Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> SG --> Verfahrenablauf --> SGG §102

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2014, 00:05   #1
Monikaol->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 89
Monikaol
Standard SG --> Verfahrenablauf --> SGG §102

Ich habe vom Sozialgericht ein Schreiben bekommen, dass ich mich zu zwei Hauptverfahren äußern soll, andernfalls gehe man davon aus, dass ich das Verfahren nicht weiter betreiben möchte. Die Einstellung der Verfahren werde dann nach § 102 SGG erfolgen. Weiterhin weist man mich darauf hin, dass ich dann die Kosten der Verfahren zu tragen habe.

Ich habe im Augenblick den Überblick über die Klagen verloren, die Klagen waren aus dem Jahr 2012 (Aktenzeichen).

Ich frage mich jetzt allerdings, ob ich denn zwingend weiter Stellung nehmen muss, manchmal gibt es nichts mehr mitzuteilen, ohne gleich die Einstellung des Verfahrens und die Kosten hierfür in Kauf nehmen zu müssen.
Monikaol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 03:48   #2
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.838
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: SG --> Verfahrenablauf --> SGG §102

Zitat von Monikaol Beitrag anzeigen
Ich habe im Augenblick den Überblick über die Klagen verloren, die Klagen waren aus dem Jahr 2012 (Aktenzeichen).
Dann mach dich mal schlau und ordne das. Dann weißt du worums geht und ob du die weiterführen willst.

Sind z.B. die VAs um die es geht vom JC schon aufgehoben worden usw.
swavolt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 07:36   #3
Anna B.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 05.07.2011
Beiträge: 7.748
Anna B. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: SG --> Verfahrenablauf --> SGG §102

Hä? hast du denn die Unterlagen nicht mehr?

nicht sortiert, abgeheftet um alles nachvollziehen zu können?

das ist doch das mindeste..was man macht, wenn man klagt..
__

Gruß
Anna

Meine Beiträge sind keine Rechtsberatung
Anna B. ist offline   Mit Zitat antworten

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland