Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Immer noch kein Bewilligungsbescheid

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2007, 13:48   #1
Rebecks->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 9
Rebecks
Standard Immer noch kein Bewilligungsbescheid

Hallo,ich bin in einer verzweifelten Lage.
Ich habe am 10.5.07 einen ALG 2 Antrag gestellt.
Am 01.06.07 habe ich meine ganzen unterlagen vollständig abgegeben,
und heute am 06.07.07 habe ich noch immer kein bewilligungsbescheid
bekommen.
Ich habe des öfteren versucht den sachbearbeiter zu erreichen doch es ging nur
seine Mailbox ran.draufgesprochen keine resonanz.
Dann bin ich heute persönlich zur arge.bin zum vorsprechzimmer meine situation geschildert,der herr hat sich dann in meinem beisein persönlich
bei meinem sachbearbeiter gemeldet,der sagte es dauere noch ein bis zwei wochen.
der herr sagte dann ich schaue nicht sehr glücklich aus um zu untermauern,dass es eilt.
meinem sachbearbeiter schien das nicht zu kümmern.
dabei liege ich schon 2 monatsmieten im rückstand und bei meinen freunden
war die bewilligung schon meist nach einer woche da.
deswegen gehe ich bei mir von reiner schikane aus.selbst mein arbeitsvermittler und andere mitarbeiter äußern direktes unverständnis.
was kann ich denn noch tun??
Rebecks ist offline  
Alt 06.07.2007, 13:52   #2
Mezdeke->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.05.2007
Ort: Landkreis Schaumburg (Niedersachsen)
Beiträge: 26
Mezdeke
Standard Aber sofort

hingehen und einen Vorschuss holen.
Und solange sitzen bleiben, bis Du den Scheck in der Hand hast.

Beharrlichkeit funktioniert!
Mezdeke ist offline  
Alt 06.07.2007, 13:58   #3
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Sehr geehrter Herr/Frau Sachbearbeiter (ersetzen),

Ich versichere an Eides statt mittellos zu sein. (Nur wenn Du es auch bist. Also keinerlei Geld mehr hast. Eine falsche Versicherung wäre STRAFBAR)

Hiermit stelle ich einen Antrag auf einen angemessenen Vorschuss auf die zu erwartenden Leistungen nach dem zweiten Sozialgesetzbuch gem. § 42 SGB I.

Zur Zeit stehen auch zwei Monatsmieten aus. Damit sind die voraussetzungen für die frislose Kündigung gegeben, somit droht mir Obdachlosigkeit. Der Vorschuss muss zur Deckung des Rückstandes ausreichen. Der Rückstand beträgt xxx € (Nachweise beilegen).

Mit freundlichen Grüßen,


So würde ich das machen.

x
x Alex.
x
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Alt 06.07.2007, 14:00   #4
eAlex79->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Kleve (NRW)
Beiträge: 927
eAlex79
Standard

Genau, nicht ohne Kohle weggehen. Mach so einen Brief, und geh NICHT ohne Geld wieder weg.
__

Aegroti salus suprema lex.

Man möge sich dieses zu Herzen nehmen :)

---

Dieser Beitrag ist Copyright © 2006, 2007 eAlex79 ;) Alle Rechte vorbehalten.
eAlex79 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
immer, kein, bewilligungsbescheid

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG II - immer noch kein Geld Estampida ALG II 8 07.02.2008 13:19
Noch immer kein Dez.-Geld erhalten! BlauStrumpf ALG II 6 08.01.2008 20:09
Noch immer kein Geld vom Amt Schwarzes Schaf ALG II 2 05.11.2007 14:31
am 6.7. noch immer kein Geld auf dem Konto anjamueller ALG I 11 03.08.2007 11:41
Immer noch kein Geld WhiteSirene Ein Euro Job / Mini Job 7 17.10.2006 10:58


Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland