Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beitragsserivce von ARD, ZDF und DR lehnt Antrag auf Befreiung ab

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2014, 00:45   #1
spyro
Elo-User/in
 
Benutzerbild von spyro
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 502
spyro Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Böse Beitragsserivce von ARD, ZDF und DR lehnt Antrag auf Befreiung ab

Hallo zusammen,
ich lebe mit meiner Frau seit dem 1.05.14 in einer neuen Wohnung.
Sofort habe ich die ersten Schreiben von der GEZ erhalten, welches ich zuerst ignoriert habe, da ich mit dem Umzug beschäftigt war. Prompt kamen schon die ersten Rechnungen auf meinen Namen und den Namen von meiner Frau.
Habe dann der GEZ einen Brief geschickt mit dem Befreiungsschreiben vom Job Center.
Dort habe ich noch meinen Familiennamen und den Familiennamen meiner Frau drauf geschreiben und unsere Beitragsnummern, da wir zwei verschiedene Nummern haben. Nach paar Wochen, habe ich ein Schreiben von denen erhalten, dass der Antrag abgelehnt wird, da angeblich unvollständige oder falsche Nachweise abeschickt wurde..

Jetzt zu meiner Frage:
Was soll ich jetzt am besten machen ? vlt. denen nochmal dieses Befreiungsschreiben vom Job Center per mail schicken?
Übriegens ist dieses Befreiungsschreiben für die GEZ vom JC auf meinen Namen, da ich der Antragsteller bin.Hatte auch damals in meiner alten Wohnung keine Probleme.
Bedanke mich im voraus für jede hilfreiche Antwort
spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 01:15   #2
deepsleeper
Elo-User/in
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 279
deepsleeper Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Beitragsserivce von ARD, ZDF und DR lehnt Antrag auf Befreiung ab

Wenn Du eine unbeglaubigte Kopie des Jobcenterschreibens geschickt haben solltest, verweigert diese dreiste bande erstmal.

Also im Original abschicken, oder beglaubigte Kopie.
deepsleeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 02:08   #3
spyro
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von spyro
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 502
spyro Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Unglücklich AW: Beitragsserivce von ARD, ZDF und DR lehnt Antrag auf Befreiung ab

Die schicken mir und meiner Frau die ganze zeit Rechnungen und Mahnungen. Das ist echt unverschämt.. Habe denen eine Kopie von dem Schreiben geschickt, aber nicht beglaubigt. Habe das vorher auch so gemacht und begläubigung.. Soll ich da vlt. Mal zu einem Anwalt, nicht dass ich und meine Frau ein schufa Eintrag bekommen
spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
antrag, befreiung, beitragsserivce, lehnt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Antrag: Befreiung von Zuzahlungen Daniel1984 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 8 03.02.2014 09:05
Arge lehnt Antrag ab, was nun? Ohne ALG II 9 09.02.2013 19:24
Lt.: GEZ - Vorsorglicher Antrag auf Befreiung: Abgelehnt! Operarius ALG II 7 27.07.2011 16:44
AfA lehnt Antrag auf ALG1 ab da arbeitsunfähig Arbeitssuchend ALG I 19 03.02.2011 15:37
GEZ - Antrag auf Befreiung Julchen68 ALG II 37 22.02.2009 10:18


Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland