Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mobbing nach 17 Betriebszugehörigkeit

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 23:37   #1
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Mobbing nach 17 Betriebszugehörigkeit

Der Ehemann meiner Freundin wird vom Chef aufs stärkste gemobbt, er ist Leiter einer Abteilung von dem sich der Chef auf eleganter Weise gerne verabschieden würde. Diese Abt. soll an einen jungen stud. Kollegen weitergegeben werden und mit dessen Firma vereinnahmt werden. Er soll dann mit einem neuen Vertrag ausgestattet werden, der dann erheblich schlechtere Bedingungen hat.

Er sucht deshalb an Unterlagen der Gewerkschaft Ver.di IG Druck und Papier spez. den Manteltarifvertrag und den Lohnrahmenvertrag.

Hat jemand von Euch so einen Link oder kann mir mal schreiben, wie ich per Internet daran komme.

Er ist auch krank, 2 Herzinfakte und nun noch Diabetes, und ziemlich verzweifelt.
Kann mir jemand hierzu nützlches Material oder Hinweise geben? Danke
Helga Ulla ist offline  
Alt 08.07.2007, 23:48   #2
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie alt ist er denn?
 
Alt 08.07.2007, 23:53   #3
nontestatum->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 40
nontestatum
Standard

So wie ich das sehe, benötigt er gewerkschaftlichen Schutz.

Er soll umgehend der Gewerkschaft beitreten.

Den Gewerkschaftsbeitrag zu sparen, wäre bei seiner Situation wohl am falschen Ende gespart.

Als Mitglied bekommt er auch die gewünschten Informationen. Und Rechtsberatung.

http://www.verdi.de
__

Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter
nontestatum ist offline  
Alt 09.07.2007, 00:08   #4
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Mobbing nach 17 Jahren Betriebszugehörigkeit

Er ist 56 Jahre alt und möchte noch arbeiten.
Helga Ulla ist offline  
Alt 09.07.2007, 00:24   #5
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Helga, ich kann dir mit den gewünschten Unterlagen nicht weiterhelfen. Ich weiss aber, dass der Mann deiner Freundin in diesem Betrieb nicht mehr glücklich wird. Und das weiss er mit Sicherheit auch. Und das überträgt sich auf das Privatleben!
 
Alt 09.07.2007, 00:51   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

vielleicht findest Du hier

http://www.mobbing-web.de/

Hilfe
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 11.07.2007, 00:09   #7
Helga Ulla->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 620
Helga Ulla
Standard Mobbing nach 17 Jahren Betriebszugehörigkeit

Danke Euch für Eure Links.
Werde diese an ihn weiterleiten. Habt ja schnell geantwortet. Vielleicht finde ich in dieser Richtung auch noch etwas. Werde ihm aber raten, mit dem komplezen Thema zu einem Fachanwalt zu gehen.
Helga Ulla ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
betriebszugehörigkeit, mobbing

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundesarbeitsgericht: Schmerzensgeld bei Mobbing Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 26.10.2007 20:13
Schwerer Fall von Mobbing cindra ALG II 6 05.10.2007 20:30
Mobbing? Was kann ich tun? Beliar Ein Euro Job / Mini Job 29 22.06.2007 12:07
Korea / 1986 / Mobbing / G8 Joon Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 26.05.2007 20:04


Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland