Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vermittlungsvorschlag eine Woche nach Erstellung erhalten - ohne RFB

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2014, 20:10   #1
ks712
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2013
Beiträge: 243
ks712 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Vermittlungsvorschlag eine Woche nach Erstellung erhalten - ohne RFB

Ich habe heute einen VV für eine Stelle bei einen Arbeitgeber, nicht weit von meinen Zuhause, bekomme. (Ich kann dorthin laufen, egal ob es regnet oder sonst wie schlechtes Wetter ist.)

Der VV wurde am 17.06.2014 erstellt, lt. Datum. Heute habe ich ihn aber erst per normaler Post erhalten. Der VV hat nicht wie sonst eine eigene RFB.(Jeder VV meines Jobcenters hatte eine separate RFB angefügt.) Der VV kam von einer Mitarbeiterin des Arbeitgeberservices, wie die Anderen auch, diese ist nicht meine SB.

Da ich gerade gegen meinen EGV VA per Gericht vorgehe, denke ich, dass das JC mir eine Sanktion anhängen möchte.

Weil,

1. VV am 17.06. erstellt, am 25.06.2014 per normalen Brief zugestellt. (Frist innerhalb 3 Tage darauf eine Bewerbung zu tätigen lt. EGV VA verstrichen).

2. keine RFB, diese fehlte wie gesagt noch nie.

Die Stelle ist bei einen seriösen Arbeitgeber. Ich werde trotzdem morgen meine Bewerbung in den Kasten einwerfen.

Kann das JC trotzdem versuchen mich zu sanktionieren?

Bei den VVs meines JCs ist nie die Bezahlung angegeben, dort steht immer nur "nach Vereinbarung". Ist das überhaupt rechtens? Ich kann nie prüfen, ob ich damit z. B. nach allen Abzügen aus dem Bezug heraus bin. (Dazu muss ich auch sagen, dass die Partei die Linke schon im letzen Jahr im Stadtrat gefordert hat, dass in den VVs meines JCs die Bezahlung ausgewiesen sein sollte.)

LG und Danke
ks712 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 20:25   #2
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vermittlungsvorschlag eine Woche nach Erstellung erhalten - ohne RFB

Zitat:
Kann das JC trotzdem versuchen mich zu sanktionieren?
Versuchen schon. Davor ist man nie geschützt.

Das Datum auf dem VV kann dir aber egal sein. Entscheidend ist immer, wann er dir zugegangen ist.

Und grundsätzlich: bei allem, was dir nicht persönlich überreicht wird oder per besonderem Boten kommt (selten) oder per Postzustellungsauftrag zugestellt wird, läßt sich der Zugang sowieso nicht nachweisen, wenn du ihn bestreitest.

Da die Stelle aber bei einem seriösen Arbeitgeber ist, solltest du dich schon im eigenen Interesse bewerben.

In einem VV muß nur der Name des Arbeitgebers und eine Bezeichnung der Tätigkeit stehen, nicht aber die Bezahlung. In manchen Fällen mag diese tatsächlich individuelle Verhandlungssache sein, generell spricht man hierzulande aber nicht gerne öffentlich über das gebotene Gehalt, siehe die Stellenanzeigen.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, erstellung, vermittlungsvorschlag, woche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Woche ohne Zahlung, Krankenversicherung, etc. - ist das richtig so?! HelpNeeded ALG II 7 07.04.2012 12:46
Folgeeinladung bekommen, ohne das ich eine vorhergehende Einladung erhalten habe. burggerking ALG II 4 13.09.2011 17:48
Vermittlungsvorschlag erhalten nach Bewerbung für gleiche Stelle. Spooky1 Allgemeine Fragen 5 16.08.2011 20:50
EGV per VA erhalten ohne vorherigen Versuch eine EGV normal abzuschließen Nick Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 24.06.2010 23:47
Nach Monaten ohne Geld Scheck erhalten Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 19.12.2008 12:16


Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland