Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was denkt Ihr darüber

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 16:05   #1
flowerpower->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 9
flowerpower
Beitrag Was denkt Ihr darüber

Hallo
Ich bin neue hier und hab eine Frage an Euch.
Ich bin Arbeitssuchend und arbeite auf 100 Euro Basis ist ja besser als nix.
Ich hab Heute erfahren das ab nähstes Jahr dieser Nebenverdienst für Arbeitssuchende nicht mehr geben soll
Was denkt Ihr darüber?
Also ich bin Arbeitssuchen jetzt seit 2Jahren und ich denk einfach das sich das bei Arbeitgebern gut macht wenn er sieht das ich noch in den Beruf arbeit auch wenn es nur ein paar Stunden sind.
flowerpower ist offline  
Alt 07.06.2007, 16:15   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.310
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Zitat von flowerpower Beitrag anzeigen
Hallo
Ich bin neue hier und hab eine Frage an Euch.
Ich bin Arbeitssuchend und arbeite auf 100 Euro Basis ist ja besser als nix.
Ich hab Heute erfahren das ab nähstes Jahr dieser Nebenverdienst für Arbeitssuchende nicht mehr geben soll
Was denkt Ihr darüber?
Also ich bin Arbeitssuchen jetzt seit 2Jahren und ich denk einfach das sich das bei Arbeitgebern gut macht wenn er sieht das ich noch in den Beruf arbeit auch wenn es nur ein paar Stunden sind.
Hallo,

noch ist nichts beschlossen. solange solltest du auch weiter machen. Denn 100 Euro sind bei Alg2 wahrlich viel Geld
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 07.06.2007, 16:20   #3
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard

@ flowerpower,

Willkommen im ELO!

Es gibt immer wieder Vorschläge, den Zuverdienst für ALG-II-Empfänger zu kürzen. Da wollen sich manchmal einige Politiker hervortun, mit ihren unsozialen Äußerungen. Aber ausgemacht ist noch gar nichts.
Darum brauchst du dir jetzt noch keine Sorgen machen!

Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 07.06.2007, 16:29   #4
flowerpower->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 9
flowerpower
Standard

Danke für Eure schnellen antworten.Aber ich hab das schon vor ein paar Monaten gehört von einer Freundin der hat man das auf den Arbeitsamt gesagt.Da hab ich noch gedacht ok das bekommen die nicht durch aber Heute hat mir das mein Chef gesagt das das dieses Jahr noch nicht ist aber dann nähstes Jahr.Na ja und wenn das halt vom Chef kommt macht man sich dann schon Gedanken.
flowerpower ist offline  
Alt 07.06.2007, 16:33   #5
Kaleika
Redaktion
 
Benutzerbild von Kaleika
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 4.326
Kaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika EnagagiertKaleika Enagagiert
Standard

Zitat von flowerpower Beitrag anzeigen
Danke für Eure schnellen antworten.Aber ich hab das schon vor ein paar Monaten gehört von einer Freundin der hat man das auf den Arbeitsamt gesagt.Da hab ich noch gedacht ok das bekommen die nicht durch aber Heute hat mir das mein Chef gesagt das das dieses Jahr noch nicht ist aber dann nähstes Jahr.Na ja und wenn das halt vom Chef kommt macht man sich dann schon Gedanken.
Dein Chef hat sicher auch nur eine der vielen - nicht gesetzlich beschlossenen - Vorschläge gehört.
Er kann jedoch nicht mehr wissen, weil es hierzu keinen verabschiedeten Beschluss gibt.
Kaleika
Kaleika ist offline  
Alt 07.06.2007, 16:52   #6
flowerpower->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 07.06.2007
Beiträge: 9
flowerpower
Standard

Danke Kaleika also warte ich einfach ab
flowerpower ist offline  
Alt 07.06.2007, 16:53   #7
gerda52
Redaktion
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: NRW
Beiträge: 4.512
gerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiertgerda52 Enagagiert
Blinzeln

Hallo flowerpower
Zitat:
Was denkt Ihr darüber?
Also ich bin Arbeitssuchen jetzt seit 2Jahren und ich denk einfach das sich das bei Arbeitgebern gut macht wenn er sieht das ich noch in den Beruf arbeit auch wenn es nur ein paar Stunden sind.
Ob es sich gut macht, spielt eine untergeordnete Rolle, solange man nicht draufzahlt ist der Job jetzt und auch später ok.

Zitat:
Na ja und wenn das halt vom Chef kommt macht man sich dann schon Gedanken.
Die 400 Euro-Jobs stehen derzeit insgesamt auf dem Prüfstand, Ergebnis noch ungewiss. Beschäftigt Dein Chef noch weitere Kräfte auf der Basis, kommt von dieser Seite dann natürlich auch eine Reaktion. Dann frag doch Deinen Chef gleich mal, ob Deine Stelle stundenmäßig aufgestockt werden kann.
gerda52 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
denkt, darueber

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die SPÖ denkt über Volksabstimmung des EU-Vertrages nach claudiak Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 30.06.2008 13:46
Jedes dritte SPD-Mitglied denkt über Parteiaustritt nach Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 18 21.06.2008 15:24
Stefan Niggemeier: Wie man bei BILD denkt Tom_ Archiv - News Diskussionen Tagespresse 2 15.02.2008 19:59
denkt alt noch nach? [Warum wir Niedriglohn-Jobs brauchen] jane doe Archiv - News Diskussionen Tagespresse 10 15.12.2007 11:53
Darüber sollten wir diskutieren......!!!!! edy G8 1 04.06.2007 23:37


Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland