Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arztbesuch am alten Wohnort = Ortsabwesenheit?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  13
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 19:07   #1
ks712
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 243
ks712 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Arztbesuch am alten Wohnort = Ortsabwesenheit?

Ich bin vor 4 Jahren von meinen damaligen Wohnort im Bundesland A in meinen jetzigen Wohnort in Bundesland B gezogen.

Nun bin ich erkrankt und da ich hier ländlich wohne finde ich hier gerade keinen Allgemeinarzt der mich als Patientin aufnehmen möchte. Da ich seit letztem Sonntag starke Schmerzen habe und die freiverkäuflichen Schmerzmittel und Medikamente nur kurz helfen, wollte ich zum Arzt.

Meine Bekannte meinte heute zu mir, dass sie mich zu meinen alten Hausarzt in meinen alten Wohnort fahren würde, wenn meine Beschwerden nicht weggehen. Dies ginge aber erst nächsten Dienstag, da sie dafür Urlaub nehmen würde.

Nun stellt sich mir die Frage, kann ich Probleme mit meinem JC bekommen, wenn ich zu meinen alten Hausarzt fahre, dieser ist ca. 75 KM von mir und 58 KM vom JC entfernt. Und da es sein kann, dass mich der Arzt AU schreibt, würde das JC erfahren, dass ich an meinen alten Wohnort war. Aber wenn meine Beschwerden nicht weggehen, würde ich auf alle Fälle zum Arzt fahren. In der Nacht zu Montag konnte ich vor Schmerzen bis halb 5 frühs nicht schlafen und heute musste ich 5 Uhr vor Schmerzen aufstehen.

LG und Danke
ks712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 19:11   #2
Julchen68
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Julchen68
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 711
Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68
Standard AW: Arztbesuch am alten Wohnort = Ortsabwesenheit?

Du stehst doch nicht unter Hausarrest.
Und für jeden Schritt rechtfertigen mußt Du Dich auch nicht.

Solange Du jeden Tag Deinen Briefkasten auf Post vom Amt kontrollierst, ist Deine Erreichbarkeit (also Nicht-Abwesenheit) gewährleistet.
Julchen68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 22:45   #3
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.857
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Arztbesuch am alten Wohnort = Ortsabwesenheit?

So ist es, ich muss zu meinem Arzt 200km fahren, und selbst wenn ich übernachten müsste würde ich da die Füsse stillhalten.
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 22:58   #4
Don Vittorio
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 3.792
Don Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio EnagagiertDon Vittorio Enagagiert
Standard AW: Arztbesuch am alten Wohnort = Ortsabwesenheit?

Da Du ja täglich Deinen Briefkasten kontrollierst,geht es das JC einen Feuchten Kehricht an,ob und wo Du Deinen Arzt aufsuchst.
Selbst wenn er in Timbuktu wäre und Du am Abend wieder zuhause wärst,geht das niemand etwas an.
Don Vittorio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
alten, arztbesuch, ortsabwesenheit, wohnort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arztbesuch mit Attest verordnet wolfgang1956 ALG II 57 14.05.2014 13:43
Arztbesuch ohne Krankenversicherung ragazzo Allgemeine Fragen 7 28.02.2014 12:17
Kur und Abwesenheit vom Wohnort Schnatti ALG II 8 27.08.2011 13:21
EGV mit verpflichtung zum Arztbesuch? scott Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 24 30.11.2010 13:44
Apotheke statt Arztbesuch. Arania Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 23.08.2008 17:24


Es ist jetzt 02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland