Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Meldepflicht auch bei vorübergehender Erwerbsunfähigkeit?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 12:25   #1
kkb
Elo-User/in
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 1
kkb
Frage Meldepflicht auch bei vorübergehender Erwerbsunfähigkeit?

Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

gestern erhielt ich einen Brief von der ARGE mit der Androhung finanzieller Sanktionen, da ich meiner Drei-Monats-Meldepflicht nicht nachgekommen sei. Ich bin aber aufgrund eines Gutachtens des Vertrauensarztes vorübergehend erwerbsunfähig und ging davon aus, dass in diesem Zeitraum die Meldepflicht nicht zwingend ist, da ich dem Arbeitsmarkt ohnehin nicht zur Verfügung stehe.

Offenbar habe ich falsch gedacht, oder? Wie reagiere ich jetzt am besten auf den Brief, um die Sanktionen abzuwenden?

Grüße von kkb
kkb ist offline  
Alt 27.06.2007, 12:29   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Am besten schreibst Du genau das zur Erklärung und bittest um einen neuen Termin zur Klärung der Angelegenheit
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 27.06.2007, 13:12   #3
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich bin auf dem Gebiet der Krankmeldungen nicht so erfahren. Man melde sich, wenn ich hier falsch liege.

Ich weiss, dass es eine ERwerbsunfähigkeit gibt (d.h. er kann nicht arbeiten, weil er sich z.B. die Hand verletzt hat) und eine Krankheit (er hat Fiber, er muss im Bett bleiben und kann nicht kommen).

Du warst doch sicher im Bett mit hohem Fiber, oder?
 
Alt 27.06.2007, 13:21   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Rotkäppchen ehrlich gesagt halte ich den Tipp nicht für sehr hilfreich, 3 Monate im Bett mit hohem Fieber????????????????
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
erwerbsunfaehigkeit, erwerbsunfähigkeit, meldepflicht, voruebergehender, vorübergehender

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erwerbsunfähigkeit bei Sozialer Phobie Michael31 Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 12 08.06.2008 11:54
Reale Chance auf Erwerbsunfähigkeit? varina Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 29 24.10.2007 10:28
Was steht bei Erwerbsunfähigkeit zu? anweiber Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 14 29.06.2007 23:48
Erwerbsunfähigkeit Jens Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 25.06.2007 21:20
Erwerbsunfähigkeit Fallstudie Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 22.09.2006 08:08


Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland