Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie oft wird man in der Regel als Ü25 eingeladen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  9
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2014, 10:21   #1
mario100
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 104
mario100 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Wie oft wird man in der Regel als Ü25 eingeladen?

als ich zuletzt im alg 2 war, war ich u25.ich wurde monatlich eingeladen.
wie ist das wenn man ü25 ist.
wie oft wird man dann eingeladen?
mario100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 10:25   #2
edelweiß
Elo-User/in
 
Benutzerbild von edelweiß
 
Registriert seit: 21.07.2013
Ort: Absurdistan
Beiträge: 491
edelweiß edelweiß edelweiß edelweiß edelweiß edelweiß
Standard AW: anzahl einladungen

Zitat von mario100 Beitrag anzeigen
als ich zuletzt im alg 2 war, war ich u25.ich wurde monatlich eingeladen.
wie ist das wenn man ü25 ist.
wie oft wird man dann eingeladen?
im Prinzip so oft,wie es deiner Statistkfälschungs-Fachkraft gefällt.
Die einen sieht man nur alle paar Monate zum entgegennehmen der WBA,andere haben öfter Sehnsucht nach ihren "Kunden".
ein "wie oft darf man eingeladen werden" gibt es so nicht.
__

Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken !
Erich Kästner
edelweiß ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 10:26   #3
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: anzahl einladungen

Dafür gibt es keine festen Regeln, es ist meiner Meinung nicht von Deinem Alter abhängig. Ich z. B. bin Ü55 und habe das JC bisher in diesem Jahr erst einmal von innen gesehen.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 10:45   #4
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: anzahl einladungen

Zitat von mario100 Beitrag anzeigen
als ich zuletzt im alg 2 war, war ich u25.ich wurde monatlich eingeladen.
wie ist das wenn man ü25 ist.
wie oft wird man dann eingeladen?
Kann man pauschal kaum sagen. Das kommt auf deine Profillage und darauf an, ob du in einem besonderen Projekt "betreut" wirst (Jobinitiative). In aller Regel ist es so, dass folgende Kundenkontaktdichte-Vorgaben greifen, die sich aber von Bundesland zu Bundesland leicht unterscheiden können:

- "Kunden" im Marktprofil sind etwa alle 4 Wochen zu verhören und niederzumachen
- "Kunden" im Aktivierungsprofil müssen alle 4-6 Wochen ihr Versagen und ihre Faulheit rechtfertigen
- "Kunden" im Förderprofil dürfen sich alle 8 Wochen anhören, wie dumm, unfähig und träge sie sind
- "Kunden" im Entwicklungsprofil haben alle 10-12 Wochen zum Rapport zu erscheinen, um eine Schimpftriade zu kassieren
- "Kunden" im Stabilisierungsprofil ist aufgetragen, ihr simulantenhaftes Gebrechen alle 16-20 Wochen vorzuspielen
- "Kunden" im Unterstützungsprofil sind gänzlich unfähig und haben alle 20 Wochen zu belegen, dass sie noch leben

Was es mit diesen Profillagen auf sich hat, kannst du in diesem Dokument (S.12) nachlesen. Zwischendurch gibt es neben den üblichen Vorladungen dann immer mal wieder Aufforderungen, zu erscheinen, weil ständig hochgradig spezialisierte Maßnahmen bestückt werden müssen, die für jeden passen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 11:00   #5
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: anzahl einladungen

Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
Dafür gibt es keine festen Regeln
Doch, die gibt es. Diese Regeln werden nur nicht immer so streng angewandt. Aber sie existieren durchaus. Das ganze nennt sich Kundenkontaktdichte-Konzept (KKD-K). Das soll vom Qualitätsmanagement im JC auch nachgehalten werden (wird es in einigen JC auch sehr streng). Wenn der SB/pAp zu heftigt gegen die Kontaktdichte-Vorgaben verstößt, muss der sich rechtfertigen, in manchen JCs mehr, in anderen weniger.

Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
es ist meiner Meinung nicht von Deinem Alter abhängig.
Doch, es ist auch vom Alter abhängig. Wer über 59 Jahre alt ist und seit einem Jahr keinen VV erhalten hat, fällt zum Beispiel völlig aus dem KKD-K heraus, der muss - von den internen Vorgaben her - eigentlich gar nicht mehr vorgeladen werden, weil er im Sinne des § 53a SGB II nicht länger als arbeitslos gilt. Da aber weiterhin mit ihm eine EGV abgeschlossen werden soll, zumal es auch dafür Quoten gibt, wird er in der Regel eben doch 1-2 mal im Jahr erscheinen müssen.

Zitat von Roter Bock Beitrag anzeigen
Ich z. B. bin Ü55 und habe das JC bisher in diesem Jahr erst einmal von innen gesehen.
Das ist üblich. Denn die allermeisten Ü50er (auch qualifizierte) werden im Entwicklungs- oder Unterstützungsprofil geführt. Die Ü50er, die wirklich oft eingeladen werden (alle 4-6 Wochen) sind diejenigen, die in der Jobinitiative stecken. Das sind aber nur wenige.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 12:47   #6
evelyn62
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von evelyn62
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: unterm Dach
Beiträge: 1.021
evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62 evelyn62
Standard AW: anzahl einladungen

Das kommt immer drauf an. Mein Bruder hat schulpflichtige Kinder, der wurde in den Ferien und an den Brückentagen nach Feiertagen jeden Tag einbestellt.
__

Der Weg nach innen ist zu schmal für zwei Paar Schuhe.
evelyn62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:04   #7
noillusions
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 1.924
noillusions Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: anzahl einladungen

Hat echt nix mit dem Alter zu tun. Mich wollte man mal exakt ein Jahr nicht sehen. Dann wieder jeden Monat. Ach ja: Ich habe noch nie vergessen Fahrtkosten abzurechnen.
noillusions ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:07   #8
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.932
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: anzahl einladungen

Uihh dann bin ich wohl ganz unfähig^^
Dark Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 13:27   #9
Curt The Cat
Redaktion
 
Benutzerbild von Curt The Cat
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: in der Stadt mit x
Beiträge: 7.195
Curt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat EnagagiertCurt The Cat Enagagiert
Standard AW: anzahl einladungen

Moinsen mario100,

auch Dir, als Newbie hier, möchte ich die Forenregel #11 ...
Zitat:
11. Themen/Threads erstellen
Beim Erstellen neuer Themen/Threads ist darauf zu achten, eine aussagekräftige Überschrift zu wählen. Themen mit Überschriften wie z.B. Alle Reinschauen!!! oder Hilfeee!!! oder anzahl einladungen, sowie Topics mit irreführenden Angaben werden von den Moderatoren i.d.R ohne Ankündigung entfernt!
... in Erinnerung bringen!

Ich wünsche Dir weiterhin einen angenehmen Aufenthalt hier im Forum.


__

Beste Grüße aus der Stadt mit x
von
Curt The Cat


-------------------------------
Alle meine Beiträge und Antworten entspringen meiner pers. Meinung und Erfahrung, stellen daher keinerlei Rechtsberatung dar !
______________________________________________

An alle iOS- & Androidkrieger - Bitte formuliert aussagefähige Sätze!

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht" - Bertold Brecht ... deshalb
WIDERSTAND!!!

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland, Sparkasse Bonn, IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06, BIC: COLSDE33XXX
Curt The Cat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
eingeladen, regel

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wird immer früh eingeladen JhonnyDeep ALG II 10 18.07.2013 10:47
Wie wird in der Regel Fahrgeld gezahlt ? bert62 ALG II 8 15.07.2007 13:07
Wie oft wird man als Erwachsener Eingeladen? Dennis Allgemeine Fragen 9 14.08.2006 17:21
Bin eingeladen Dragon ALG II 2 16.07.2005 14:07


Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland