Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Tätigkeiten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 09:07   #1
Lilastern
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Tätigkeiten

Was versteht ihr unter leichte Tätigkeiten im Bezug auf das Berufsleben?

Also wenn schweres heben und tragen aufgrund von Rückenproblemen nicht machbar ist.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:13   #2
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Tätigkeiten

am Empfang sitzen bei einem kleineren Betrieb
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:15   #3
Maxenmann
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 1.848
Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann Maxenmann
Standard AW: Tätigkeiten

z.B. im Paketcenter nur Pakete bis 15kg heben
Maxenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:22   #4
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Tätigkeiten

Zitat von Maxenmann Beitrag anzeigen
z.B. im Paketcenter nur Pakete bis 15kg heben
sicher zu schwer
kann ich ja auch nicht auf Dauer

und ich bin stark
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:23   #5
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Tätigkeiten

450 Euro Job was verkaufen im Laden
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 09:26   #6
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Tätigkeiten

Kontrolleurin für ein großes Hotel
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 10:53   #7
hans wurst
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Brandenburg (Barnim)
Beiträge: 2.547
hans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagierthans wurst Enagagiert
Standard AW: Tätigkeiten

Hallo
Zitat:
Als leichte Arbeit werden Tätigkeiten bezeichnet wie Handhaben leichter Werkstücke und Handwerkszeuge, Tragen von weniger als 10 Kilogramm, Bedienen leichtgehender Steuerhebel und Kontroller oder ähnlicher mechanisch wirkender Einrichtungen und lang dauerndes Stehen oder ständiges Umhergehen (bei Dauerbelastung).
Deutsche Rentenversicherung - Sozialmedizinisches Glossar - A - Arbeit, leichte
hans wurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 11:05   #8
Cerberus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Tätigkeiten

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Was versteht ihr unter leichte Tätigkeiten im Bezug auf das Berufsleben?

Also wenn schweres heben und tragen aufgrund von Rückenproblemen nicht machbar ist.
SB im Jobcenter............
  Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 11:09   #9
obi68
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 1.514
obi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiertobi68 Enagagiert
Standard AW: Tätigkeiten

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
SB im Jobcenter............
Es war die Rede von "Tätigkeit".
obi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 11:09   #10
elo237
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von elo237
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: In diesem Sonnensystem
Beiträge: 4.178
elo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiertelo237 Enagagiert
Standard AW: Tätigkeiten

Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
SB im Jobcenter............
du meinst den

Sonder Beauftragten im JC

der einen in leichte bis mittelschwere Arbeiten vermittelt
__

Ich bin eine fleißige Arbeitermaus und warte auf die Mäuse!
elo237 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 12:24   #11
Lilastern
Forumnutzer/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 21.05.2011
Beiträge: 7.896
Lilastern Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Tätigkeiten

Zitat von obi68 Beitrag anzeigen
Es war die Rede von "Tätigkeit".
Also Bürojob ist schon klar, dass es sich hierbei um eine leichte Tätigkeit handelt.
Lilastern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 12:36   #12
plank1
 
Registriert seit: 30.03.2014
Ort: Momentan nähe GAP
Beiträge: 79
plank1
Standard AW: Tätigkeiten

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Was versteht ihr unter leichte Tätigkeiten im Bezug auf das Berufsleben?

Also wenn schweres heben und tragen aufgrund von Rückenproblemen nicht machbar ist.
hallo

empfangs dame / herr im p**f

edit.

könnt mich heute wieder selbst in den a.r.s.c.h. beisen, wegen meiner bissigkeit
plank1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 14:44   #13
Dark Vampire
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Dark Vampire
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 1.932
Dark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire EnagagiertDark Vampire Enagagiert
Standard AW: Tätigkeiten

Zitat von Maxenmann Beitrag anzeigen
z.B. im Paketcenter nur Pakete bis 15kg heben
Also mir wurde von der DRV-Ärtzin gesagt

leicht bis mittelschwere Tätigkeit 10kg
und nur leichte Tätigkeiten 5kg

also ich darf auch nur ständig leicht da fällt dann sehr vieles weg.......
Dark Vampire ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 15:58   #14
Doppeloma
Foren-Moderator/in
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Insel Rügen
Beiträge: 10.381
Doppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/inDoppeloma Super-Investor/in
Frage AW: Tätigkeiten

mir wurde in der Reha (vom Bezugspsychologen) empfohlen, "als Postbote" zu arbeiten oder mal in den Berliner Bezirksämtern zu fragen, ob die dort keinen brauchen der die "Dienstpost" (die Mails ???) bei den Mitarbeitern verteilt ...

So was ist natürlich ein gut bezahlter Vollzeit-Job, wie ich íhn mir als Ersatz für die (körperlich leichte) Arbeit in einem CallCenter suchen sollte ... damit die DRV mir keine EM-Rente zahlen braucht ...

Zu diesem Zweck sollte ich mich (wohl als Schocktherapie ) bei denen "durchtelefonieren" ... ich war dort in der Reha wegen Burnout/Depressionen, überwiegend ausgelöst durch die jahrelange Telefoniererei mit mehr oder weniger netten Menschen im Schichtdienst ...

Also Telefonhörer sollte ich nicht mehr halten (müssen) und im warmen Büro vor dem PC sitzen auch nicht mehr, aber Post und Pakete schleppen/verteilen war (aus seiner Sicht) die passende Alternative, als "sehr leichte Tätigkeit" (ohne Witterungseinflüsse ???), eigentlich ohne jede körperliche /psychische Belastung gemäß Reha-Ergebnis ...

Also kurz gefasst sollte ich mir einen Job suchen, in dem ich für (hoffentlich) viel Geld absolut NICHTS Sinnvolles tun brauche, weil ich diese Belastungen alle vermeiden sollte und nicht lange aushalten würde ...

Solche "Tätigkeiten" gibt es einfach nicht (mehr) am heutigen "allgemeinen Arbeitsmarkt", besonders wenn man dann auf den gesamten "ungelernten Bereich" verwiesen wird, da gibt es doch überwiegend nur schwere körperliche Arbeit ...

Meinem Männe wurde vom DRV-Gutachter schriftlich empfohlen "Klebe- und Montage-Arbeiten" zu machen statt "Pförtner", wo er das tun sollte, wurde ihm aber nicht gesagt ...

Wäre mir da noch was Machbares eingefallen, hätte ich gerne auf die EM-Rente verzichtet, sofern mich der AG dann auch eingestellt hätte ...

MfG Doppeloma
__

Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder und bitte diese nicht als Rechtsberatung aufzufassen!

Keine Einzelfall-Beratung per PN, alle Fragen bitte im Forum stellen !!!
Doppeloma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 16:23   #15
Steinschleuder
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Steinschleuder
 
Registriert seit: 19.09.2012
Beiträge: 560
Steinschleuder Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Tätigkeiten

Zitat von Lilastern Beitrag anzeigen
Was versteht ihr unter leichte Tätigkeiten im Bezug auf das Berufsleben?
Sonnenschirm-Aufstellerin auf Westerland.
__

VORSICHT !!!

Nachdenken gefährdet die Dummheit.
Steinschleuder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
tätigkeiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ergänzende Tätigkeiten ??? Wossi Ein Euro Job / Mini Job 4 30.06.2010 23:09
Seltsame Tätigkeiten im 1-Euro-Job Hopfenbottich Ein Euro Job / Mini Job 6 05.06.2008 18:43
Wo liegen Die Grenzen Bei tätigkeiten? siratten Ein Euro Job / Mini Job 18 23.01.2008 04:30
Offenlegung der pol. Tätigkeiten actionmuc Allgemeine Fragen 15 25.11.2007 17:54
Saisonale Tätigkeiten von der AfA DJL-HH Job - Netzwerk 1 16.03.2006 12:39


Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland