Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankenversicherung nach Krankheit - vor Jobbeginn

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2014, 06:49   #1
Hemdale->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 101
Hemdale
Standard Krankenversicherung nach Krankheit - vor Jobbeginn

Hallo,

es geht darum, daß ich bis einschließlich 15.06. krankgeschrieben war über die Kündigung meines alten Arbeitgebers hinaus. Nun beginne ich ab dem 23.06. ein neues Arbeitsverhältnis.

Meine Frage nun ... was ist mit der jetzigen Woche? Ist man hier noch "überliegend" krankenversichert oder muss man sich noch selbst versichern? Ich frage nur, da es doch auch beispielsweise nach dem Ende eines Arbeitsverhältnisses so ist, dass man noch 4 Wochen krankenversichert ist.

Danke.

MfG
Hemdale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 09:04   #2
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.751
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Krankenversicherung nach Krankheit - vor Jobbeginn

Hallo,

du kannst dich für die paar Tage arbeitslos melden...

du bist aber auch im Rahmen des "Nachgehenden Anspruch's" gesetzlich versichert und mußt dir keine Gedanken über den KV-Schutz machen.

der nachgehende Anspruch geht bis zu 28 Tagen...
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 16:19   #3
Hemdale->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 101
Hemdale
Standard AW: Krankenversicherung nach Krankheit - vor Jobbeginn

Vielen Dank.
Hemdale ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
jobbeginn, krankenversicherung, krankheit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenversicherung nach Renteneintritt? Daniel1984 Ü 50 6 07.09.2013 13:32
Krankenversicherung nach Scheidung heino77 ALG II 5 11.01.2013 16:38
ALG I nach Krankheit wurst1 ALG I 2 28.08.2012 10:22
Alg2 zur Überbrückung bei Jobbeginn? toxicmoon ALG II 8 31.07.2007 22:54
Krankenversicherung nach ALG1? nici Allgemeine Fragen 6 01.06.2007 10:14


Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland