Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....

Start > > -> Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?


Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 13:28   #1
Darksider
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 223
Darksider Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Hallo,

Da ich in meinem bisherigen Leben keine Bewerbung geschrieben habe, gibt es da Muster(kostenlos) zum Download oder Seiten mit guten Tips?

Würde ja gerne so ein Bewerbungstraining machen, nur bekomme ich das vom JC nicht weil ich ein Rehafall bin und LTA bei der DRV genehmigt sind und diese Vorrang haben.

So muss ich mich nun alleine durschschlagen mit den Bewerbungen.
Darksider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:32   #2
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.533
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

In welche Richtung soll denn die Bewerbung gehen?

Was für eine Tätigkeit?

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:39   #3
Darksider
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 223
Darksider Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Gute Frage nächste Frage.....

Laut Gutachten darf ich ja nur leichte Tätigkeiten machen wegen Rücken.War vorher im Handwerk und mit Worten zu jonglieren wie manch andere hier beherrsche ich nicht, da fehlt mir absolut das Talent dafür, in der Schule Aufsätze schreiben wurde immer wieder mit 4 oder 5 quittiert, konnte ich nur durch meine 1en im Diktat gut ausgleichen.

Nunja bleibt ja nur Büro übrig.Zumindest Bürogehilfe könnt ich mir vorstellen.

Im Supermarkt an der Kasse geht auch nicht.Und Verkäufer spielen kann ich nicht, weil ich nur Sachen verkaufen könnte die auch mich überzeugen und ich bin sehr kritisch....

Schwerer Fall sag ich da nur.....habe zum Glück keine starre Anzahl von Bewerbungen bis zum nächsten Termin in 3 Monaten soll ich ein wenig was vorlegen können, wenns nur 3 sind ist auch ok weil SB ja weiss dass es für meinen Fall eigentlich aussichtslos ist mehr oder weniger......

Daher denke ich dass ich auf Bürogehilfe plädiere.
Darksider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:46   #4
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.533
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Hmm, da gibt es so einige Web-Seiten z.B.

Initiativbewerbung als Bürokraft, Bürohilfe

Anschreiben Muster Bewerbung Bürohilfskraft

Am besten einfach mal was raussuchen und wenn du willst kann man ja mal drüberschauen hier im Forum.

__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:54   #5
BibiBlocksberg2009
Elo-User/in
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 728
BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009 BibiBlocksberg2009
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Mach doch einfach online das Bewerbungstraining von der Bundesagentur für Arbeit.

https://lernboerse.arbeitsagentur.de...ten/index.html

Musteranschreiben für den Bürobereich findest du im Internet.
__


BibiBlocksberg2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 13:54   #6
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Nur so generell: Wenn Du aus dem Handwerk kommst, wär es sicher gut möglichst auf Stellen ( Büro, Planung, Organisation, whatever) in dem Handwerk zu bewerben, in dem Du Erfahrung hast. Da hast Du dann schonmal einiges an Wissen, dass dem klassischen Bürokaufmann zum Thema fehlen würde...
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 14:05   #7
Darksider
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 223
Darksider Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Das Problem ist halt dass ich Bürokram absolut nicht mag, sonst hätte ich mich ja nicht fürs Handwerk entschieden.Mag einfach den ganzen Papierkrieg nicht und den bürokratischen Aufwand für jeden kleinen schei*s.Mein ALGII Ordner ist auch jetzt nur durch den Antrag gut gefüllt, unglaublich was da zusammenkommt., aber da muss ich ja wohl durch....eventuell würde ich ja auch noch als Feinelektroniker was finden wollen, weil mir das "rumbasteln" doch eher liegt als Bürokram.Darf dann aber wieder nicht zu schwer werden und halt wegem dem Rücken, chronische Schmerzen usw....
Bin ehrlich gesagt im Moment einfach nur überfordert mit der Situation :(

Werde bestimmt ein paar Bewerbungen zusammenbringen das sollte kein Problem sein, vom JC wird da eher nichts kommen weil SB auch keine Stellen gefunden hat und sie auch weiss dass mit meinem Leistungsbild eher schwer wird und hier eher ländliche Gegend ist.Mit Bus und Bahn ist auch blöd, das sitzen in denen verursacht ziemlich schnell Schmerzen so dass ich schon wieder keine Lust habe und Frust schiebe.....
Habe auch bald wieder ne Reha, hoffentlich hilft sie und wenn nicht dann gibt es hoffentlich die Empfehlung für EM-Rente, dann würde ich noch nen 450 Eurojob suchen und damit wäre ich das JC los und könnte gut damit leben.
Darksider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 14:29   #8
K. Lauer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Zitat von Darksider Beitrag anzeigen
... Würde ja gerne so ein Bewerbungstraining machen, nur bekomme ich das vom JC nicht weil ich ein Rehafall bin und LTA bei der DRV genehmigt sind und diese Vorrang haben. So muss ich mich nun alleine durschschlagen mit den Bewerbungen.
Wer schreibt Dir das?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 14:57   #9
Darksider
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 223
Darksider Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Persönlich vom Vermittler gesagt bekommen.Sobald man LTA bei der DRV bewilligt bekommen hat, haben die Leistungsverbot, alles berufliche trägt dann die DRV, da vorrangiger Leistungsträger.
Sie dürfen mir keine Massnahmen und keine 1 Eurojobs geben, auch wenn ich das gerne so hätte.Bewerbungskosten etc muss ich dann auch alles mit der DRV machen.

Soll mir insgesamt recht sein, obwohl ich gerne ein Bewerbungstraining hätte, habe aber jetzt auch keinen Trieb mich mit der DRV da rumzuschlagen.Die Bewilligung der LTA besteht ja noch bis zum Jahre 2016.



Edit: Wieso erscheint hier ein Satzteil doppelt und wenn ich auf ändern klikke stimmts wieder???
Edit2: Jetzt stimmts wieder.....komisch
Darksider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 16:16   #10
pagix
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 465
pagix Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Gibt auch Generatoren im Netz. Daten reingetippt und fertig ist die Bewerbung.

Bewerbung, Bewerbungsschreiben und Bewerbungsvorlagen ? Bewerbungsgenerator von Bewerbung.de
pagix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 16:50   #11
Nimschö
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Nimschö
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: wieder im Ruhrpott \o/
Beiträge: 2.086
Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö Nimschö
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Bewerbungstraining ist vielleicht mal keine schlechte Idee. Problem ist, da einen Anbieter zu finden, der auch sinnvolle Trainings anbietet und sich nicht nur Fördergelder reinschlabbern will... Augen auf beim Eierkauf...

Das mit den Satzdoppelungen ist ein aktueller Forumsfehler, Admins jagen den schon. Angeblich kann man das ganze vermeiden, wenn man sein Post mit nem Smiley beendet... ( Kein Scherz, bei mir hats bisher gefunzt ...)
__

Folgende Punkte gelten für ALLE meine Aussagen in diesem Forum:
-ich gebe hier grundsätzlich nur meine durchs Grundgesetz geschützte Meinung preis.
-ich biete keinerlei Rechtsberatung, sondern nur meine gewährfreien Erfahrungen und Meinungen.
-ich lasse mir von NIEMANDEM den Mund verbieten, bin aber gerne bereit mit jedem über meine Aussagen offen und ehrlich zu diskutieren.
Nimschö ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 17:24   #12
Darksider
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 14.05.2013
Beiträge: 223
Darksider Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Nunja Bewerbungstrainings bekomm ich ja keine, muss dann mich so durchwursteln :)

Schon komisch alles, die wo keine wollen werden mit den Trainings überhäuft, dann will ich mal was und bekomm vom JC garnix da andere vorrangige Leistungen (DRV) genehmigt sind.Und die wollen ja Geld sparen, sind ja nicht so wie das JC in dem sie Geld verschleudern.....
Darksider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 17:36   #13
Gegenwind
Gast
 
Beiträge: n/a
Info AW: Habe noch nie Bewerbungen geschrieben, gibt es Muster als Download ?

Bewerbungsschreiben - für 130 Berufe kostenlos
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bewerbungen, download, muster

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ALG I Antrag zum download. Gibt es normalerweise nicht online Martin Behrsing ALG I 13 21.02.2016 18:33
warum gibt es kein Geld für e-mail Bewerbungen ? Hansiklein3 Allgemeine Fragen 30 07.04.2013 13:03
Gibt es einen Muster- Darlehensvertrag? gast_ Allgemeine Fragen 3 23.12.2011 15:28
Gibt es schon eine neue EVB als Muster?? aribeth Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 2 27.01.2010 15:40
Gibt es im Forum einen Download, ein Infoblatt für ...... ? Muci Allgemeine Fragen 4 12.08.2008 08:23


Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland