Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Veröffentlichung des Bewerberprofils - SGB II u. III - § 40 SGB III

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2014, 18:12   #1
Claus.
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.889
Claus. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Veröffentlichung des Bewerberprofils - SGB II u. III - § 40 SGB III

Hallo Forum!
Ich bräuchte mal wieder eure Unterstützung ... die 2te heut

Im Moment gibts einmal wieder eine kleine Diskussion mit dem JC bezüglich des Inhaltes einer EGV bzw. eines EGV-VA´s.
eA und Klage wurden eingereicht. Der EGV-VA ist auf richterlichen Hinweis hin mittlerweile zurückgezogen; allerdings wegen eines Formfehlers. Umwandlung in eine Fortsetzungsfeststellungsklage ist daraufhin erfolgt. Verhandlungstermin ist vom SG mittlerweile auch festgesetzt.

Jetzt gefällt mir aber meine Begründung noch nicht wirklich. Die war nur "ganz schnell" hingeworfen ...

Es geht darum, daß mir die Veröffentlichung meines Bewerberprofiles im Internet nicht gefällt. U.a. gibt es zu meiner PLZ insgesamt keine 50 Treffer. Zwar bin nun schon seit etwas längeren unter einer 5km entfernten "falschen" PLZ aufgeführt und inzwischen auch auf ´intern anonym´ gesetzt, aber mir passt nicht daß das JC das auch jederzeit wieder ändern könnte. Weil jedes mal wieder in der EGV bzw. im EGV-VA der gleiche übliche Standardsatz drinsteht.

Im Anhang ist nun auch endlich mal erklärt wo die "Berechtigung" für das Bewerberprofil in der Stellenbörse der BA herkommt.

Was habt ihr noch für Ideen und Argumente?

Angehängte Dateien
Dateityp: pdf richterl Hinweis Profilveröffentlichung.pdf (154,6 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: pdf Klagebegründung 2.pdf (31,7 KB, 36x aufgerufen)
Claus. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 20:46   #2
Vader
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Vader
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Dagobah
Beiträge: 3.790
Vader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader EnagagiertVader Enagagiert
Standard AW: Veröffentlichung des Bewerberprofils - SGB II u. III - § 40 SGB III

Hallo Claus.,

ich finde das überzogen. Weshalb du deine Daten nicht veröffentlicht sehen willst, spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist, dass du es NICHT willst. Du berufst dich auf die im GG verankerte informationelle Selbstbestimmung. Alles andere ist m. M. n. Kistenkramerei.
__

Liebe Grüße
Vader

- - -
Erstaunlich, wie verwirrt manche Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Vader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2014, 21:11   #3
Claus.
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.889
Claus. Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Veröffentlichung des Bewerberprofils - SGB II u. III - § 40 SGB III

Tja, sag das dem bay. LSG und somit meinem SG.

Der große Vorteil ist daß ohne Inet-Veröffentlichung plötzlich halbwegs passende VV´s kommen. Und nicht mehr ausschließlich der Müll von wegen ZAF Lug und ZAF Betrug wollen so unbedingt Ihre Bewerbung. Aber so müssen die Herrschaften tatsächlich mal wieder Vermittlungsarbeit leisten, fragt sich nur wie lange sie dazu Lust haben.

Man findet zu dem Thema einfach so wenig. Und das wenige ist überwiegend negativ.
Ich hätt übrigens einen Rechtskommentar zum 40 SGB III da, weiß aber nicht ob ich den hier einstellen darf; könnt ´n ggf. per PN zusenden.
Claus. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerberprofils, veröffentlichung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Veröffentlichung des Bewerberprofils per Verwaltungsakt Andrette Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 26 17.11.2011 22:48
Veröffentlichung Bewerberprofil Glyzine Allgemeine Fragen 10 08.09.2011 21:21
Recht auf Löschung des online-Bewerberprofils ? Picknicker ALG II 28 29.03.2011 16:49
Neue EGV - Aufnahme des Bewerberprofils in www.arbeitsagentur.de Sarah Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 21 17.03.2009 13:14
Löschung von Bewerberprofils möglich? Haubold Allgemeine Fragen 17 27.07.2008 13:45


Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland