Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankheitstage bei AU über Wochenende

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2014, 12:13   #1
tenzen
Elo-User/in
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 255
tenzen
Standard Krankheitstage bei AU über Wochenende

Hallo,

am Freitag war ich beim Arzt nachdem es mir schon Tage zuvor merkwürdig ging, war gereizt und geruchsempfindlich besonders bei Zigarettenrauch. Schmerzen in den Bronchien. Erhöhte Temperatur

Der hat mich diesem Freitag krankgeschrieben, könnte ne Bronchitis werden.

Wie ist das wenn er mich für den Montag nochmals krank schreibt, zählt dann das Wochenende auch auch als Fehlzeit? (Arbeitzeit ist Mo-Fr.)

Nicht das aus 2 Fehltagen auf einmal 4 werden...
tenzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:22   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: KOBANE CALLING
Beiträge: 13.654
ZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/inZynHH Investor/in
Standard AW: Krankheitstage bei AU über Wochenende

Nein, Das weekend zaehlt bei dir nicht mit. Aber warum hat er dich nicht gleich für Montag auch krank geschrieben, oder stand Freitag noch nicht fest, das du Montag auch zuhause bleibst?
__

Mahalo
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:26   #3
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krankheitstage bei AU über Wochenende

Das wird als eine durchgehende Erkrankung gewertet:

Dauer der Entgeltfortzahlung - AOK - Service für Unternehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 12:43   #4
tenzen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 255
tenzen
Standard AW: Krankheitstage bei AU über Wochenende

Zitat von xavier123 Beitrag anzeigen
Das wird als eine durchgehende Erkrankung gewertet:

Dauer der Entgeltfortzahlung - AOK - Service für Unternehmen
Schon richtig, zumindest abrechnungtechnisch für die Kasse. Nur wie wird im "Fehltagekalender" gedeutet?

Momentan bin ich in einer Maßnahme die bei 25% Fehlzeit gekündigt wird, da bin ich zwar noch lange nicht aber es ist trozdem wichtig zu Wissen ob Kalendertage oder Arbeitstage zählen.
tenzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 13:00   #5
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krankheitstage bei AU über Wochenende

O.K., ich dachte du wärst in einem Arbeitsverhältnis. Wie die das bei einer Maßnahme berechnen, kann ich dir leider nicht sagen. Schau mal in den Vertrag mit dem Maßnahmeträger oder der EGV nach, ob dort etwas darüber steht. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass eher ein Interesse bestehen wird, dass die Leute in der Maßnahme bleiben und dann das Wochenende höchstwahrscheinlich nicht dazu gezählt wird. Wenn du aus der Maßnahme raus möchtest, dann kannst du die Krankschreibung vom Arzt auch einfach verlängern lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 13:10   #6
tenzen
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 255
tenzen
Standard AW: Krankheitstage bei AU über Wochenende

Ne, möchte unbedingt in der Maßnahme bleiben muss halt nur aufpassen wegen der Tage.

Mich hats nur ungünstig erwischt da ab Dienstag absolut relevante Lehreinheiten, und muss die Tage genau abwegen. Liege jetzt schon 3 Tage ruhig um nichts zu verschlimmern oder verschleppen.
tenzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 13:18   #7
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Krankheitstage bei AU über Wochenende

Dann würde ich einfach mal im Büro des Maßnahmeträgers fragen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
krankheitstage, wochenende

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wochenende arbeiten? Bashi Bürgerarbeit 17 31.01.2013 14:40
Krankheitstage (psych. Gründe) – Stressreport – Krankenkassen Machts Sinn Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 0 30.01.2013 16:16
Krankheitstage auf Guthabenbasis, ist das in einer leihfirma nicht schon Erpressung? Xas Allgemeine Fragen 9 23.02.2009 00:16
Krankheitstage nacharbeiten? Alienor Ein Euro Job / Mini Job 43 16.11.2008 22:54
Ein-Euro-Job am Wochenende? Finale Ein Euro Job / Mini Job 10 03.09.2005 14:34


Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland