Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  1
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2013, 18:10   #1
PeterMM
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 724
PeterMM PeterMM
Standard Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

kann es sein das die Kreditkarte wegen dem ALG II bezug gesperrt wurde? das Konto ist im Plusbereich..
PeterMM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 18:12   #2
sumse
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

jup
da die meisten banken an ALG2 Empfängern keine Kredite bzw dispos zum überziehen gewähren
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 18:12   #3
TimoNRW
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

Welcher Anbieter?
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 18:13   #4
TimoNRW
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

Zitat von sumse Beitrag anzeigen
jup
da die meisten banken an ALG2 Empfängern keine Kredite bzw dispos zum überziehen gewähren
Das ist richtig aber woher soll die Bank wissen das du ALG2 beziehst?

Angenmmen man hat die KK bekommen wo man noch nicht um Bezug war.
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 18:20   #5
PeterMM
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 724
PeterMM PeterMM
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

Volksbank
und die Bank weiss das ja durch die Eingänge wo fett Arbeitsamt steht, jahrelang gab es aber keine Probleme..

werde da morgen wohl man antanzen
PeterMM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 18:32   #6
TimoNRW
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 08.11.2011
Beiträge: 2.409
TimoNRW Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

Ja das ist das Problem wenn man direkt bei der Bank die Kreditkarte hat

Setz auf Anbieter wie Barclaycard oder Advanzia
TimoNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 19:41   #7
DerLupo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

Hallo - empfehle Dir eine Prepaid-Kreditkarte. Findet man im Internet, aber gur vergleichen. Manche nehmen keine Jahresgebühr, dafür kosten die Abhebungen. Ich habe eine Visa-Card der LBB. Ohne Schufa und ohne Pflichteinzahlungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 12:58   #8
Stroganoff
Elo-User/in
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 540
Stroganoff Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

Barclaycard wollte mir leider keine Kreditkarte gegeben, wahrscheinlich da ich arbeitslos bin.

Habe mir dann vor ein paar Monaten folgende Prepaid-Kreditkarte kostenlos bestellt, nun kostet sie einmalig 4,95 Euro:

Kalixa Prepaid Kreditkarte ohne Schufa kostenlos » Schnäppchen Blog mit Doktortitel ? DealDoktor ?
Stroganoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 15:59   #9
Couchhartzer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Couchhartzer
 
Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 4.094
Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer Couchhartzer
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

Zitat von PeterMM Beitrag anzeigen
kann es sein das die Kreditkarte wegen dem ALG II bezug gesperrt wurde? das Konto ist im Plusbereich..
Kleiner aber sehr wirkungsvoller Trick, um das herauszubekommen:
Einfach mal ganz direkt bei der Bank nachfragen, denn dort dürfte man sicherlich die gezielteste und genaueste Auskunft bekommen.
Couchhartzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:50   #10
PeterMM
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 724
PeterMM PeterMM
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

überlege jetzt nen Kontowechsel zur DKB Cash, macht aber wohl nur bedingt Sinn, wenn man dort Beschäftigung und Nettokommen angeben muss (wegen Geldwäschegesetz)..oder ohne Beschäftigung..
PeterMM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:57   #11
ZynHH
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von ZynHH
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 13.254
ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH ZynHH
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

Es gibt doch CC die sich anonym aufladen lassen.... z.B. Netteller, dort kann man via PaySafe aufladen... interessiert kein Mensch wer du bist...oder woher das Geld kommt.
__

Mahalo


"Wenn das die Lösung ist, möchte ich mein Problem zurück."
ZynHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 19:19   #12
PeterMM
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 724
PeterMM PeterMM
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

okay, werde ich mal vorbeischauen
PeterMM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2013, 08:13   #13
Julchen68
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Julchen68
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 711
Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68 Julchen68
Standard AW: Kreditkarte gesperrt+ALG II bezug?

Zitat von PeterMM Beitrag anzeigen
kann es sein das die Kreditkarte wegen dem ALG II bezug gesperrt wurde? das Konto ist im Plusbereich..
Genau das ist mir damals auch passiert.
Und zwar bei Barclay.

Obwohl eine Kreditkarte, habe ich das Konto immer durch entsprechende "Vor"-Überweisungen im Plus gehalten, um meine Ausgaben nicht aus dem Blick zu verlieren.
Ich war noch um mehr als 20 Piepen im Plus als die Karte, inklusive Online-Zugang, gesperrt wurde.
Ich habe dann ein Einschreiben geschickt und die Rücküberweisung auf mein Konto gefordert. 4 Wochen Funkstille. Wundert das?
Angeblich wäre der Brief nie angekommen, meinte die Hotline. Als ich "Nachforschungsantrag" erwähnte, konnten sie ihn plötzlich doch finden. Am Besten war ja noch als ich den Satz "Ich will mein Geld haben" von mir gab. Da hieß es doch glatt, ich solle meinen Ton mäßigen. Offensichtlich kommt dieses Ansinnen, gegenüber einer Bank, einer schweren Beleidigung gleich.
Aber noch bevor ich wirklich unangenehm werden konnte (z.B. eine Unterschlagungsanzeige bei unseren grünen Helfern in Aussicht stellen), muß die Tussi jedoch ein Zeichen bekommen haben und wollte noch einmal die Kontodaten genannt haben (obwohl die ja schon in dem angeblich verloren-wiedergefundenen Brief standen).
Geld kam dann tatsächlich wenige Tage später. Sogar mit 1 cent Guthabenzinsen

Bin jetzt bei der LBB. Zuerst als Prepaid/Debit-Karte. Jetzt wieder als normale Kreditkarte.
Julchen68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
bezug, gesperrt, kreditkarte

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreditkarte und Bausparvertrag fcmlars Allgemeine Fragen 6 23.02.2013 16:54
EV und Prepaid Kreditkarte Freakazoid Schulden 6 28.11.2012 21:46
Kreditkarte angeben? Aras ALG II 0 14.10.2012 11:09
Kreditkarte Winterprinz Schulden 18 03.12.2009 19:10
Arbeitslosenversicherung der Kreditkarte GibMirMehr Schulden 3 25.07.2009 22:21


Es ist jetzt 15:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland