Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuständigkeit Agentur für Arbeit

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2014, 05:44   #1
pferdchen81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 267
pferdchen81 pferdchen81 pferdchen81 pferdchen81
Standard Zuständigkeit Agentur für Arbeit

Guten Morgen,

Mal ne Frage, auf welcher gesetzlichen Basis wird die Zuständigkeit der Agentur für Arbeit bestimmt?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich dem Projekt Inga zugeteilt wurde.
Meine zuständige AFA war bisher die 1. wohnortnahe AFA. Wenn ich auf der Seite der Arbeitsagentur die Zuständigkeit abrufe, wird mir nur diese AFA angezeigt.

Ich muss für das Projekt Inga zu einer viel weiter weg gelegenen Arbeitsagentur, weil es bei "uns" nicht angeboten wird.

Allerdings ist es so, dass auf dem Briefpapier diese Arbeitsagentur immer erwähnt ist, auch wenn ich bisher Post von der wohnortnahen AFA bekam. So wie Hauptstelle und Außenstelle ...

Kennt sich jemand aus?
pferdchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 05:46   #2
Texter50
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Texter50
 
Registriert seit: 01.03.2012
Beiträge: 7.484
Texter50 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Zuständigkeit Agentur für Arbeit

Ja.
__

Unterbrich niemals Deinen Gegner im JC, wenn er gerade einen Fehler begeht.
Frei nach Sunzi


Texter50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 06:34   #3
pferdchen81->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 267
pferdchen81 pferdchen81 pferdchen81 pferdchen81
Standard AW: Zuständigkeit Agentur für Arbeit

Toll.

Ich habe es selbst rausgefunden, falls für andere interessant:

Die Zuständigkeit ergibt sich aus SGB 2 Paragraf 6. Dieser verweist auf Paragraf 16a. Dort wird festgelegt, dass die Kreise zuständig sind.

Die Kreise des Bundeslandes lassen sich zB. über Wikipedia abrufen.
pferdchen81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
agentur, arbeit, zuständigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pkw von der Agentur für Arbeit mitextrakäse ALG I 11 14.12.2013 11:15
Alg 2 und Agentur für Arbeit?? 50GdB23 ALG II 7 14.03.2013 21:12
Druck von Agentur für Arbeit Lilastern Allgemeine Fragen 1 25.05.2011 09:17
Umzugskosten der Agentur für Arbeit merlin66 ALG I 5 28.12.2009 16:37
Qualifizierungsmaßnahmen der Agentur für Arbeit Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 4 04.07.2009 16:13


Es ist jetzt 05:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland