Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> allgemeine Frage zu Rechten und Pflichten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2007, 17:41   #1
luckie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 3
luckie
Standard allgemeine Frage zu Rechten und Pflichten

Guten Tag!
Ich bin zum 30.06.2007 gekündigt, aber jetzt schon freigestellt. Natürlich habe ich mich beim Arbeitsamt gemeldet und die brummen mir jetzt einen Englischkurs auf. Wenn ich das nicht mache, werden mir Abzüge angedroht! Leider habe ich diesen Mist schon unterschrieben und gehe am Montag das 2. mal dahin. Der Kurs ist sehr schwierig und für Fortgeschrittene. Ich hatte vor 15 Jahren 4 Jahre Schulenglisch auf der Hauptschule und verstehe in diesem Kurs vielleicht 1/4tel...
Nun meine Fragen:
1.: muss ich diesen Kurs überhaupt zu Ende führen?
2.: wie kann ich diesen Kurs ohne grossen Ärger kündigen?
3.: kann ich überhaupt zu Sperrzeiten/Kürzungen des Arbeitslosengeldes belangt werden, obwohl ich doch noch bis zum 30.06.2007 beschäfftigt bin?
Der Kurs ist ja schön und gut, aber irgendwie passt mir das Ganze nicht! Zumal ich erst am Donnerstag ein Gespräch mit meinem Betreuer hatte und der mich am liebsten sofort, am gleichen Tag zu diesem Kurs geschickt hätte! Mein Betreuer hat mich total überrollt damit...
Könnte ich noch meinen Urlaub in´s Spiel bringen, obwohl ich freigestellt bin von meinem Arbeitgeber?
Vielen Dank für Eure Auskunft! Danke!
luckie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 18:43   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.826
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard luckie

hm,ich bin kein Jurist,aber Du sagtest es bereits Dein Arbeitsvertrag läuft noch bis zum 30.06.
Meiner Meinung nach ist diese viel zu Früh abgeschlossene EV unzulässig,ich würde mich Morgen krank melden und einen RA od.ähnl. aufsuchen um ganz sicher zu sein.

Außerdem würde ich geg.die EV (hier im Forum Dauerthema) schriftl. Widerspruch einlegen,Grund, Du fühlst Dich vom FM über den Tisch gezogen und möchtest Dich juristisch beraten.

Toi Toi Toi
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 18:49   #3
luckie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 3
luckie
Standard

Danke für Deine schnelle Antwort!
luckie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:42   #4
luckie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 3
luckie
Blinzeln

Zitat von luckie Beitrag anzeigen
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich habe heute mit meinem Betreuer gesprochen. Ich bin vom Kurs befreit. Er selber kann kaum Englisch, geschweige denn einen Aufsatz schreiben, so wie ich es direkt am 1. Tag in diesem Kurs machen musste....
Ich habe auch keine Abzüge vom Arbeitslosengeld zu befürchten, da ich eh noch bis zum 30.06.2007 beschäftigt bin.
Glück gehabt :-)
Euer Luckie
luckie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
allgemeine, frage, rechten, pflichten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EKS - allgemeine Frage Geli Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 21.08.2008 15:09
Eingliederungsvereinbarung nur mit Rechten? DieFrettchen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 18.04.2008 18:56
allgemeine Frage bzw. Umfrage Mausi Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 1 28.02.2008 23:50
Presse 17.10.06 Unterschichtdebatte kommt zur rechten Zeit Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 0 17.10.2006 00:25
Allgemeine Frage Koelschejong Allgemeine Fragen 3 08.12.2005 20:43


Es ist jetzt 14:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland