Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Kein UVG mehr ....

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2014, 01:21   #1
antidepressiva
Elo-User/in
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1
antidepressiva Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Frage Kein UVG mehr ....

[B][Hallo ,bekomme seit dem 19.06 kein UVG für meinen grossen mehr da die 72 mon um sind .......nun wollte ich mal fragen ob es andere möglichkeiten gelder für ihn zu beantragen wohngeld oder kindergeldzuschuss sind ja immer hin 180 eur weniger die fehlen verein und schule hab ich davon immer bezahlt usw ....beim jobcenter war ich schon einmal vor 5 wochen und einmal letzte woche und habe das schreiben eingereicht das die Bewilligung für UVG nun beendet ist aber da kam nie eine reaktion von dort ....was kann man jetzt machen ??? Jaaaaa ich suche mir bald ab dem 01.08 wenn die jüngste im kiga geht eine arbeit also bitte bitte keine kommentare in dieser richtung danke /B]
antidepressiva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 10:15   #2
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kein UVG mehr ....

schubs...
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 10:47   #3
Purzelina
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 26.11.2010
Beiträge: 5.713
Purzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina EnagagiertPurzelina Enagagiert
Standard AW: Kein UVG mehr ....

Zitat:
beim jobcenter war ich schon einmal vor 5 wochen und einmal letzte woche und habe das schreiben eingereicht das die Bewilligung für UVG nun beendet ist aber da kam nie eine reaktion von dort ....was kann man jetzt machen
Du bekommst also Leistungen vom JC? Dann wird der wegfallende Unterhaltsvoschuss durch eine höhere ALG2-Zahlung ausgeglichen.
Purzelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 12:10   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Kein UVG mehr ....

Zitat:
beim jobcenter war ich schon einmal vor 5 wochen und einmal letzte woche und habe das schreiben eingereicht das die Bewilligung für UVG nun beendet ist aber da kam nie eine reaktion von dort ..
Hast Du das mit Eingangsbestätigung eingereicht?
Ich würde eine schriftliche Änderungsmitteilung machen, das Schreiben nochmals dabei legen und das nachweislich einreichen. Sollte es knapp werden mit dem Geld, dann beantragst Du einen Vorschuss. Da musst Du aber eventuell hartnäckig sein und möglichst nicht alleine hingehen.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JC meldet sich nicht mehr obwohl kein Bedarf mehr an ALG II besteht helmann ALG II 4 01.12.2013 13:48
Ab Juni keine KV mehr, Kein Job in Aussicht und Kein ALGII Johannes Müller U 25 12 20.06.2013 12:12
Netcologne kein Telefon kein Internet mehr überflüssig44 KDU - Miete / Untermiete 29 12.08.2012 00:22
kein Hartz4 mehr keine Krankenkasse mehr rumdümpler ALG II 44 08.03.2012 21:56
Honorarjob - kein Anspruch auf ALG2 mehr und keine (F)KV mehr hellboy Existenzgründung und Selbstständigkeit 15 26.06.2011 14:06


Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland