Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> übernimmt die ARGE auch die hälfte der Miete

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 21:58   #1
mami
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1
mami
Standard übernimmt die ARGE auch die hälfte der Miete

Hallo zusammen ich hab paar wichtige Fragen und hoffe mir kann da Jemand weiterhelfen. Ich bin zweifache Mutter und wohne mit meinen beiden kindern seit 5 Jahren allein. Seit Oktober 2006 mache ich eine Schulische Ausbildung. bafög wurde leider abgelehnt daher erhalte ich seit dem die Leistungen der ARGE nur Dahrlensweise ( mein Anwalt versucht dagegen anzugehn). Jetzt flatterte eine Mieterhöhung durch die hohe Nebenkostenabrechnung ins Haus und ich bin mir sicher das sie viel zuhoch ist. Bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als aus zu ziehen. Nun überlegen ich und mein Freund ob es gehen würde zusammen zu ziehen. Er geht Arbeiten. die wichtigste frage die sich nun stellt ob die ARGE die hälfte übernehmen würde da wir ja nicht verheiratet sind oder ob alles an ihm hängen bleiben würde(er die Miete allein bezahlen müsste?)
mami ist offline  
Alt 08.06.2007, 22:37   #2
lopo->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 644
lopo
Standard

Hallo,

das Amt wird euch dann sicherlich als eine Bedarfsgemeinschaft betrachten.

Von einer Bedarfsgemeinschaft gehen die Träger des Arbeitslosengeldes II aus, wenn der Antragsteller mit einem Partner und/oder Kindern, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, zusammenlebt.

Lies mal hier weiter :klick hier
__

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect.
lopo ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, haelfte, hälfte, miete, uebernimmt, übernimmt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übernimmt Arge die Umzugskosten??? pitti1948 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 8 18.02.2011 19:22
ARGE übernimmt auch für 6 Monate nicht die volle Miete Skarven KDU - Miete / Untermiete 15 16.02.2008 03:16
Bodenbelag?? Übernimmt das die ARGE?? sara0605 KDU - Miete / Untermiete 2 18.01.2008 23:00
ARGE übernimmt Mahngebühren kohlhaas Erfolgreiche Gegenwehr 0 25.07.2007 08:47
Übernimmt ALG II auch Stromkosten? LaVida ALG II 29 24.07.2006 16:56


Es ist jetzt 18:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland