Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Bewerbungspflicht ab wann?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2007, 14:36   #1
Mondstaub
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Standard Bewerbungspflicht ab wann?

Hallo,

habe schon echt gute und sinnvolle Stellenvorschläge per Post von meinen Vermittler bekommen. Darauf steht ja dann immer noch mit der Rechtsfolgehinweis zwecks Sanktionen und ein Zettel den man zurückschicken muss wann man sich auf den Vorschlag beworben hat und ob man genommen wurde.

Jetzt habe ich von einem ganz anderen Arbeitsamt das gut 100km von mir weg liegt einen Brief bekommen mit folgenden Inhalt:

Stellenanzeige:

Sehr geehrter .....
dies ist eine Information über eine Arbeitsstelle, die für Sie in Frage kommen könnte.

Bei Interesse erbitte ich Anruf innerhalb der nächsten 24 Stunden unter

.......

Auf dem angehängten Blatt befindet sich die Stellenbeschreibung aber keine Rechtsfolgebelehrung. Mir sagt die Stelle überhaupt nicht zu muss ich mich trotzdem melden?
Mondstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:03   #2
na
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mach es schon mal vorsichtshalber. Ansonsten ist es, als ob du die Kooperation verweigerst. Ich gehe davon aus, dass die Stelle auch so weit entfernt von deinem Wohnort ist, dann hast du kein großes Problem, elegant rauszukommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:09   #3
Mondstaub
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Mondstaub
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 396
Mondstaub
Standard

Zitat von Rotkäppchen Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, dass die Stelle auch so weit entfernt von deinem Wohnort ist, dann hast du kein großes Problem, elegant rauszukommen.
180km um genau zu sein -.-
Mondstaub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:33   #4
Haubold
Elo-User/in
 
Registriert seit: 28.03.2007
Beiträge: 726
Haubold
Standard

Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen




Auf dem angehängten Blatt befindet sich die Stellenbeschreibung aber keine Rechtsfolgebelehrung. Mir sagt die Stelle überhaupt nicht zu muss ich mich trotzdem melden?
Ohne Rechtsfolgebelehrung Keine Sanktionen!!!

Wenn Dir die Stelle gefällt bewerbe Dich, ansonsten las es.
Heb Dir auf alle Fälle jedoch das Schreiben auf.

Gruß Haubold
Haubold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungspflicht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bewerbungspflicht während Krankschreibung? weigelia Allgemeine Fragen 8 08.12.2007 12:59
Frage zur Bewerbungspflicht Brunhilde Allgemeine Fragen 10 02.02.2007 15:30
Bewerbungspflicht nicht nachgekommen mainz05bub AfA /Jobcenter / Optionskommunen 9 17.12.2006 23:16
Bewerbungspflicht trotz fortdauernder Krankheit mainz05bub AfA /Jobcenter / Optionskommunen 12 03.12.2006 16:19
Bewerbungspflicht trotz Arbeitsstelle???! TommyDDD ALG II 9 16.06.2006 15:09


Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland