Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bildungs- und Teilhabepaket Weiterbewilligung .....

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2014, 09:36   #1
bima2003
Elo-User/in
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Laubach
Beiträge: 22
bima2003 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Bildungs- und Teilhabepaket Weiterbewilligung .....

Hallo ihr Lieben,

wir haben ein kleines Problemchen. Mein Mann arbeitet seit Januar auf Probe aber auswärts 240 km weg. Wir beziehen ergänzend H4. Ende Februar lief unser H4 aus sowie Bildungs- und Teilhabepaket (Fahrtkosten sowie Mittagsverpflegung). Wir haben autmatisch einen Weiterbewilligungsantrag zu gesendet bekommen den wir auch pktl. gestellt haben und wir auch die LEistung beziehen. Nun aber haben wir von der Bildungs- und Teilhabepaket Abteilung eine Ablehnung erhalten, weil wir nicht EXTRA das beantragt haben. Nach Ablauf der Frist hätten wir das erneut beantargen müssen. Als wir damals nur Kindergeldzuschuss bekommen hatten und Wohngeld lief das alles ohne Probleme . Wir dachten das dies weiterhin auch so ist. Nun fehlt uns für den Monat März sowie April das Geld. Wir müssen immer wenn ein Monat vorbei ist, einen Nachweis einreichen. Das machen wir jedesmal. Diesmal kam kurz nach Ostern ein BRief mit der Mittteilung das dies abgelehnt wurde. Wenn wir uns beeilen würde und den neuen Antrag ausfüllen und im April noch eingeht würden Sie für Monat April zahlen. Angeblich sei der Antrag erst am 6.5. eingegangen was unmöglich ist. Der Brief hätte somit über 1 Woche Postweg gehabt. Nun meine Fragen können wir trotzdem noch das Geld zurück verlangen? Für die Monate März April?

Vielen Dank schonmal.
Gruß
bima2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 11:04   #2
bima2003
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Laubach
Beiträge: 22
bima2003 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Bildungs- und Teilhabepaket Weiterbewilligung .....

ok schade, vielen lieben Dank.

LG
bima2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bildungs, Teilhabepaket, weiterbewilligung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Änderungen Bildungs-/Teilhabepaket z. 01.08.13 hartaber4 Allgemeine Fragen 2 04.08.2013 11:14
Schülerbeförderungskosten und Bildungs-/Teilhabepaket Rosaroter Panther Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 21.12.2011 13:13
Bildungs- und Teilhabepaket Antrag Frank71 Anträge 2 17.06.2011 13:05
Infos zum Bildungs- und Teilhabepaket in NRW Martin Behrsing ALG II 2 19.05.2011 08:05
Zuständigkeit Bildungs- und Teilhabepaket ManuS ALG II 1 29.04.2011 19:20


Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland