Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> JC Termin, Absage, trotzdem hingehen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  4
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2014, 10:34   #1
Seuchenvogel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 96
Seuchenvogel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard JC Termin, Absage, trotzdem hingehen?

Hallo,

ich habe morgen früh einen Termin beim SB.
Der SB hat mich am Montag angerufen und sagte mir Termin muss verlegt werden. Ob ich den neuen Termin denn aufschreiben könnte.
Konnte ich natürlich nicht und er sollte mir den doch in Form eines Briefes zukommen lassen.
Telefon kann man ja viel erzählen. Doch bis heute ist nichts angekommen, Post ist schon durch. Das heißt morgen dann doch zum Termin erscheinen und gegebenenfalls die Einladung Stempeln lassen?

LG
Seuchenvogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 10:39   #2
with attitude
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von with attitude
 
Registriert seit: 03.03.2014
Ort: Saarland
Beiträge: 1.689
with attitude Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: JC Termin, Absage, trotzdem hingehen?

Zitat von Seuchenvogel Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe morgen früh einen Termin beim SB.
Der SB hat mich am Montag angerufen und sagte mir Termin muss verlegt werden. Ob ich den neuen Termin denn aufschreiben könnte.
Konnte ich natürlich nicht und er sollte mir den doch in Form eines Briefes zukommen lassen.
Telefon kann man ja viel erzählen. Doch bis heute ist nichts angekommen, Post ist schon durch. Das heißt morgen dann doch zum Termin erscheinen und gegebenenfalls die Einladung Stempeln lassen?

LG

Tja, sowas kannste dir ersparen, wenn du deine Nummer dort löschen lässt..
__

Empfehlung:

FHV Leitfaden ALG II



Elo with attitude
with attitude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 10:44   #3
0zymandias
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von 0zymandias
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 6.665
0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in0zymandias Super-Investor/in
Standard AW: JC Termin, Absage, trotzdem hingehen?

Falls Du das für die Zukunft vermeiden möchtest, findest Du eine entsprechende Vorlage unter "Widerspruch - Antrag auf Löschung bereits erhobenen, aber nicht erforderlichen Daten gemäß § 84 Abs. 2 SGB X" in Erwerbslosen Forum Deutschland - Widersprche zu ALG II nach SGB II
__

"Alles, was man zum Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain

"Things fall apart; the jobcenter cannot hold;
Mere anarchy is loosed upon the world"
"The best lack all conviction, while the worst
Are full of passionate intensity." - William Butler Yeats
0zymandias ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 11:50   #4
JulieOcean
Elo-User/in
 
Benutzerbild von JulieOcean
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 962
JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean JulieOcean
Standard AW: JC Termin, Absage, trotzdem hingehen?

Zitat von Seuchenvogel Beitrag anzeigen
Doch bis heute ist nichts angekommen, Post ist schon durch. Das heißt morgen dann doch zum Termin erscheinen und gegebenenfalls die Einladung Stempeln lassen?
Genauso würde *ich* es auch machen. Wenn du erscheinst und der Termin nicht stattfindet, kann es zumindest keine Sanktion geben.

Ansonsten würde ich mich erst mal gar nicht rühren und warten, bis der SB von sich aus eine neue Einladung schickt, nur Schiftliches ist verbindlich. Ohne schriftliche Einladung würde ich nicht hingehen.
JulieOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 11:53   #5
gila
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gila
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 10.333
gila Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: JC Termin, Absage, trotzdem hingehen?

Zitat von Seuchenvogel Beitrag anzeigen
...
Telefon kann man ja viel erzählen. Doch bis heute ist nichts angekommen, Post ist schon durch. Das heißt morgen dann doch zum Termin erscheinen und gegebenenfalls die Einladung Stempeln lassen?

LG
Kommt wohl auch ein wenig darauf an, was für ein "Verhältnis" du zu deinem SB hast und ob du hier eine "Baustelle" wegen sowas aufmachen möchtest ...
gila ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
absage, hingehen, termin

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sanktion trotz telefonischer Absage beim 1. Termin maya1973 ALG II 55 11.09.2013 22:09
AU - trotzdem Termin beim JC wahrnehmen ??? Shiba Allgemeine Fragen 99 24.09.2012 15:50
Krankgeschrieben trotzdem Termin beim Jobcenter elfie759 Allgemeine Fragen 23 06.12.2011 20:12
Darm Problem trotzdem zum Termin? Laci Allgemeine Fragen 11 05.08.2010 08:27
1 Euro Job und Trotzdem Termin bei der Arbeitsvermittlerin Daisy666 Ein Euro Job / Mini Job 14 23.01.2010 12:16


Es ist jetzt 17:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland