Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Minijob nicht angetreten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 14:17   #1
Neutrum->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 2
Neutrum
Standard Minijob nicht angetreten

Hallo,

war die letzten 3 Monate in einer psychiatrischen Tagesklinik(soziale Phobie) und beziehe seit Sommer '13 ALG II.Ich bin 25 ledig und habe keine Ausbildung und auch nur mittlere Reife.Aufgrund von schweren psychischen Erkrankungen, wovon die ARGE auch weiß und einer belastenden familiären Situation bin ich noch nicht auf die Beine gekommen.

Jetzt habe ich mich nach 450€-Jobs umgesehen und auch einen gefunden allerdings, war dies als Warenverräumer mit Kassentätigkeit, was mit meiner sozialen Phobie nicht geklappt hätte.Dummerweise habe ich schon den Arbeitsvertrag unterschrieben und die Kopie an die ARGE gesandt.Nun bin ich aber zum Antrittstermin nicht erschienen und im Arbeitsvertrag stand, soweit ich am ersten Arbeitstag nicht dort bin, wäre dieser ungültig.Somit wurde ich ja auch nicht gekündigt bzw. habe nicht gekündigt.

Was muss ich nun der ARGE erzählen, damit es keine Sanktionen gibt.Ich bin natürlich drauf und dran einen anderen Job zu finden, aber reicht das um die ARGe zu beruhigen?

Gruß
Neutrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 18:25   #2
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Minijob nicht angetreten

Zitat von Neutrum Beitrag anzeigen
Was muss ich nun der ARGE erzählen, damit es keine Sanktionen gibt.
Den heutigen Krankenschein vorlegen.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 20:28   #3
Neutrum->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.05.2014
Beiträge: 2
Neutrum
Standard AW: Minijob nicht angetreten

Dieser existiert leider nicht.Müsste zu meinem Doc am Monatg und fragen wegen rückwirkender Krankmeldung.Gibts noch ne alternative oder wird in jedem Fall um 30% gekürzt bei mir?
Neutrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2014, 14:06   #4
50GdB23
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 1.868
50GdB23 50GdB23 50GdB23 50GdB23
Standard AW: Minijob nicht angetreten

Konntest du denn am morgen nicht zum Arzt?? Ich kenne das so, dass man auch ohne Termin halt mit Wartezeit hingehen kann.
50GdB23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 12:30   #5
n2ame22->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.08.2013
Ort: Harz
Beiträge: 557
n2ame22 n2ame22 n2ame22
Standard AW: Minijob nicht angetreten

1) Zum Arzt gehen
2) oder beim Arbeitgeber betteln, dass er dich doch noch einstellt
3) Beim JC ist Arbeiten die Therapie für alle Erkrankungen

Hast du es schriftlich, dass du unter eine sozialen Phobie leidest? Evtl. könnte man das einer Anhörung beilegen, wenn es dazu kommt.
__

n2ame22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
angetreten, minijob

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGV per VA, Maßnahme nicht angetreten und nun 30% Thompson Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 17 16.03.2011 07:38
Maßnahme nicht angetreten, weiß nicht weiter.. Corax Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 68 03.12.2010 21:43
1 EuroJob Nicht angetreten GegenHartz4 Ein Euro Job / Mini Job 9 18.11.2009 18:22
Angeblich Job nicht angetreten Eduard ALG II 7 06.05.2007 17:58
Eingliederungsvereinbarung nicht angetreten,was nun ??? Nor...eff Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 09.05.2006 16:10


Es ist jetzt 22:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland