Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Girokonto eröffnen

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 08:28   #1
Laugelbaugel->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 11.07.2014
Beiträge: 2
Laugelbaugel
Standard Girokonto eröffnen

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig!?

Und zwar bin ich zurzeit erwerbslos, meinen Antrag zu ALGII muss ich noch abgeben, erhalte also noch keine Zahlungen usw. Das Girokonto bei meiner alten Bank wurde vor kurzem gekündigt, ich hatte zuletzt wohl noch rund 40 Euro Soll auf dem Konto. Das wurde nun also gelöscht.

Nun würde ich gerne ein neues Girokonto eröffnen. Meint ihr das ist überhaupt möglich? Ob es deswegen einen Eintrag in der Schufa gab, konnte mir nicht gesagt werden. So wie es aber rüberkam ist das Konto gelöscht und es hat sich damit quasi alles erledigt.

Nun aber zum neuen Konto: ich würde mir also gerne ein Girokonto anlegen. Das braucht man dann ja auch, damit man Geld vom Amt bekommt, evtl. für einen neuen Arbeitgeber, usw.

Da logischerweise nicht gerade im Geld schwimme hätte ich gerne ein Girokonto, welches möglichst kostenlos ist. Außerdem sollte es auch möglich sein, ein gutes Netz an Stellen geben, wo ich kostenlos Geld abheben kann. Auch wäre es von Vorteil, wenn es Stellen geben würde, an denen ich Überweisungen und ähnliches tätigen kann. Das wäre ja zwar auch online möglich, allerdings würde ich das gerne vermeiden (NSA-Affäre, Kriminelle, usw.).

Was für eine Bank würde sich da denn eignen? Was könnt ihr empfehlen?

Geeignet scheint mir die Norisbank. Da hätte ich ein Banking-Terminal in meiner Nähe, die Geldautomaten der Cash-Group scheinen auch gut aufgestellt... die Norisbank scheint also das zu bieten was ich gerne hätte. Oder seht ihr einen Haken? Wird man da automatisch für das Online-Banking freigeschaltet? Muss man irgendwas beachten was ich jetzt vielleicht nicht auf dem Schirm habe?

Vielleicht dazu noch eine blöde Frage: aber braucht man eine Kreditkarte? Mir würde denke ich eine EC-Karte reichen, für was könnte ich eine Kreditkarte gebrauchen?

Viele Grüße
Laugelbaugel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 09:39   #2
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.856
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Girokonto eröffnen

Bin bei der Norisbank und keine Probleme damit, ich erledige eh alles online NSA hin oder her , juckt mich ned, und kriminelle nunja 99% Dummheit der User selber.

Kreditkarte braucht man nicht, kann man gebrauchen wenn man viel unterwegs ist im Ausland oder so, oder bei Bestellungen aus dem Ausland, dazu nutze ich aber Paypal, alles online.Gehe nur zum Geld abholen zu einem Automaten.
Bequemer gehts nimmer.
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 11:34   #3
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Girokonto eröffnen

Bin auch bei der Noris seit Jahren u. zufrieden. Vor Kurzem habe ich die neue Kontokarte erhalten, mit EC- u. GiroCard-Funktion. Paßt alles!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 16:55   #4
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.802
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Girokonto eröffnen

Zitat von Laugelbaugel Beitrag anzeigen
Das Girokonto bei meiner alten Bank wurde vor kurzem gekündigt, ich hatte zuletzt wohl noch rund 40 Euro Soll auf dem Konto. Das wurde nun also gelöscht.

So wie es aber rüberkam ist das Konto gelöscht und es hat sich damit quasi alles erledigt.
Du vergisst die ca 40,- Euro die du der alten Bank noch schuldest, dieses Geld will die Bank natürlich noch haben und da spielt es keine Rolle ob das Konto gekündigt ist
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:03   #5
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.155
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Girokonto eröffnen

Bei der noris bekommst du mit schlechter schufa ein Guthabenkonto und eine servicecard. Das Konto kostet 5 Euro im Monat
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:09   #6
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Girokonto eröffnen

Ich hab 'ne rabenschwarze Schufa, ein Guthabenkonto, jetzt eine EC-Card u. zahle null Euro Gebühren.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:10   #7
Wolle58
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 276
Wolle58 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Girokonto eröffnen

also Konto kündigen durch die Bank ist mit schlecht...

wird eingetragen und hängt einem länger nach.


LG
Wolle58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:13   #8
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.155
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Girokonto eröffnen

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
Ich hab 'ne rabenschwarze Schufa, ein Guthabenkonto, jetzt eine EC-Card u. zahle null Euro Gebühren.
Auch bei der noris? Die Bekannte hat es jetzt erst eröffnet, weil ihr Partner auch bei der noris ist mit ec karte und kostenlos
ela1953 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:14   #9
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Girokonto eröffnen

Lausebengel

ich finde du hast deine Fragen selbst beantwortet

Online immer unsicher

und du kannst auch mal perönlich zur Deutschen Bank
oder Commerzbank gehen

einfach mit Ausweis

und du hast ein Konto

bin mir fast sicher

der Umweg mit Noris Bank, naja die gehört ja der DB
und DB nimmt seit langem auch kleine Kunden
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:14   #10
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Girokonto eröffnen

Zitat von Wolle58 Beitrag anzeigen
also Konto kündigen durch die Bank ist mit schlecht...

wird eingetragen und hängt einem länger nach.
Wie meinen......... ?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 18:17   #11
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Girokonto eröffnen

Zitat von ela1953 Beitrag anzeigen
Auch bei der noris?
Ja, bin jetzt 5-6 Jahre bei der Noris. EC wurde vorher immer mit Verweis auf meine Inso abgelehnt u. jetzt schicken die mir das Ding auf einmal einfach so zu!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 19:12   #12
Wolle58
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 276
Wolle58 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Girokonto eröffnen

@ Cerberus

was ich meine...das was ich geschrieben habe

Was Eintrag in Schufa oder ähnliche Auskunftclubs

ist Konto gekündigt durch die Bank ein grobes Faul

kommt gleich nach EV und solche Dinge stehen halt schon ein paar

Jährchen drin.

LG
Wolle58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 19:22   #13
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Girokonto eröffnen

nein

nur wenn du richtig böse bist

und dann frag mich
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 19:30   #14
Calexico
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 370
Calexico
Standard AW: Girokonto eröffnen

Bin seit Jahren bei der DKB, nie Probleme gehabt, und man bekommt eine kostenlose Visakarte dazu, mit der man weltweit (für Hartz IV Empfänger besonders interessant) an jedem Automaten kostenlos Geld abheben kann von seinem Konto.
Calexico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 19:55   #15
Wolle58
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 276
Wolle58 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Girokonto eröffnen

Also bei Kontokündigung durch

die Bank gekonnt der TE ganz sicher

keine Kreditkarte.

LG
Wolle58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 13:52   #16
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.867
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Girokonto eröffnen

Norisbank nimmt schon einen, hatte damals keine Einnahme, auch kein Alg2 oder sonst was, da noch bei den Eltern, und wurde genommen.

Kreditkarte gibts ja Prepaid, oder wie ich eine virtuelle. Brauche diese nur für online.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 14:25   #17
Wolle58
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.10.2013
Ort: Ulm
Beiträge: 276
Wolle58 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Girokonto eröffnen

Also meine eine richtige Kreditkarte

und bekomme Ich bei einer Kontokündigung

durch die Bank nicht.
Wolle58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 12:02   #18
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Girokonto eröffnen

EC (ein Auslaufmodell) und/oder Giro Card (das neue EU-Zahlsystem) reicht ja auch.

Zusätzlich habe ich aber von früher her auch noch eine Master Card Prepaid von Kalixa. Nur einmal für die Karte 5 Euro, glaube ich, bezahlt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bank, eröffnen, girokonto, kreditkarte, online banking

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offensive der Sparkassen: Zehntausende sozial Schwache eröffnen Girokonto wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 12 21.05.2013 00:23
P-Konto eröffnen? strubel Schulden 4 02.01.2013 10:32
Online Shop eröffnen Stan ALG II 6 16.02.2011 09:46
Überflüssige eröffnen die Kulturhauptstadt Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 10.01.2010 11:53
Spielothek eröffnen bebolevis Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 09.06.2007 23:33


Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland