte Mietschulden von ca 2000 Euro, das Jobcenter weigerte sich diese zu übernehmen, habe dagegen geklagt. Hab zwar noch kein Urteil vorliegen, aber huet war das Geld auf meinem Konto, obwohl das Jobcenter weiß, dass ich ein P Konto habe.

Jetzt wurde der Betrag natürlich von der Bank einkassiert. was kann ich machen? Das war eine Einmalzahlung zur Begleichung der Mietschulden
Eiffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 14:50   #2
Harte Sau
 
Registriert seit: 06.10.2012
Ort: Franken
Beiträge: 2.079
Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau Harte Sau
Standard AW: Pfändungsschutz Einmalzahlungen

Und warum hast Du das Geld nicht direkt an dem Vermieter überweisen lassen?

Mit dem Wissen das Du ein P Konto hast,wohl das beste.
Harte Sau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:02   #3
Eiffel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 05.07.2014
Beiträge: 16
Eiffel
Standard AW: Pfändungsschutz Einmalzahlungen

habe ich gemacht, sogar schriftlich, als ich den Antrag gestellt habe. Der Jobcenter Mitarbeiter sagte mir eben am Telefon, dass ihm dieser Fehler unterlaufen sei. Das bringt mir das Geld aber jetzt auch nicht zurück
Eiffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 15:18   #4
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Pfändungsschutz Einmalzahlungen

Zusätzlich pfandfrei sind einmalige Sozialleistungen (z.B. Kosten für Klassenfahrt, Lernmittel, Erstausstattung) sowie Kindergeld und Unterhaltsvorschuss, die auf das gepfändete Konto fließen.

Lies hier mal und laß es Dir vom SB bei JC bestätigen
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
einmalzahlungen, pfändungsschutz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuern sowie Einmalzahlungen verschenken? FreshC ALG II 7 21.03.2013 03:09
Wohnungslos/ welche Anträge auf Einmalzahlungen ? zahnfeeInkasso Allgemeine Fragen 9 06.02.2012 17:55
Pfändungsschutz für Sozialleistungen Silvia V ...Insolvenz/allgemein Schulden 0 04.02.2007 08:15
Einmalzahlungen bei der Bemessung von Alh nicht berücksichti Lusjena ... Allgemeine Entscheidungen 1 31.10.2005 23:34


Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland