Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fehlender Bescheid von der Agentur für Arbeit

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 14:02   #1
floh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 6
floh
Standard Fehlender Bescheid von der Agentur für Arbeit

Hallo,

ich hoffe, ich bin in diesem Bereich heir richtig. Wenn nicht, bitte thread verschieben.

Ende März habe ich einen Bewilligungsbescheid von der Agentur für Arbeit erhalten. Bei einem Zeitraum von einer Woche steht daneben "Über den Auszahlungsanspruch erhalten Sie ein gesondertes Schreiben". Ich habe gegen den Bewilligungsbescheid Widerspruch eingelegt. Anschließend forderte mein SB mich auf, diesen zu begründen. Das habe ich Ende Mai getan. Zu dem oben genannten Zeitraum habe ich ihm mitgeteilt, dass ich den erst begründen kann, wenn ich weiß, wie die Entscheidung aussieht. Bis heute habe ich hierzu keine Information. Mir fehlt für diese Woche immer noch das Geld.
Ende
Mittlerweile bin ich wieder festangestellt. Dennoch fehlt eine Klärung, die ich gerne herbei führen möchte. Könnt Ihr mir Hinweise geben, wie ich das geschickt klären kann?
floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:13   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Fehlender Bescheid von der Agentur für Arbeit

zu Widerspruch und Begründung

müßte man erstmal mehr wissen

also warum ?
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:20   #3
floh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 6
floh
Standard AW: Fehlender Bescheid von der Agentur für Arbeit

Widerspruch, weil der Bewilligungsbescheid falsch berechnet war.
Zu dem soll ich für diese eine Woche kein Geld erhalten (um die es jetzt geht), weil ich angeblich zu einem Termin bei meinem SB eingeladen wurde und diesen nicht wahrgenommen habe. Der Ablauf war wie folgt: Ich hatte einen Termin, dieser wurde morgens von Seiten der Agentur für Arbeit abgesagt, in dem sie auf einen AB sprachen. Daraufhin wartete ich auf einen neuen Termin und bekam irgendwann mitgeteilt, dass ich diesen nicht wahrgenommen habe, allerdings erhielt ich nie Kenntnis von dem Termin.
Das Schreiben, das ich angeblich noch erhalten soll, ist bis heute nicht eingegangen. Soweit ich aber weiß, muss die Agentur für Arbeit einem das spätestens 3 Monate später zu gestellt haben.
floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:23   #4
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Fehlender Bescheid von der Agentur für Arbeit

§ 37 SGB X

wegen dem nicht angekommenen Brief

du hast ja zum Glück jetzt Zeit weil du einen Job hast
schreib denen das und mach denen Feuer undter dem A......
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:27   #5
floh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 6
floh
Standard AW: Fehlender Bescheid von der Agentur für Arbeit

Meinst Du, dass soll ich jetzt schon machen oder besser nochmal daran erinnern, dass die Information zu dieser Woche noch fehlt?
floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:30   #6
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Fehlender Bescheid von der Agentur für Arbeit

sofort per Fax schicken

den § Absatz 2

am besten noch einen Termin von 14 Tagen setzten

die haben ja 3 Monate Zeit
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:34   #7
floh->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 6
floh
Standard AW: Fehlender Bescheid von der Agentur für Arbeit

Ich dank Dir für die schnelle Hilfe!
floh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 14:59   #8
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Fehlender Bescheid von der Agentur für Arbeit

Zitat von Caso Beitrag anzeigen
Achso. Dann ist jetzt noch Gelegenheit, einen Überprüfungsantrag nach § 44 SGB X zu stellen und die deiner Meinung falsch berechneten Summen überprüfen zu lassen.

der Überprüfungsantrag kommt erst nach einem ablehnenden Bescheid Widerspruch

der Widerspruch ist doch noch gar nicht entschieden worden
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
agentur, arbeit, bescheid, fehlender

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sperrzeit wegen fehlender Information durch Agentur Fragezeichen ALG I 34 25.03.2013 12:11
Fehlender Unterhalt - noch kein Bescheid Asamichosi ALG II 4 20.03.2013 12:34
Alg 2 und Agentur für Arbeit?? 50GdB23 ALG II 7 14.03.2013 22:12
Fehlender rechtsmittelfähiger Bescheid bei unzureichender Zahlung Ferry Allgemeine Fragen 10 15.07.2010 17:33
GEZ - Rechnung trotz abgeschicktem Antrag aber fehlender Bescheid Manu Allgemeine Fragen 4 20.04.2009 17:19


Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland