Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2013, 16:13   #1
Ginger111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Per Screen ?

Hallo,

Kennt Jemand diesen Zweig ? : Job Coaching perscreen.
Bei meiner Fortbildung war dies mit als Module dabei( obwohl eigentlich nicht besprochen ) und wir haben uns heute 2 Std. Vortrag angehört , was eigentlich von meiner Sicht aus nur dazu gedient hat ,um so zu sagen von Hinten ins Türchen Einlass zu finden ,um uns zu einem personal Test bereit zu erklären, der "auf keinen Fall " ,wie es hieß, irgendwo gespeichert wird und auf Jeden Fall nur uns selbst dienen soll und ja, klar Jeder bekommt DAS auf alle Fälle vom JC bezahlt und falls nicht, würde "die Firma" perscreen, es auch zahlen , also umsonst ...
Und ja, da wurden dann auch gleich mal die Formblätter rumgereicht mit Einverständnisbestätigung,zum unterschreiben, per Unterschrift, um den Test zu machen.
Was Keiner gemacht hat ,erst mal...

Okay kann natürlich nur Form Sache sein,das mit der Unterschrift, aber dennoch ..
Fände es interessant zu wissen ob Andere hier auch solche eine Begegnung hatten ?

Der Test perscreen soll ,wie uns erzählt wurde, ein langes,gut ausgefeiltest Test- Entwicklungsprojekt von Prof. Dr. Scharlach ...??
Sollen 120 Fragen sein, die man gaaanz schnell beantworten soll,muss und soll nur ca. 20 Minuten dauern ..
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 16:16   #2
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.268
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Per Screen ?

Zitat:
Über uns

Wir als autorisiertes Unternehmen für das Erstellen und Auswerten der Persönlichkeitsprofilings mit PerScreen [Basic] bieten Ihnen, den Arbeitgebern und den Arbeitnehmern, einen einmaligen Service an. Sie erfahren, inwieweit zentrale Persönlichkeitskomponenten bei Ihnen ausgeprägt sind und für welche Tätigkeiten oder Arbeitsbereiche Sie das besonders prädestiniert. Über uns | PerScreen.Net - Personalentwicklung
Hört sich etwas nach Kodiak an....Kompetenzfeststellung
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 16:23   #3
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.099
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: Per Screen ?

Zitat von Ginger111 Beitrag anzeigen
Job Coaching perscreen.
Diese Maßnahme die durch die BA angeboten wird, scheint wohl zum Fördermittelabgreifer GBB zu gehören:
GBB - Gesellschaft für berufliche Bildung mbH - einfach Beratung & Bildung

Und dieser Prof. a.D. Dr. hat wohl das dort durchgeführte Profilingverfahren usw. "entwickelt":
Der Entwickler , Das Verfahren | PerScreen.Net - Personalentwicklung
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 21:28   #4
Ginger111
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Per Screen ?

Zitat von ZynHH Beitrag anzeigen
Hört sich etwas nach Kodiak an....Kompetenzfeststellung
Ja, kommt mir auch so vor und ja da war er ja eben, mit dem Bild, der,der uns Heute Unterhalten hat ....
Aber dennoch scheint keiner hier zu sein, der schon mal Erfahrungen gemacht hat damit ?
aber es soll ja kein muss sein ..schon mal gut, dennoch die Verkaufstaktik zu diesem Vorhaben allein ist mir nicht ganz koscher ,so wie es bei mir jedenfalls ankam heute .
Ich meine wenn's da ein paar ganz Junge Leute gibt ,die meinen sie würden da noch eine art Erleuchtung bei erfahren ? Ich werde es Ihnen nicht ausreden, solange es wirklich so sein sollte, das die Daten nix und nimmer, irgendwo verwendet werden ? Bzw mit Namen weitergereicht werden ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
screen

Themen-Optionen
Ansicht



Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland