Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Faxnummer bei Jobcenter gesperrt?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  5
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014, 14:29   #1
TBone
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 57
TBone Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Faxnummer bei Jobcenter gesperrt?

Hallo liebe Foris,
habe gerade Versucht etwas ans Jobcenter zu Faxen (an beide angegebenen Faxnummern) und bekomme nur Kommunikationsfehler angezeigt. Also fax an meine andere nummer geschickt um zu testen obs an meinem Fax liegt aber Pustekuchen, Funktioniert!
Hab dann über meine andere Nummer das Fax an die gesendet und auch das Funktionierte tadellos.

Dürfen die meine Faxnummer sperren? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich bin aber auch ein schwieriger Kunde, immer soviele Fragen und Hinweise auf die rechtmäßigkeit!
__

Schreibfehler dürft Ihr behalten!
TBone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 14:32   #2
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Faxnummer bei Jobcenter gesperrt?

Und?

Zitat:
Hab dann über meine andere Nummer das Fax an die gesendet und auch das Funktionierte tadellos.
Dann ist doch der Zweck erreicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 14:35   #3
TBone
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 57
TBone Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Faxnummer bei Jobcenter gesperrt?

Danke für diesen mal wieder Sinnfreien Beitrag!

Ich fragte nach der Rechtmäßigkeit!

Hat sich aber soeben erledigt! Habs mal ohne ID und Nummer versucht, geht auch nicht!
__

Schreibfehler dürft Ihr behalten!
TBone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 15:24   #4
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Faxnummer bei Jobcenter gesperrt?

Ob das wirklich an dieser einen (Deiner) Nummer liegt? Ich meine, wenn die von jedem, den die "gefressen" haben, die Nummer sperren wollten ... Woher sollten die wissen, wer sich hinter der Nummer verbirgt, es könnte ja auch der Bürgermeister sein. Mal laut gedacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 15:36   #5
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.548
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Faxnummer bei Jobcenter gesperrt?

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Woher sollten die wissen, wer sich hinter der Nummer verbirgt, es könnte ja auch der Bürgermeister sein.
Ja, Bürgermeister sind echt schlimm.
Verwenden einfach in ihren Faxschreiben BG-Nummer, Namen und Absenderadressen von Hilfebürftigen.
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 15:52   #6
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Faxnummer bei Jobcenter gesperrt?

Zitat von Couchhartzer Beitrag anzeigen
Ja, Bürgermeister sind echt schlimm.
Verwenden einfach in ihren Faxschreiben BG-Nummer, Namen und Absenderadressen von Hilfebürftigen.
Diese Daten siehst Du ja erst, wenn das Fax rauskommt. Bei TE ging es gar nicht erst rein, oder? Und was könnte jemanden abhalten, den SB (^^Sozialbürgermeister) um Weiterleitung zu bitten, weil sich das Jobcenter tot stellt?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 16:15   #7
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.548
Couchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/inCouchhartzer Investor/in
Standard AW: Faxnummer bei Jobcenter gesperrt?

Zitat von K. Lauer Beitrag anzeigen
Diese Daten siehst Du ja erst, wenn das Fax rauskommt. Bei TE ging es gar nicht erst rein, oder?
Doch. Und zwar - wie unschwer zu finden war - bereits schon einmal am ~> 25.03.2014
__

Die Kunst sich im Sozialrecht erfolgreich behaupten zu können beginnt schon damit, auf der Gegenseite möglichst nicht den Eindruck eines kausalen Zusammenhang zwischen eigener Persönlichkeit und eigenen wirtschaftlichen Verhältnissen entstehen zu lassen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 16:28   #8
Fritz Fleißig
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 3.325
Fritz Fleißig Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Faxnummer bei Jobcenter gesperrt?

Mit einiger Wahrscheinlichkeit dürfte das an technischen Problemen und nicht an irgendeiner "Nummernsperre" liegen. Das tritt leider bei bestimmten Verbindungen immer wieder auf, wenn ein analoges Übertragsprotokoll (Fax) über eine digitale Verbindung geschickt werden soll und ist auch nicht immer reproduzierbar. Hatte ich früher auch.

Ich würde hier mal einen Fax-Dienst aus dem Internet probieren statt der eigenen Fax-Karte oder des Fax-Gerätes.
__

Meine Beiträge stellen nur persönliche Erfahrungen oder Meinungen dar und sind keine Rechtsberatung.
Fritz Fleißig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
faxnummer, gesperrt, jobcenter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Faxnummer Jobcenter Eimsbüttel - Unerreichbar! Bunny Lake Allgemeine Fragen 23 04.05.2013 01:44
Faxnummer vom SG Hannover? WumbWumba Allgemeine Fragen 8 20.07.2011 19:57
Jobcenter Bochum-Süd Faxnummer JhonnyDeep Allgemeine Fragen 7 28.03.2011 23:13
100 % gesperrt armerMensch ALG II 14 25.02.2008 11:05
Faxnummer ARGE smy ALG II 0 12.04.2006 02:12


Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland