Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  3
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2014, 13:05   #1
franzi
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.778
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

Hattet ihr schon mal mehr als ein Vorstellungsgespräch bei ein und demselben Arbeitgeber?

Meine Erfahrung ist die: wenn's bei ersten Mal nicht passt, dann bekommt man später nie mehr eine Chance, selbst wenn mehr als ein Jahr danach verstrichen ist und man sich erneut dort bewirbt.

Ich hatte noch nie ein zweites Mal eine Einladung, auch wenn die intern Personalwechsel hatten, wurde ich nie nochmals eingeladen.

Irgendwann hat man dann sämtliche Arbeitgeber reihum durch ...

Auch jene, die sagen: "diesmal sind Sie nicht in die engere Wahl gekommen, wir bewahren jedoch Ihre Unterlagen auf und melden uns beim nächsten Mal, wenn etwas frei wird, bei Ihnen", haben sich nie wieder gemeldet.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 13:37   #2
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 895
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

Ja bei Ein oder Zwei Leihbuden hatte ich in größeren Zeitabständen Vorstellungsgespräche die ich da nicht haben wollte. Hatte Glück das die mich nicht wollten.

Ansonsten hatte ich mich in der Vergangenheit öfters bei richtigen Firmen mehrfach beworben.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 13:44   #3
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.778
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

Und hattest du bei denen mehrmals ein Vorstellungsgespräch oder je nur eines?
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 13:49   #4
Roter Bock
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: Uelzen
Beiträge: 3.290
Roter Bock Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

Ist mir vor fast 30 jahren mal passiert. Beim erstem bewerben wurde es nichts, beim zweiten Mal hatte ich dort einen Job.

Wird aber heute eher selten sein.

Roter Bock
__

Wir führen Sie jetzt auf ein Amt, und zwar ein Amt für Arbeitsvermittlung. Früher wurde dort Arbeit gesucht, jetzt sucht man Arbeiter, aber sonst hat sich nichts geändert. Kriegen tut man beide nicht. Helmut Qualtinger
Roter Bock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 14:39   #5
SB Feind
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.02.2013
Beiträge: 895
SB Feind Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

ich hatte da 2 Gespräche aber in größeren Zeitabständen.
SB Feind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 16:21   #6
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.778
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

Mir ist es schon mal passiert, dass ein Personalentscheider mit mir ein Vorstellungsgespräch vereinbart hatte, weil er sehr positiv von mir beeindruckt war.
Das Gespräch fand aber dann vor zwei anderen Mitarbeitern statt und die fanden mich gar nicht sympathisch.
Diese wären dann meine direkten Vorgesetzten gewesen.

Manchmal ist es einfach auch Pech ...
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 17:22   #7
Steinschleuder
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Steinschleuder
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 560
Steinschleuder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
wir bewahren jedoch Ihre Unterlagen auf
Diese Aussage bedeutet in den allermeisten Fällen bloß, dass die Firmen ganz einfach nur das Rücksendeporto sparen wollen.

Deine Unterlagen werden dann gaaanz sorgsam abgelegt .

Nur äüßerst selten passiert es, dass sich nach Wochen oder Monaten wirklich jemand meldet und die ehemals 2. Wahl dann plötzlich zur 1. Wahl wird.
__

VORSICHT !!!

Nachdenken gefährdet die Dummheit.
Steinschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 01:26   #8
BurnsTorn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

Zitat von franzi Beitrag anzeigen
Hattet ihr schon mal mehr als ein Vorstellungsgespräch bei ein und demselben Arbeitgeber?
Ja, einige Male. Unter anderem bei der Bundesagentur für Arbeit (diverse Unterstellen), bei Volkswagen und bei Stadtverwaltungen oder Ministerien. Es kommt denke ich auf die Größe des Arbeitgebers und den zeitlichen Abstand an, in dem man sich bewirbt. Ich hatte es auch schon, dass ich bei einer Stadtverwaltung nicht eingestellt wurde, aber knapp ein Jahr später von denen kontaktiert wurde, dass sie eine Stelle zu vergeben hätten, auf die ich vom Profil her gepasst hätte. Man kann das also denke ich nicht pauschalisieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2014, 06:02   #9
franzi
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von franzi
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 2.778
franzi Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Mehr als ein Vorstellungsgespräch bei einem Arbeitgeber?

Das sind dann also keine privaten Unternehmen, sondern öffentliche Arbeitgeber oder sehr große Firmen.
franzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitgeber, vorstellungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
weg von Zeitarbeit und zu einem vernünftigen Arbeitgeber Grillfisch Zeitarbeit und -Firmen 15 29.03.2014 16:05
Wer übernimmt die Fahrtkosten zu einem Vorstellungsgespräch? EKaras Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 27 29.03.2014 00:06
Einladung ins JC. zu einem Gespräch mit einem Arbeitgeber stixi AfA /Jobcenter / Optionskommunen 56 21.12.2011 19:58
Einladung zu einem Vorstellungsgespräch!!! nowayhose Ein Euro Job / Mini Job 13 10.01.2011 23:06
Vorstellungsgespräch nach einem Jahr ofra Job - Netzwerk 14 09.08.2008 20:08


Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland