Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Abzüge bei Sozialhilfe?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2014, 12:47   #1
Danijee->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 26.06.2013
Beiträge: 24
Danijee
Unglücklich Abzüge bei Sozialhilfe?

Hallo liebe Leute


Ich habe ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ein Freund von mir (24 Jahre alt) wohnt in Brandenburg und ist arbeitslos (bezieht aber ausser Kindergeld noch gar nix).
Er zieht in den nächsten Wochen nach Köln, was auch schon geplant ist. Er möchte hier sich einen Ausbildungsplatz suchen da er bei sich nichts findet.

Jetzt kann er bei einem Freund meiner Familie Unterschlupf vorübergehend bekommen.
Dieser Freund ist Rentner und bezieht nur Rente und Sozialhilfe.

Jetzt die erste Frage, bekommt der Rentner Abzüge wenn sich der Freund bei ihm anmeldet also bei ihm vorübergehend wohnt?

Weil bei Hartz 4 ist es ja üblich. Weil dann würde der Rentner den Freund auch nicht aufnehmen.

Könnt ihr mir da bissle weiterhelfen?
Danijee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 13:33   #2
ibuR->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 385
ibuR ibuR ibuR
Standard AW: Abzüge bei Sozialhilfe?

Es ändern sich für den Rentner lediglich die Unterkunftskosten, die übernommen werden.
Das Sozialamt zahlt dann nur noch seinen Teil, den Teil des Untermieters hat dieser eben zu zahlen.
ibuR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
abzüge, sozialhilfe

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
400€ Job und Persönliche Abzüge? Powerle Ein Euro Job / Mini Job 2 16.12.2008 15:17
Heizkosten - Abzüge? Dantius ALG II 2 06.10.2008 18:13
Abzüge bei Krankenhausaufenthalt? Sarah ALG II 11 01.10.2008 13:00
abzüge bei 400€ job schlumpi87 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 2 30.01.2008 12:50
krankenhausaufenthalt und abzüge manoman ALG II 28 28.03.2006 18:09


Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland