Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ich habe da mal eine Idee jetzt frag ich euch ob das geht

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2014, 15:29   #1
Prionese->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.09.2013
Beiträge: 19
Prionese
Standard Ich habe da mal eine Idee jetzt frag ich euch ob das geht

Hallo an alle,

ich habe eine Seite gefunden, wo ein Studium angeboten wird und es reicht als Voraussetzung, dass ich was in der Richtung gelernt habe. Damit ihr besser versteht was ich meine zeig ich euch einfach mal die Seite es geht um diese hier Fernstudium Soziale Arbeit. So jetzt meine Frage zahlt man das alles selber oder bekommt man einen Zuschuss? Weil wenn man das macht entwickelt man sich ja weiter und die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt steigen ja dann auch oder sehe ich da irgendwas falsch? Und mir erscheinen meine Gedanken logisch oder nicht?
Prionese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:10   #2
EMRK
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 27.08.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.009
EMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK EnagagiertEMRK Enagagiert
Standard AW: Ich habe da mal eine Idee jetzt frag ich euch ob das geht

Zitat von Prionese Beitrag anzeigen
So jetzt meine Frage zahlt man das alles selber oder bekommt man einen Zuschuss?
Steht alles hier.

Studienkosten

Fördermöglichkeiten
__

Meine Beiträge stellen keinerlei Rechtsberatung dar. Ich argumentiere lediglich nach bestem Wissen und Gewissen.
EMRK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 16:19   #3
en Jordi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ich habe da mal eine Idee jetzt frag ich euch ob das geht

Zitat von EMRK Beitrag anzeigen
Kann das sein, dass die Seite nicht aktuell ist? Einschreibe- also Studiengebühren werden in NRW nicht mehr verlangt.

p.s.: Bitte eine aussagkräftige Überschrift wählen. Das erhöht die Chance auf passende Antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 17:25   #4
Babbelfisch
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 580
Babbelfisch Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Ich habe da mal eine Idee jetzt frag ich euch ob das geht

Die Seite ist Schrott....allgemeines Blabla.
Hier kann man sich genauer informieren:
Soziale Arbeit ? Bachelor of Arts (B.A.) | Von A-Z | Bachelor-Studiengänge | Studienangebote | Für Interessierte | Deutsch | Fernstudium Master | MBA Fernstudium

Aber vorweg: "mal irgendetwas in dem Bereich gelernt zu haben", reicht nicht aus. Ohne Fachabi braucht man eine qualifzierte Ausbildung (z.B. Erzieher) und nachgewiesene Berufserfahrung...

Unterstützung gibt es nur in Form von BaFöG - vorausgesetzt, man ist berechtigt.
Babbelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
idee

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe eine EGV unterschrieben - Erst Maßnahme, jetzt Praktikum - Komme ich da raus? podcol Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 54 14.11.2014 00:13
Habe eine Anhörung wg Terminversäumnis erhalten. Was kann mir jetzt passieren ? Heinz11 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 23.05.2014 19:40
Ich habe eine Heizkostenrückerstattung erhalten. Wie geht das JC damit um? Shahziya ALG II 11 24.03.2014 21:13
Hallo habe da eine Frage, es geht da um Zeitarbeit? Titoo Zeitarbeit und -Firmen 22 08.12.2011 14:18
Habe mal eine wichtige Frage an euch dikus ALG II 9 03.08.2007 07:45


Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland