Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2014, 21:52   #1
spyro
Elo-User/in
 
Benutzerbild von spyro
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 502
spyro Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Unglücklich Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Hallo,-
ich habe eine Schlussrechnung von meinem Online Strom Anbieter "Stromio"(Ich rate euch von dieser Firma ab) erhalten.
Die wollen von mier 435€ haben..
Das ist für die alte Wohnung, da ich seit ca. 1 Monat da nicht mehr wohne. Der zählerstan wurde kurz vor dem Umzug mitgeteilt.
Ich war vorher beim JC Bonn und bin jetzt bei einem anderen Job Center gelandet wegen dem Umzug.
Was soll ich jetzt machen bzw. an wem soll ich mich da wenden, damit mir dieser Betrag bezahlt wird. Das ist jetzt nur für den Haushaltsstrom- den Nachtspeicher hatte ich bei den Stadtwerken.
spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 01:03   #2
mario100
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 104
mario100 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

raten zahlung oder darlehen

es ist leider eine schande, dass weder der regelsatz massiv erhöht wird wegen d. strom u.a., noch das man irgendeine untertützung bei nachzalungen erhält.
mario100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 05:27   #3
swavolt
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 06.07.2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 8.841
swavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/inswavolt Investor/in
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Rechnung nachgeprüft?
Vorauszahlung - Zähleranfang und Endstand - Strompreis
swavolt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 06:57   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.987
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Zitat:
Das ist jetzt nur für den Haushaltsstrom- den Nachtspeicher hatte ich bei den Stadtwerken.
Die Nachzahlung wird vom JC übernommen, bitte gegen Empfangsbestätigung einreichen in Kopie.

Das neue JC ist für dich zuständig siehe § 36 SGB II

Du hast Nachtspeicherheizung in der alten Wohnung gehabt, daher dieser Betrag.

Nicht übernommen wird der Haushaltsstrom.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 08:23   #5
qwertz123
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.03.2014
Beiträge: 1.034
qwertz123 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Was wäre eigentlich wenn man selbst eine Rückzahlung vom Stromanbieter bekommt? Anrechnung vom JC?
qwertz123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 08:38   #6
Chosyma
Elo-User/in
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: bei Kiel
Beiträge: 410
Chosyma Chosyma Chosyma Chosyma
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Zitat von qwertz123 Beitrag anzeigen
Was wäre eigentlich wenn man selbst eine Rückzahlung vom Stromanbieter bekommt? Anrechnung vom JC?
Solange es sich ausschließlich um Haushaltsstrom handelt - nein das Geld gehört dir. weil ja von dir aus dem Regelsatz bezahlt. Anders sieht das aus mit Heizungsstrom, wenn dieser mit der KdU bezahlt wird. Es muss genau geschaut werden, wenn beides (Haushalts- und Heizungsstrom) in der Abrechnung ist, was davon dir und was dem JC gehört.

@Seepferdchen

sorry ich glaube du irrst dich hier, der TE sagt die Nachzahlung ist Haushaltsstrom, die Nachtspeicherheizung wird bei einem anderen Anbieter bezahlt. Von daher wird es vom JC allenfalls ein rückzahlbares Darlehen für Stromschulden geben.

Mit der Möglichkeit dem TE unwirtschaftliches Verhalten zu unterstellen, SB's sind ja bekannterweise zu allem fähig. Und der Folge das der/die SB dann direkt an den Stromanbieter überweisen will - und wieder ein Stück Eigenverantwortung verloren. Ich will hier @Spyro bestimmt keine Angst machen ( Posts sind immer auch für andere gedacht), aber man sollte schon alle Eventualitäten bedenken und sich vorher Gegenargumente überlegen bzw. sollte eine solche Unterstellung kommen sich entsprechend dagegen verwehren.

LG Antje
__

Ich habe zu vielen Dingen eine Meinung und einige Erfahrungen im Leben gemacht, diese teile ich gerne mit Anderen...
Chosyma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 09:57   #7
ibuR->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 385
ibuR ibuR ibuR
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Naja, die Nachzahlung, gerechnet auf 11 Abrechnungsmonate ist pro Monat
zusätzlich fast 40 Euro.
Das ist schon ne Hausnummer für Haushaltsstromnachzahlung.
Wie hoch waren die Abschläge?
ibuR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 11:39   #8
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.987
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

:danke:@Antje hat das Wort "nur" überlesen, Gruß
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 11:56   #9
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Soll doch TE erst mal schreiben, ob er das überhaupt anerkennt. Und dann, wie seine Einstellung dazu ist, falls nicht u. wenn auch das JC nicht dafür aufkommt.

Immerhin hat er ja scheinbar schon 'nen neuen Stromanbieter u. was der alte mit der Rechnung macht, könnte einem als Hartzer ja schnurz sein. P-Konto einrichten u. fertich...

Aber es soll ja noch ordentliche Bürger geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 11:11   #10
spyro
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von spyro
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 502
spyro Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Zitat von ibuR Beitrag anzeigen
Naja, die Nachzahlung, gerechnet auf 11 Abrechnungsmonate ist pro Monat
zusätzlich fast 40 Euro.
Das ist schon ne Hausnummer für Haushaltsstromnachzahlung.
Wie hoch waren die Abschläge?
91€. Hatte zwei Beuler die mit Strom betrieben werden um das Wasser in Küche und Bad zu erwärmen, ausserdem hatte ich noch ein Wäschetrockner im Keller. Aber finde diese Nachzahlung schon ziemlich heftig.
spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 12:12   #11
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Dann ignoriere das.... wenn Du mit Nervereien leben kannst.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 12:24   #12
spyro
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von spyro
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 502
spyro Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Ich komme deswegen aber nicht in die Schufa oder ?
spyro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 12:44   #13
schweizer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 833
schweizer schweizer schweizer
Standard AW: Schlussrechnung von Stromanbieter erhalten

Zitat von spyro Beitrag anzeigen
Ich komme deswegen aber nicht in die Schufa oder ?
Kommt darauf an wie schnell du die Rechnung begleichst.Wenn erst ein Mahnbescheid kommt,steht es auch in der Schufa.
schweizer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
erhalten, schlussrechnung, stromanbieter

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromanbieter James Bond 07 Allgemeine Fragen 41 27.05.2013 10:10
Gutschrift von Stromanbieter erhalten Janosch2012 Allgemeine Fragen 25 07.03.2013 23:43
Stromanbieter country Allgemeine Fragen 13 04.01.2012 16:32
Schlussrechnung der Stadtwerke - Darlehen der ARGE möglich? GlobalPlayer ALG II 4 31.08.2008 17:57
vattenfall schlussrechnung zahlt jobcenter? 1.50m KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4 03.08.2007 18:33


Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland