Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neue Arbeitstelle und alg2

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2007, 15:50   #1
hilfesuchender1000->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 29
hilfesuchender1000
Standard Neue Arbeitstelle und alg2

Hallo
Ich habe seit ca. 3 wochen eine arbeitsstelle gefunden .

Nun habe ich das problem,daß ich fahrtkosten und diverse kosten für spezielle arbeitskleidung habe.

Mein erstes geld erhalte ich erst ende des monats.

Kann ich beim amt die übernahme dieser kosten beantragen? Die übernahme meiner bewerbungskosten haben sie dort schon abgelehnt (flenn)
gruß und danke

jochen
hilfesuchender1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 15:59   #2
Arwen
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Arwen
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.653
Arwen
Standard

Zitat von hilfesuchender1000 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe seit ca. 3 wochen eine arbeitsstelle gefunden .

Nun habe ich das problem,daß ich fahrtkosten und diverse kosten für spezielle arbeitskleidung habe.

Mein erstes geld erhalte ich erst ende des monats.

Kann ich beim amt die übernahme dieser kosten beantragen? Die übernahme meiner bewerbungskosten haben sie dort schon abgelehnt (flenn)
gruß und danke

jochen
Ja, kannst Du, hättest Du aber wohl schon vorher machen müssen (wie auch die Bewerbungskosten - evtl. wurde deshalb die Übernahme abgelehnt?).

SGB III § 53 und § 54
Mobilitätshilfe:

http://db03.bmgs.de/Gesetze/sgb03xinhalt.htm


Gruß, Arwen
__



Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet,
dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Arwen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 18:11   #3
hilfesuchender1000->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 29
hilfesuchender1000
Standard

Hallo,vielen Dank

Ich konnte den Antrag nicht früher stellen,da ich die Stelle innerhalb einer Stunde bekommen habe.
Werde es mal probieren.
Gruß Jochen
hilfesuchender1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
neue, arbeitstelle, alg2

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massnahme FAW/gateway, neue Info, neue Fragen elena U 25 2 05.08.2008 08:26
ALG2 Antrag neue Schikane? urdiehermala Anträge 3 16.05.2008 13:16
Arbeitstelle im support in der region münchen - Wieviel Eus sind üblich? legia Job - Netzwerk 5 27.04.2008 19:15
Neue Ausbildung und ALG2 ? Sinus3000 ALG II 2 20.04.2008 10:31
neue regelung bei alg2 zuverdienstsgrenzen miracle ALG II 4 25.08.2005 11:24


Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland